Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: AFP PHOTO / POOL / CLEMENS BILAN

Howard Carpendale sind bekiffte Menschen lieber als betrunkene

Schlagerstar Howard Carpendale (72) hat im Fall der Fälle lieber Umgang mit bekifften als mit betrunkenen Menschen. Er finde Marihuana nicht so schlimm wie Alkohol, sagte der in Südafrika geborene Sänger ("Hello Again") am Donnerstagabend.

"Wenn ich eine Tüte mit Alkohol vergleiche, dann würde ich lieber ein paar Menschen treffen, die eine Tüte geraucht haben." Auch in der Schlagerszene habe er Drogenkonsum erlebt. "Es war nicht gang und gäbe, aber es passierte schon."

»Es ist unfassbar, dass es auf dieser Welt Milliardäre gibt «

Carpendale feiert in Kürze nach 50 Jahren sein Bühnenjubiläum mit der Konzertreihe "Die Show meines Lebens" in Berlin. Er äußerte sich in der RBB-Sendung auch zur gesellschaftlichen Spaltung zwischen Arm und Reich. "Es ist unfassbar, dass es auf dieser Welt Milliardäre gibt und andere Menschen haben nichts zu essen. Das kriege ich nicht in den Kopf." Er engagiere sich bei der Welthungerhilfe und zeige Haltung bei seinen Konzerten. Aber er liebe die Musik zu sehr, um in die Politik zu gehen, sagte der Sänger.

Al Bano: Von Aufhören keine Spur

Auf die Pension will Italo-Barde Al Bano Carrisi noch warten. Der 75-jährige Süditaliener, der ursprünglich wegen Gesundheitsproblemen am Ende dieses Jahres seine Karriere beenden wollte, hat seine Meinung geändert. "Man will, dass ich weiter singe und ich werde es tun. Ich will mich nicht mehr zurückziehen", so Al Bano in einem TV-Interview.

Al Bano und Romina Power
© SCHOENDORFER

Al Bano, der mit seiner Ex-Ehefrau Romina Power zu Italiens beliebtesten Sängern zählt, hatte 2017 einen leichten Schlaganfall erlitten. "Wegen meiner Gesundheitsprobleme hatte ich gedacht, ich sollte Leben wechseln. Zum Glück habe ich Kraft und Enthusiasmus wiedergefunden. Ich denke nicht daran, mit dem Singen aufzuhören", sagte Pop-Star.

Al Bano, der im süditalienischen Apulien lebt, hat gerade eine Tournee in China und Russland beendet. Bald geht er wieder auf Reisen. Geplant sind Konzerte in Litauen, Südkorea, Deutschland und Polen. Im polnischen Zakopane wird er zu Neujahr auftreten. "Ich plane schon viele Konzerte auf der ganzen Welt im kommenden Jahr", sagte der Italien.

Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus

Die schwangere US-Schauspielerin Amy Schumer ("Dating Queen") leidet nach eigenen Angaben an einer schweren Form von Übelkeit. Auf Instagram entschuldigte sich die Komödiantin am Donnerstag für die Absage eines geplanten Auftritts im US-Staat Texas.

Sie postete ein Foto von sich am Tropf in einem Krankenhausbett. "Ich habe Hyperemesis und das ist scheußlich", erklärt Schumer. Dies ist eine besonders heftige Form der morgendlichen Übelkeit während der Schwangerschaft.

Die Schauspielerin ist seit Februar mit dem Koch Chris Fischer verheiratet. Sie erwarten ihr erstes Kind. Dem Baby und ihr selbst gehe es ansonsten gut, versicherte Schumer am Donnerstag. "Doch jeder, der behauptet, das zweite Trimester sei einfacher, der erzählt nicht die ganze Story", fügte die Komikerin hinzu. Ihr gehe es noch schlechter als in den ersten drei Monaten. Auch die britische Herzogin Kate litt bei ihren drei Schwangerschaften unter sehr starker Übelkeit.

