Maria Rauch-Kallat &
Alfons Mensdorff-Pouilly getrennt

"Wir sind getrennt. Aber wir lassen uns nicht scheiden", erklärt die Ex-Ministerin

Sie waren eines der schillerndsten Promi-Paare Österreichs - nun gehen die ehemalige Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat und der Lobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly getrennte Wege.

von
Menschen - Maria Rauch-Kallat &
Alfons Mensdorff-Pouilly getrennt

Maria Rauch-Kallat und Alfons Mensdorff-Pouilly zeigten sich schon seit längerer Zeit nicht mehr zusammen in der Öffentlichkeit. Dabei besuchte das Paar in der Vergangenheit gerne gesellschaftliche Veranstaltungen. Gerüchte über eine Trennung gab es daher schon länger, doch nun ist es auch offiziell. "Wir sind getrennt. Aber wir lassen uns nicht scheiden. Mehr ist dazu nicht zu sagen", erklärte die ehemalige ÖVP-Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat gegenüber der "Kronen Zeitung" vom Sonntag.

Paar ist seit 1994 verheiratet

Maria Rauch-Kallat und Alfons Mensdorff-Pouilly sind seit 1994 verheiratet. Im Jahr 2000 folgte die kirchliche Hochzeit, für die die Ex-Politikerin ihre erste Ehe annullieren ließ. Auf dem Papier will das Ehepaar trotz Trennung weiter verheiratet bleiben.

Alfons Mensdorff-Pouilly ist wegen seiner Rolle als Lobbyist in diversen Causen umstritten. Derzeit ist er Angeklagter im Verfahren um die Vergabe des Blaulichtfunks Tetron. Der passionierte Jagd-Veranstalter und Schlossherr hat in allen strittigen Angelegenheiten betont, dass seine Frau, die er auch öffentlich gerne "meine Alte" nannte, nichts mit seinen geschäftlichen Aktivitäten zu tun habe.

Kommentare

wird der göttergatte vielleicht "zu heiss"??? muss man auf distanz gehen, um eventuell probleme zu vermeiden? das alles ..... schreit nach kino. für die öffentlichkeit. die 2 sind sooo fest verbandelt und DENKEN gar nicht daran, einander aufzugeben. bloß schein, damit man der dame nicht näher auf die pälle rückt.-.....

Seite 1 von 1