Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von Scarlett Johansson © Bild: imago images/UPI Photo

Scarlett Johansson verklagt Disney

Hollywood-Star Scarlett Johansson hat im Streit um ihren neuen Film "Black Widow" den US-Unterhaltungsriesen Disney verklagt. Vor Gericht in Los Angeles reichte die Schauspielerin eine Klage wegen Vertragsbruchs ein. Diese richtet sich gegen die gleichzeitige Veröffentlichung des Marvel-Films "Black Widow" im Kino und bei der Streamingplattform Disney+, wie US-Medien unter Berufung auf die Gerichtsdokumente berichteten. Dieser zeitgleiche Start habe gegen Vertragsabsprachen verstoßen, macht Johansson in der Klageschrift geltend. Ihr sei bei Vertragsabschluss im Jahr 2017 eine exklusive Filmveröffentlichung auf der Leinwand zugesagt worden - ihr Verdienst basiere auf den Kinoeinnahmen.

Der Disney-Konzern wies die Vorwürfe mit scharfen Worten zurück. Diese Klage sei unbegründet und zudem "ausgesprochen traurig und bedauerlich", weil sie die weltweiten Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie "herzlos" außer Acht lasse. In der Mitteilung führte Disney weiter aus, man habe den Vertrag eingehalten. Johansson hätte durch die Streaming-Veröffentlichung ihre Einkommensmöglichkeiten noch verbessert - zusätzlich zu den 20 Millionen Dollar, die sie bereits erhalten habe.

"Black Widow" war am 9. Juli in den US-Kinos und gleichzeitig bei Disney+ erschienen. Johansson hatte die Figur aus dem Marvel-Universum zuvor mehrere Male verkörpert, doch dies war ihr erster Solo-Film um die kämpferische Agentin. Der Film unter der Regie der Australierin Cate Shortland erzählt die Vorgeschichte der als Schwarze Witwe bekannten Spionin Natasha Romanoff.

Immer mehr Studios schlagen die neue Vermarktungsstrategie ein, Filme zeitgleich auf der Leinwand und per Streaming herauszubringen. Die Corona-Pandemie hatte dieses Hybrid-Modell zuletzt vorangetrieben, nachdem über Monate hinweg viele Kinos geschlossen waren oder mit geringerer Kapazität auskommen mussten. Gewöhnlich liegen viele Wochen oder Monate zwischen der Veröffentlichung im Kino und der späteren Streaming-Verwertung auf den Bildschirmen. Laut "New York Times" brachte "Black Widow" in den ersten drei Kinotagen weltweit 158 Millionen Dollar ein. Zusätzlich spielte der Film am Startwochenende auch rund 60 Millionen Dollar über den Streaming-Kanal Disney+ ein.

Adel Tawil blickt optimistisch in die Zukunft

Adel Tawil blickt trotz andauernder Corona-Krise optimistisch in die Zukunft und hofft wie so viele, "dass diese Zeit bald ein Ende hat". Das sagte der deutsche Popmusiker der APA. Die lange Zeit ohne Auftrittsmöglichkeiten sei "sehr hart" für ihn gewesen. "Klar ist aber auch, dass die Gesundheit über allem steht. Momentan wird es immer besser und das ist für alle ein Lichtblick", meinte der Berliner.

Tawil veröffentlichte am Freitag seine neue Single "Die Welt steht auf Pause". Bei dem Lied gehe es "um das Verlangen und die Sehnsucht endlich wieder zusammen zu kommen, sich zu berühren. Der Song ist bewusst optimistisch", betonte der 42-Jährige, der auch an einem Album feilt, für das es jedoch noch keinen Erscheinungstermin gibt. "Ich arbeite aber schon fleißig an den Songs und hoffe, dass es bald soweit ist."

Sein letztes Konzert vor dem ersten Lockdown hat Tawil in Wien gegeben. "Das bleibt gerade in diesen Zeiten sehr präsent im Gedächtnis und hat mir durch die positive Erinnerung ein Stück weit auch über die konzertlose Zeit geholfen. Ich freue bald wieder da zu sein", sagte der Musiker, Songschreiber und Produzent.