13. Nummer-eins-Album für Grönemeyer

Herbert Grönemeyer ist mit seinem neuen Album "Tumult" ganz oben in die offiziellen deutschen Charts eingestiegen. Es ist die 13. Nummer-eins-Platte des Stars, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Grönemeyer sei mit nun 72 Wochen der am häufigsten an der Spitze der deutschen Albumcharts vertretene Künstler.

US-Model Kim Porter ist tot - Todesursache zunächst unklar

Das amerikanische Model Kim Porter, das mit Rapstar Sean "Diddy" Combs drei Kinder hat, ist tot. Eine Sprecherin des Musikers bestätigte den Tod der 47-Jährigen am Donnerstag.

© Earl Gibson III / GETTY IMAGES US-Model Kim Porter

Porter und Combs hatten sich im Jahr 2007 getrennt. Sie haben zusammen einen erwachsenen Sohn und elf Jahre alte Zwillingstöchter. Über die Todesursache gab es von offizieller Seite zunächst keine Angaben.

Bei der Polizei sei am Donnerstag ein Notruf aus Porters Haus in Toluca Lake im Bezirk Los Angeles eingegangen, wie das Portal "TMZ.com" berichtete. Sie hätten das Model leblos vorgefunden.

Fans in Sorge um Cora Schumacher

Fans in Sorge: Cora Schumacher hat ein Foto aus dem Krankenbett gepostet. Was ist der Grund für ihren Krankenhausaufenthalt?


Große Sorge um Jens Büchner

Schlimmere gesundheitliche Probleme hat Jens Büchner. Der Schlagersänger liegt im Krankenhaus, sein Zustand soll kritisch sein. Seine Frau Daniela postete nun ein erstes Foto aus der Klinik.


Jessie J spricht über Unfruchtbarkeit

Die britische Popmusikerin Jessie J (30) hat auf der Bühne von ihrem unerfüllten Kinderwunsch erzählt. Ärzte hätten ihr vor vier Jahren mitgeteilt, dass sie keine Kinder bekommen könne. "Ich sage das nicht, um euer Mitleid zu kriegen, sondern weil ich eine von Millionen Frauen und Männern bin, die das durchmachen müssen", sagte die Musikerin bei ihrem Auftritt in London, wie Videos im Internet am Mittwoch zeigten. Danach präsentierte die Britin ihren Song "Four Letter Word".

Unter den Zuschauern in der Royal Albert Hall war auch US-Schauspieler Channing Tatum (38). "Diese Frau hat gerade auf der Bühne ihr Herz ausgeschüttet", schrieb er nachher auf Instagram. "Wow." Medien spekulieren seit Wochen über eine Liebesbeziehung der beiden Promis.

Tränen bei Keith Urban

Der australische Musiker Keith Urban hat bei der Verleihung der CMA-Awards in Nashville unter Tränen den Country-Top-Preis als "Entertainer des Jahres" entgegengenommen. "Baby Girl, ich liebe dich so sehr. Ich bin mehr als geschockt", sagte Urban am Mittwochabendin Richtung seiner im Publikum sitzenden Ehefrau, Schauspielerin Nicole Kidman. "Ich wünschte, mein Vater würde noch leben, um das zu sehen", sagte Urban weiter. Auch Kidman war sichtlich gerührt und hatte Tränen in den Augen.

Bei den Country Music Association Awards werden jährlich die besten Country-Musiker gekürt. Mehr als 7000 CMA-Mitglieder wählen die Preisträger aus. Als Solo-Künstler siegten in diesem Jahr Chris Stapleton und Gastgeberin Carie Underwood.

Carrie Underwood bekommt einen Sohn

Carrie Underwood (35) hat bei der Verleihung der Countrypreise CMA in Nashville das Geschlecht ihres zweiten Kindes verraten. Nachdem ihr Co-Moderator Brad Paisley mehrere Namen von Mädchen und Buben in den Raum geworfen hatte, entgegnete Underwood nach einer Zeit: "Willie. Es ist ein Willie."

