Polster & Co. suchen neue Fußballtalente:
"Austria's New Footballstar" hat begonnen

"Schöner Sascha" ist der große Favorit der Jury Polster erteilte dem Kicker die Note "technisch fein"

Die ersten Hürden sind gemeistert. Über 900 Kandidaten reisten aus ganz Österreich zu den Sichtungstagen in Kapfenberg, Linz, Graz und Wien und haben sich unter den strengen Augen der Jury gemessen, um ihren Traum zu verwirklichen. Sie alle wollen "Austria's New Footballstar" werden. Der Preis für den Gewinner: ein Profivertrag im österreichischen Bundesliga Verein SV Kapfenberg. Vor allem jenen, denen durch persönliche Umstände bisher der Sprung zum Fußballprofi verwehrt blieb, soll die Castingshow eine neue Karrierechance bieten.

Für die Jurymitglieder Toni Polster, Frenkie Schinkels und das top besetzte Trainerteam war es keine leichte Aufgabe aus den vielen angereisten Talenten jene 26 auszuwählen, die weiter auf den Titel "Austria's New Footballstar" hoffen dürfen. Schnelligkeit, Spielverständnis und Ausdauer sind nur einige der Eigenschaften, die der zukünftige Fußballstar mitbringen muss. "Wer Profifußballer sein möchte, muss ein heißes Herz und einen kühlen Kopf haben und sollte auch eine Persönlichkeit sein, die sich doch was sagen lässt und täglich lernen will", so Torkönig und Jurymitglied Toni Polster.

Ein heißes Herz und Persönlichkeit?
Sascha Zapracsny aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk hat dies durchaus. In der ersten Folge bewies der Frauenheld nicht nur mit seinem gestählten Body Profifußballer- Qualitäten. Von Toni Polster wurde dem "schönen Sascha" im Feedback gar die Note "technisch fein" erteilt, ihm fehle allerdings der Biss, Aktionen fertig zu spielen, so Toni. Genügend Biss zeigte Sascha jedenfalls bei Patricia Kaiser. Statt seiner Ballkunst interessiert sich der der freche Wiener vielmehr für Patricias Beziehungsstatus. Die Casting- routinierte Patricia kostete das nur ein Lächeln. Die Zuseher dürfen gespannt sein, ob sich der schöne Sascha auch in den nächsten Folgen damit zufrieden geben wird.

Die 26 Glücklichen, die den ersten Sichtungstag erfolgreich absolvierten, trafen sich in Rif bei Salzburg zum großen Trainings- und Challenge-Tag wieder. Die Spannung war groß, da in die "Austria's New Footballstar"- Villa in Flachau nur 12 Talente einziehen können. Wer weiter kommen wollte, musste an diesem Tag alles geben. Nach einem harten Training am Platz wurden die Kandidaten beim Joggen im Wald von Moderatorin Patricia mit einer ganz besonderen Aufgabe überrascht: Personal- Trainer Patrick hatte quer über den Weg ein Spinnennetz aus Seilen gespannt. Als Team konnten sich die Burschen bereits beweisen, doch im Anschluss musste auch jeder einzelne sein Können beim Techniktraining und dem großen "Shoot Out" zeigen. Am Ende des Tages gaben die Jury- Mitglieder Toni Polster, Frenkie Schinkels und Herbert Hübel Feedback. 16 der 26 Kandidaten dürfen ihren Traum weiterleben und sind in der nächsten Runde!

Kommentare

Coole Idee Na endlich mal ein neues Showkonzept. Ich find\'s super, dass vielen Talenten eine 2. Chance gegeben wird. "Viele sind wegen Verletzungen, privater Probleme oder ähnlichen Dingen beim ersten Mal gescheitert", meinte Hübel. Cool, dass Patricia Kaiser und Toni Polster mitmachen. Ich werd mir die show auf alle Fälle anschauen.

Seite 1 von 1