Kunis & Kutcher über Körperhygiene

Mila Kunis und Ashton Kutcher sprachen kürzlich im Podcast-Interview mit Schauspielkollege Dax Shepard und Monica Padman über Körperpflege und ließen damit aufhorchen, dass diese innerhalb ihrer Familie einen eher untergeordneten Stellenwert einnimmt. Geduscht wird im Schauspieler-Haushalt nur selten. "Ich wasche meinen Körper nicht täglich mit Seife. Aber ich wasche meine Achseln, meine Brüste, meine Geschlechtsgegend und meine Füße", erklärt Mila Kunis. Ihr Ehemann hält es genauso: "Ich wasche täglich meine Achseln und meinen Schritt und sonst nichts. Ich besitze lediglich ein Stück Seife, das den Job erledigt, das war's."

© imago images/MediaPunch

Auch ihre beiden Kinder Wyatt und Dimitri stecken die beiden laut eigener Aussage erst dann in die Badewanne "wenn der Dreck an ihnen sichtbar ist". Mila Kunis nennt ihre Kindheit in der Ukraine als einen Grund für die Einstellung, nicht täglich duschen zu wollen. "Als Kind hatte ich kein heißes Wasser, also habe ich sowieso nicht viel geduscht", so die 37-Jährige.

Marcel Hirscher erlitt Beinbruch

Der frühere Skistar Marcel Hirscher hat sich bei der Romaniacs-Motorrad-Rallye in Rumänien einen Beinbruch zugezogen. Der Salzburger postete am Donnerstag auf Instagram ein Foto von sich im Krankenhausbett in der Heimat sowie von der verschraubten Bruchstelle knapp oberhalb des linken Knöchels und ein Video. Hirscher, ein Freund des Dakar-Siegers Matthias Walkner, ist ein passionierter Motorrad-Geländefahrer und wagte sich heuer erstmals in das Abenteuer der Romaniacs-Rallye. Diese laut Veranstalter "härteste Enduro-Rallye der Welt" führt in den rumänischen Karpaten um die Stadt Sibiu über rund 600 Kilometer. Organisator des Rennens ist der frühere Snowboarder Martin Freinademetz.

Hirschers Unfall passierte auf der vierten Sonderprüfung am Mittwoch. "Die erste Etappe war wirklich intensiv, es war super-cool und hat mir getaugt. Nach dem ersten Stopp bin ich einige Kilometer gefahren und habe dann einen Felsen touchiert. Ich bin ziemlich hart gestürzt, das Bein ist gebrochen", schilderte der achtfache Weltcup-Gesamtsieger den Hergang auf Instagram.

Es war ein abruptes Ende für Hirscher, der sich "stark und in einem guten Flow" gefühlt hatte. Von Startposition 60 war er bis auf den 22. Platz der Silber-Gruppe vorgestoßen, schrieb der 32-Jährige. "Enduro ist ein harter Sport und verzeiht auf diesem Level und bei diesem Tempo keinen Fehler." Verletzungen seien "part of the game". Eine Rückkehr im nächsten Jahr schloss er nicht aus. Hirscher wurde nach seinen Angaben vor Ort rasch versorgt und danach im Spital in Salzburg weiter behandelt.

Bob Odenkirks Zustand stabil

Der Zustand von "Better Call Saul"-Schauspieler Bob Odenkirk ist Medienberichten zufolge nach gesundheitlichen Problemen stabil. Das berichtete unter anderem die Zeitung "New York Times" unter Berufung auf eine Mitteilung seines Managements. Demnach erlitt der Schauspieler einen "Herzvorfall". Er sei ins Krankenhaus eingewiesen worden, schrieb das Blatt. "Er und seine Familie möchten sich für die unglaublichen Ärzte und Krankenschwestern bedanken, die sich um ihn kümmern", wurde weiter aus dem Statement zitiert. Der Dank gelte auch Odenkirks Kollegen und Kolleginnen, "die an seiner Seite gewesen sind".