Das Management der Musikerin bestätigte dem US-Magazin "People", dass sie und Ehemann Mike Fisher (38) einen Buben bekommen. Die beiden sind seit acht Jahren verheiratet, Söhnchen Isaiah Michael ist dreieinhalb Jahre alt. Underwood ("Before He Cheats") geht mit ihrem aktuellen Album "Cry Pretty" im Mai kommenden Jahres auf Tournee.

Idris Elbas Tochter "Botschafterin" bei Golden Globes

Erst "Sexiest Man Alive", jetzt kann er sich als stolzer Papa zeigen: Die Tochter des britischen Schauspielers Idris Elba (46), Isan, wird bei der Verleihung der Golden Globes als "Botschafterin" auf der Bühne stehen. Das gab der Verband der Auslandsjournalisten in Hollywood (HFPA), der die Trophäen im Januar verleiht, bekannt. Idris Elba wurde erst vergangene Woche vom "People"-Magazin zum Promi mit dem größten Sex-Appeal ernannt. Sie fühle sich geehrt und wolle auf Probleme aufmerksam machen, die sie beunruhigten, erklärte die 16-Jährige. "Über psychische Erkrankungen, vor allem bei Afro-Amerikanern in meiner Altersgruppe, möchte ich mehr reden."

Der Journalistenverband wählt traditionell den Nachwuchs einer Hollywood-Größe, der dann bei der Preisverleihung hilft. Im vorigen Jänner stand die Tochter von Actionstar Dwayne Johnson auf der Bühne. Die Globe-Trophäen gelten als Barometer für den wichtigsten Filmpreis der Welt, den Oscar. Am 6. Jänner soll die Preisverleihung zum 76. Mal erfolgen.

Jan Josef Liefers: "Peng - und aus!"

Schauspieler Jan Josef Liefers hätte nichts dagegen, irgendwann völlig unerwartet zu sterben. "Auf der Bühne muss es nicht sein, aber ohne Ankündigung mitten aus dem bunten Leben gerissen zu werden, fände ich gut", sagte der 54-Jährige der TV-Zeitschrift "Hörzu". "Auch wenn es nicht leicht für die anderen ist. Peng - und aus!" Die Kernfrage sei: "Was würdest du anders machen, wenn dir das Ende deines Lebens angesagt wird?" Liefers selbst hat sie beschäftigt, als sein Vater an Krebs erkrankte und schließlich daran starb. "Zwischen Diagnose und Tod hatte er noch drei Jahre - aber diese Zeit hat er nicht genutzt, um die ganze Klaviatur der heutzutage angebotenen Therapien durchzugehen, sondern sich für Lebensqualität statt für mehr Lebenszeit entschieden", sagte der Schauspieler, der im "Tatort" Münster einen Pathologen spielt.

Während dieser Zeit habe sein Vater manches besser gemacht als davor: "Er wollte seine Enkel erleben, etwas mit ihnen unternehmen. Das fand ich bemerkenswert, und es deckt sich mit meinem Empfinden: Wir merken meist erst, was wichtig und bedeutsam ist, wenn es schon zu spät ist." Heute fehle ihm sein Vater manchmal sehr. "Mir ist schmerzhaft bewusst geworden, dass ich nun der einzige lebende Mann in unserer Familie bin." In seinem neuen Kinofilm "So viel Zeit" stellt Liefers einen Musiker dar, der erfährt, dass er bald an einem Hirntumor sterben wird.

Miley & Liam: Die Liebe bleibt übrig

Sängerin Miley Cyrus und ihr Freund, Schauspieler Liam Hemsworth, haben 500.000 US-Dollar für Waldbrandopfer in Kalifornien gespendet. Das Geld soll Betroffenen in Malibu zugutekommen, wo auch das Promi-Paar sein Haus in den Flammen verloren hat. Eine Sprecherin von Cyrus und Hemsworth sagte laut CNN, das Geld sei an die Malibu Foundation gegangen, die Betroffenen der Katastrophe hilft.

Liam Hemsworth postete auf Instagram ein Foto seines verbrannten Gebäudes und schrieb dazu: "Ich habe gestern den Tag in Malibu verbracht und ich war erstaunt zu sehen, wie die Community zusammenhält und die Menschen sich so gut sie können gegenseitig helfen."

Malibu sei eine starke Gemeinschaft und er glaube, dass die aktuelle Zerstörung die Gemeinschaft noch stärker machen werde. Zudem dankte Hemsworth den vielen Feuerwehrleuten und Helfern. "Ich liebe euch, Leute, ich liebe dich, Malibu", schrieb der Schauspieler, und rief dazu auf, für den Wiederaufbau zu spenden.

Dana Schweiger floh im Pyjama

Dana Schweiger und ihre 16-jährige Tochter Emma sind in einer dramatischen Aktion vor den Waldbränden in Kalifornien aus Malibu geflohen. "Die dicken Rauchwolken waren schon über uns und kamen näher. Es war schrecklich", sagte die Ex-Frau des deutschen Schauspielers Til Schweiger der "Bild"-Zeitung. Über die Flucht am Freitag berichtet sie: "Ich habe eine Nachricht um 6.30 Uhr bekommen, in der stand, dass wir evakuiert werden. Ich dachte, wir hätten noch Zeit, aber meine Freundin schrieb mir, dass wir sofort unser Haus verlassen müssen."

© imago/Future Image

Sie habe Emma und sechs Freunde ihrer Kinder, die aus Deutschland zu Besuch waren, geweckt, sagte die gebürtige US-Amerikanerin. Dann habe sie geschrien: "Ihr müsst sofort aufstehen! Wir werden evakuiert! Nehmt eure Pässe, Zahnbürsten und Computer! Nehmt eure Autoschlüssel und wir treffen uns in der Einfahrt. Schaut, wie viel Benzin ihr noch habt. Wir treffen uns in Santa Monica. Fahrt und haltet nicht an!" Sie selbst sei im Pyjama geflüchtet, berichtete Schweiger. Mitgenommen habe sie ihren Ausweis, die Geburtsurkunden, geerbte Schmuckstücke von ihrer Oma, alte Familien-Fotos aus den vergangenen 25 Jahren, etwas Geld und die beiden Hunde Yoda und Banksy.

Sechs Stunden habe sie für den Weg gebraucht, der normalerweise 30 Minuten dauert. Das Schlimmste sei für sie gewesen, dass Emma - das jüngste der vier Schweiger-Kinder - im Auto einer Bekannten saß und wegen abgebrannter Funkmasten keine Verständigung möglich war, sagte Dana Schweiger. "Ich war so unruhig, weil ich Emma nicht sehen konnte. Wir haben uns dann aber zum Glück in Santa Monica wiedergetroffen, als wir wieder Funkverbindung hatten." Wann sie wieder zurück nach Malibu kann, ist noch ungewiss. Derzeit gibt es dort etwa kein Wasser und keine Elektrizität. Momentan halte sich Dana Schweiger in Los Angeles bei einer Freundin auf, heißt es weiter in dem Bericht. Es bestehe die Hoffnung, dass das Haus der Schweigers noch steht.

Sven Hannawald wird wieder Papa

Der ehemalige Skispringer Sven Hannawald und seine Frau Melissa haben zuckersüße Neuigkeiten: Nach ihrem ersten gemeinsamen Sohn Glen, der im Februar 2017 zur Welt kam, erwartet das Paar wieder Nachwuchs! Mit niedlichen Fotos auf Instagram teilten sie die frohe Botschaft mit ihren Fans.