Medienberichten zufolge war der 58-Jährige am Set der Serie "Better Call Saul", die in Albuquerque und Umgebung im US-Bundesstaat New Mexiko gedreht wird, zusammengebrochen. Odenkirk, der auch aus der Vorgänger-Serie "Breaking Bad" bekannt ist, arbeite nun an seiner Genesung, hieß es. Er und seine Familie dankten für die vielen guten Wünsche und baten für die Zeit der Erholung um Privatsphäre. Schauspielkollege Bryan Cranston (65, "Breaking Bad") hatte in sozialen Medien Sorge um seinen Freund geäußert. Er bat bei Instagram, Odenkirk "positive Gedanken und Gebete zu senden" und postete ein gemeinsames Foto der Darsteller.

Udo Jürgens' Kinder erhalten definitiv Lied-Rechte

Die Geschwister John und Jenny Jürgens sind in Zukunft gemeinsam mit der Udo Jürgens Master AG zuständig für die Herausgabe neuer Alben. Dies hat das Bundesgericht in der Schweiz entschieden und damit einen seit 2017 dauernden Rechtsstreit beendet. Das Bundesgericht bestätigt einen Entscheid des Zürcher Handelsgerichts. Die Udo Jürgens Master AG (UJM) hatte gegen die beiden Kinder des 2014 verstorbenen Musikers geklagt. Aktionäre der UJM sind die beiden Geschwister und der langjährige Manager des Musikers, der zwei Aktien mehr als John und Jenny Jürgens besitzt.

Jenny und John Jürgens
© imago images/Future Image

Die UJM klagte, dass die Rechte für die Veröffentlichung und Verwendung von Udo Jürgens Evergreens ebenso der Gesellschaft gehörten, wie die Masterbänder mit den Aufnahmen der unzähligen Titel. Beides ist notwendig, um beispielsweise über die Auflage neuer Alben bestimmen zu können. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde der UJM gegen das Urteil des Handelsgerichts abgewiesen. Es verneint, dass die Rechte für die Veröffentlichung auf die UJM übergegangen seien. Damit braucht es in Zukunft das Einverständnis der Geschwister und der Gesellschaft, um Platten herausgeben zu können.

"Landei" Florian Silbereisen

Fernsehstar Florian Silbereisen fühlt sich in seiner niederbayerischen Heimat wohl. "Ich bin ein absolutes Landei". "Raus aus der Heimat und hinaus in die große Stadt? Diesen Moment gab es bei mir nie. Im Gegenteil", sagte er im Interview. Als Jugendlicher habe er auf Dorffesten, Hochzeiten und Geburtstagen gespielt und sei damit glücklich gewesen. "Dass ich irgendwann auf den ganz großen Bühnen stehen darf, war vielleicht ein Traum, aber nicht mein Plan."

Silbereisen, der aus der Nähe von Passau stammt, steht unter anderem für "Das Traumschiff" im ZDF sowie neuerdings auch für "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL vor der Kamera. Am 4. August feiert er seinen 40. Geburtstag. "Mit meinen ersten Ersparnissen kaufte ich mir kein Auto, sondern Ziegelsteine. Als ich 17 war, habe ich auf dem Grundstück meiner Eltern angefangen, ein Haus zu bauen." Als es Jahre später fertig gewesen sei, habe er es vermietet, um die Schulden zu tilgen. Außerdem sei er dauernd unterwegs gewesen.

Raststätten in New Jersey nach Stars benannt

Mehrere Autobahn-Raststätten in New Jersey sollen nach aus dem US-Staat stammenden Stars wie James Gandolfini, Whitney Houston, Jon Bon Jovi und Frank Sinatra benannt werden. Der ebenfalls in New Jersey geborene Sänger Bruce Springsteen lehnte diese Ehrung allerdings ab. Insgesamt neun Raststätten entlang des Garden State Parkway würden umbenannt, "um das herausragende Talent der Menschen in New Jersey und ihre Beiträge für die Welt" zu zeigen, sagte Gouverneur Phil Murphy.

© imago images/ZUMA Wire

Unter den Geehrten sind noch lebende und bereits gestorbene Persönlichkeiten mit einem Bezug zu New Jersey wie etwa die Sängerin Celia Cruz oder die Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison. An den Raststätten soll es kleine Ausstellungen zu ihrem Leben und Werk geben. Einer der wohl berühmtesten Stars aus dem Bundesstaat steht allerdings nicht auf der Liste: Sänger Bruce Springsteen habe die auch für ihn geplante Ehrung "respektvoll abgelehnt", zitierten US-Medien eine Sprecherin der New Jersey Hall of Fame, die an der Aktion beteiligt war. Gründe dafür wurden nicht genannt.

Aufregung um Nena

Nach den umstrittenen Äußerungen der deutschen Popsängerin Nena zu den Coronaregeln bei einem Konzert nahe Berlin hat der Veranstalter eines Konzertes in Wetzlar den geplanten Auftritt der 61-Jährigen gestrichen. Das Nena-Konzert am 13. September beim Strandkorb Open Air werde abgesagt, hieß es auf der Homepage. Bei ihrem Auftritt am Sonntag in Schönefeld bei Berlin hatte sich Nena über die dortigen Hygienevorschriften geäußert.

"Mir wird gedroht, (...) dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure (...) Boxen geht", sagte Nena laut Zeitungsbericht und Videos. "Ich überlasse es in eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht. Es darf jeder frei entscheiden, genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impfen lässt oder nicht."

Der Veranstalter des Strandkorb Open Airs in Wetzlar distanzierte sich nun von Nenas Aussagen und ihrem Auftreten. "Nenas Einstellung zum Veranstaltungsformat mit den Strandkörben stimmt nicht mit dem Hygiene- und Sicherheitskonzept überein, das eigens für diese Reihe coronakonform konzipiert worden ist." Die Tickets für das Konzert am 13. September können zurückgegeben werden.

"Es war uns wichtig und daher auch bereits im Vorfeld vertraglich vereinbart, dass die Konzerte nicht als politische Bühne genutzt werden dürfen", erläutert Dennis Bahl die Absage an die Künstlerin. Wichtig sei, den Besuchern ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Helge Schneider sagt Konzerte ab

Entertainer Helge Schneider hat seine weiteren Konzerte im Rahmen des Formats Strandkorb Open Air abgesagt. Das teilten Schneider und der Veranstalter mit. Schneider habe Respekt für das große Engagement des Veranstalters, der mit dem neuen Konzept überhaupt erst wieder Livekonzerte in größerem Rahmen vor Publikum möglich gemacht habe, heißt es auf der Homepage von Schneider veröffentlichten Mitteilung. Für ihn persönlich passe das Format "aber leider nicht".

© imago images/BOBO

Der 65-jährige Schneider ("Katzeklo") hatte am vergangenen Freitag einen Auftritt beim Strandkorb Open Air in Augsburg abgebrochen. Karten für Augsburg und die weiteren Konzerte könnten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Beide Parteien hätten sich zudem auf eine gemeinsame Spende in Höhe von 20.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz geeignet, um zu zeigen, "dass der finanzielle Aspekt genauso wenig im Vordergrund der Entscheidung stand wie eine etwaige Kritik am Strandkorb Veranstaltungsformat".

Schöneberger moderiert "Verstehen Sie Spaß?"

Barbara Schöneberger moderiert künftig "Verstehen Sie Spaß?". Die erste Samstagabendshow mit der neuen Gastgeberin ist für den 2. April 2022 geplant, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Dienstag mit. Mit ihr zusammen soll auch das Sendekonzept weiterentwickelt werden.

Barbara Schöneberger
© imago images/Political-Moments

"Für mich geht mit dieser neuen Aufgabe am Samstagabend ein Kindheitstraum in Erfüllung", wird Schöneberger in der Mitteilung zitiert. Die 47-Jährige folgt nach zwölf Jahren auf Guido Cantz.

"Dancing Stars" sind komplett

Die Tänzerriege für die 14. Staffel der ORF 1-Show "Dancing Stars" steht: Kabarettistin Caroline Athanasiadis, Moderatorin Nina Kraft, Ex-Fußballer Otto Konrad und Schauspieler Faris Rahoma stoßen zur Reihe der bisher bereits bekannten Promitänzer dazu. Sie bilden mit Moderatorin Kristina Inhof, Designer Niko Niko, Schauspielerin Margarethe Tiesel, Ex-Radprofi Bernhard Kohl, Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan und Austropopper Boris Bukowski das Zehnerfeld 2021.

© ORF[M]/ORF/Thomas Ramstorfer/Roman Zach-Kiesling

Der Auftaktschuss zur neuen Staffel fällt am 24. September, wobei durch die zehn Shows allfreitäglich das Moderatorenduo Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser führt. "Ich habe zwar Musical studiert, aber ich weiß, dass diese Art zu tanzen ganz etwas anderes ist", zeigte sich in einer ORF-Aussendung Caroline Athanasiadis gespannt vor ihrem ersten Auftritt. Bereits ein Buch mit einzelnen Tanzschritten hat sich Nina Kraft gekauft: "Aktuell liest es sich noch wie ein Chinesisch-Wörterbuch." Durchaus qualifiziert als Tänzer, wenn auch nicht unbedingt im Standardtanz, sieht sich Schauspieler Faris Rahoma: "Ich bin Bauchtänzer, ich bin ja Steirogypter, also halb Steirer und halb Ägypter, und Schuachplattler." Und Otto Konrad hat sich gar die Gunst der Sterne gesichert - oder zumindest die von Astrologin Gerda Rogers, mit der er sich unterhalten habe: "Sie hat mir dann über die Sterne gesagt, dass ich unbedingt mitmachen soll."

Britney: Verhältnis mit Vater "vergiftet"

Der neue Anwalt von US-Popsängerin Britney Spears, Mathew Rosengart, hat vor Gericht die Ablösung ihres Vaters als Vormund der berühmten Tochter beantragt. Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die beim Los Angeles Superior Court eingereichten Gerichtsdokumente. In der Petition wurde das Gericht demnach aufgefordert, Jamie Spears durch einen anderen, vorläufigen Vormund - den zertifizierten Rechnungsprüfer Jason Rubin - zu ersetzen.

Britney Spears
© imago images / PA Images

Das Verhältnis zwischen der Sängerin und ihrem Vater sei "vergiftet", zitierte die "Los Angeles Times" aus den Gerichtsdokumenten. "Es beeinträchtigt die psychische Gesundheit von Frau Spears, ihr Wohlbefinden und ihre Fähigkeit, ihre außergewöhnliche Karriere zu verfolgen und fortzusetzen." Nach einer erneuten richterlichen Anhörung war der 39-Jährigen vor zwei Wochen erlaubt worden, ihren eigenen Anwalt zu bestimmen.

Nachdem die Sängerin wegen beruflicher und privater Probleme psychisch zusammengebrochen war, hatte ein Gericht 2008 Jamie Spears die Vormundschaft übertragen. Zunächst verwaltete er das Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig. Spears' Vermögen wird auf 60 Millionen Dollar geschätzt.

Issa Rae hat geheiratet

US-Schauspielerin Issa Rae hat ihren langjährigen Partner Louis Diame geheiratet. Auf Instagram teilte Rae Fotos von der Zeremonie, die im französischen Saint-Jean-Cap-Ferrat stattfand. Die Schauspielerin trägt auf den Bildern ein schulterfreies Hochzeitskleid der Star-Designerin Vera Wang, ihr Partner einen dunkelroten Anzug und Fliege. Auf weiteren Fotos ist Rae mit ihren Brautjungfern zu sehen. Sie sei sehr dankbar für die Feier, die "so echt und besonders" gewesen sei, schrieb die 36-Jährige dazu.

Rae ist neben ihrer Arbeit als Schauspielerin auch als Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin tätig. Berühmt wurde sie 2016 durch die Hauptrolle der Issa Dee in der HBO-Serie "Insecure", die sie selbst für den Sender kreiert hatte. Für ihre Darbietung wurde sie je zweimal für Emmy und Golden Globe nominiert.

Neuauflage von "Bennifer"

Ein deutliches Signal für die Neuauflage von "Bennifer" - über die seit längerem spekuliert wird - hat Latina-Star Jennifer Lopez an ihrem 52. Geburtstag gegeben. In Fotos und Videos auf Instagram und Twitter posierte die Sängerin auf einer Yacht mit Bikini und Hut. In einem Schnappschuss zeigt sich Lopez in den Armen von Oscar-Preisträger Ben Affleck samt innigem Kuss. Das Posting am Samstag versah der Star mit der Zahl 52 und einem roten Herz-Emoji.

Seit Monaten spekulierten US-Medien über die mögliche Reunion des Ex-Paares. Die "Let's get loud"-Sängerin und Schauspielerin und der 48 alte Schauspieler lernten sich vor 20 Jahren kennen und später lieben - eine geplante Hochzeit sagten sie aber kurz vor dem Termin 2003 ab.

Beide lebten ihr Leben danach mit anderen Partnern, heirateten und bekamen Kinder. Nach zehn Jahren Ehe und drei Kindern hatten Affleck und Jennifer Garner 2015 das Ende ihrer Beziehung verkündet. Lopez war dreimal verheiratet, zuletzt mit dem Sänger Marc Anthony, mit dem sie Zwillinge hat. Ihre jüngste Beziehung mit dem Ex-Baseballer Alex Rodriguez war im April geplatzt. Wenig später tauchten in Klatschblättern Fotos auf, die Affleck vor dem Haus von Lopez in Los Angeles oder bei gemeinsamen Ausflügen zeigten.

Fürstin Charlène näht Decken

Die nach einer Infektion in Südafrika festsitzende Fürstin Charlène von Monaco engagiert sich nach eigenen Worten in ihrem Heimatland für Kinder aus armen Verhältnissen. Dem südafrikanischen Magazin "You" sagte sie, dass sie täglich ein paar Stunden Decken für einen Kinderhort in der Küstenprovinz KwaZulu-Natal nähe - dort herrscht jetzt Winter. Zudem plant die 43-Jährige über ihre Stiftung ein landesweites Ernährungsprogramm für arme Jugendliche.

Sie sitzt nach früheren Angaben seit einem Vierteljahr mit einer Hals-Nasen-Ohren-Entzündung am Kap fest und darf daher nicht fliegen. "Das ist mein längster Südafrika-Aufenthalt, seit ich 2007 nach Monaco übersiedelte."

Helene will zum Mars

Deutsch-Popstar Helene Fischer ("Atemlos") kündigt als neue Single einen spanischen Song im Duett an. Das Lied "Vamos a marte" mit Luis Fonsi erscheint in zwei Wochen, wie es am Freitag auf Fischers Website hieß. Das ist ein Tag nach ihrem 37. Geburtstag. Übersetzt heißt der neue Titel "Lass uns zum Mars gehen".

Auf Instagram schrieb die Sängerin: "Ihr Lieben, ich freu' mich wahnsinnig, euch heute von meiner ersten Single aus meinem neuen Album erzählen zu dürfen. Am 06. August 2021 geht's endlich los! Ich liebe diesen Song - mit keinem Geringeren als dem großartigen Luis Fonsi!" Fonsi landete 2017 den Welthit "Despacito". Mit Fonsi trat Fischer schon öfter gemeinsam auf, etwa in ihrer weihnachtlichen "Helene Fischer Show" 2018.

Ein Klosterleben für Miroslav Nemec

"Tatort"-Schauspieler Miroslav Nemec (67) kann sich auch ein Leben hinter Klostermauern vorstellen. "Ich würde gern hier wohnen. Mit vielen Menschen, die ich gern mag - das wäre dann eine riesengroße Wohngemeinschaft", sagte Nemec bei Dreharbeiten im früheren Kloster Reisach in Oberbayern.

Tatort
© ORF/BR/Elke Werner

Sein Filmpartner Udo Wachtveitl hingegen winkt ab: "Mir wär so eine WG zu groß. Aber mich interessieren die Werkstätten." Davon gebe es dort eine Menge, etwa zum Schweißen oder für Holzarbeiten. "Und dann der Garten. Da könnte man sich austoben", sagte 62-Jährige. Wachtveitl und Nemec sind als Münchner "Tatort"-Kommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic seit mehr als 30 Jahren im Einsatz. Die Kommissare drehen derzeit in dem früheren Kloster und versuchen, einen Mordfall aufzuklären ("Wunder gibt es immer wieder").

Shakira hört ihre Lieder nicht gerne

Die kolumbianische Sängerin Shakira ist bekannt für Hits wie "Hips Don't Lie", "Waka Waka" oder "Whenever, Wherever", doch ihre eigenen Lieder hört sie nicht gerne. "Meine Musik ist für jeden anderen, aber nicht für mich", sagte sie im Interview. Sie finde es sogar sehr peinlich, in einem Restaurant ihre eigene Musik zu hören: "Ich meine, wenn ich auf der Bühne stehe, da genieße ich es natürlich, aber ich möchte nicht der Soundtrack meines Lebens sein."

Die Sängerin hat vor knapp einer Woche ihre neue Single "Don't Wait Up" veröffentlicht - das erste rein englischsprachige Lied seit langer Zeit. "Ich entscheide das nicht auf eine kalkulierbare Art und Weise, es passiert einfach ganz natürlich", sagte sie bezüglich der Sprachauswahl ihrer Lieder.

Aktuell arbeite sie an ihrem neuen Album, das nach eigenen Angaben wahrscheinlich englische und spanische Lieder enthalten wird. "Und wer weiß, vielleicht singe ich sogar eins auf Deutsch", scherzte die 44-Jährige. Sobald es die Corona-Pandemie erlaube, plane sie wieder auf Welttournee zu gehen. Shakira hat nach Angaben von Sony Music Germany über 80 Millionen Tonträger weltweit verkauft und zahlreiche Musikpreise gewonnen.

Neue Vorwürfe gegen R. Kelly

Wenige Wochen vor dem geplanten Prozessbeginn gegen R. Kelly (54) wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe bringt die Staatsanwaltschaft in New York neue Vorwürfe gegen den Sänger vor. Laut Gerichtsdokumenten geht es um weitere Fälle von Missbrauch minderjähriger Mädchen und junger Frauen, erstmals wird aber auch ein Fall mit einem 17-Jährigen genannt, wie US-Medien am Samstag berichteten.

Kelly soll das männliche Opfer 2006 in Chicago kennengelernt, nach Hause eingeladen und missbraucht haben, schreibt "TMZ.com" unter Berufung auf die am Freitag eingereichten Unterlagen.

Die Staatsanwaltschaft will vor Gericht erwirken, dass die neuen Vorwürfe in dem anstehenden Prozess gegen Kelly verwendet werden können. Das Verfahren soll am 9. August mit der Auswahl der Geschworenen beginnen.

Der R&B-Sänger ("I Believe I Can Fly") befindet sich seit seiner Festnahme 2019 in Haft. Der ursprünglich für Mai 2020 angesetzte Prozess wurde wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschobenen. Kelly, der seine Unschuld beteuert, ist unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger und Nötigung angeklagt. Auch in Chicago und Minnesota liegen lange Anklageschriften gegen den Sänger vor.