Auf einem Schnappschuss horcht ihr Erstgeborener schon an dem Bauch seiner Mama – der 44-Jährige kommentierte die Szene vorfreudig: "Glen, ich glaube, ich hör da was. Du auch?" Ob der Kleine sich auf einen Bruder oder eine Schwester freuen darf, behält die kleine Familie aber vorerst noch für sich.

Outing von Will Smiths Sohn?

Auf einem Konzert verkündet Jaden Smith, dass der Rapper Tyler, the Creator sein Boyfriend sei. Auf Twitter bestätigt der Sohn von Will Smith seine Aussage nochmal. Auch Tyler, the Creator hat sich bereits dazu geäußert.


Vergewaltigungsklage gegen Weinstein

Schauspielerin Paz de la Huerta hat Ex-Hollywood-Mogul Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe verklagt. De la Huerta (34) wirft dem 66-Jährigen vor, sie 2010 zweimal in ihrer New Yorker Wohnung vergewaltigt zu haben. Erste Vorwürfe hatte die Schauspielerin vor einem Jahr erhoben. In der Klage berichtet de la Huerta demnach noch von einem weiteren Vorfall in einem Hotel nahe dem kalifornischen Beverly Hills im Jänner 2011. Damals habe Weinstein sie gebeten, in sein Zimmer zu kommen. Dort habe er ihr mit offenem Bademantel die Tür geöffnet und sie zu Sex mit ihm und einer weiteren Frau aufgefordert. De la Huerta habe Weinstein gebeten, sie nicht weiter zu belästigen und sei gegangen. Aus Rache habe er sie aus der Serie "Boardwalk Empire" gestrichen.

© Frederick M. Brown/Getty Images/AFP

Weinsteins Anwalt wies die Vorwürfe in einer Stellungnahme an US-Medien zurück. Seines Wissens nach habe die Bezirksstaatsanwaltschaft in Manhattan eine Klage der Schauspielerin gegen Weinstein bereits vor Monaten abgelehnt, sagte Benjamin Brafman demnach. "Wir glauben zudem, dass ihre neugefasste Version der Ereignisse mit den neuen Vorwürfen zu Kalifornien gleichermaßen absurd ist", sagte der Anwalt. Es handle sich um die Aussage einer "wankelmütigen Persönlichkeit mit einer lebhaften Fantasie".

Dutzende Frauen werfen Weinstein sexuelle Vergehen vor, darunter auch zahlreiche namhafte Schauspielerinnen. In New York muss sich der gestürzte Mogul bereits in einem Strafprozess wegen Vergewaltigung verantworten. Der 66-Jährige hat in der Vergangenheit Fehlverhalten eingeräumt, aber Vorwürfe von nicht-einvernehmlichem Sex wiederholt zurückgewiesen.

Howard Carpendale hat elf Kilo abgenommen

Zu seinem 50-jähriges Bühnenjubiläum hat Schlagerstar Howard Carpendale kräftig abgespeckt. "Ich habe seit April elf Kilo abgenommen. Nur dadurch, dass ich weniger gegessen habe", sagte der 72-Jährige ("Hello again"). "Man fühlt sich einfach besser. Meine Frau kocht die richtigen Sachen: viel Gemüse, etwas Fleisch, Hühnchen und Fisch. Ich gehe aber selten auf die Waage - sonst würde ich als Belohnung gleich einen Haufen Schokolade essen."

Sein Bühnenjubiläum feiert Howard Carpendale vom 27. bis 31. Dezember in Berlin mit der Konzertreihe "Die Show meines Lebens", die er am Montag vorstellte.

Michael J. Fox ' Leben nicht von Parkinson bestimmt

Schauspieler Michael J. Fox sieht sein Leben nicht von seiner Krankheit Parkinson bestimmt. Das sagte er am Montag der US-Onlineplattform "Entertainment Tonight". "99 Prozent meines Lebens sind nicht Parkinson, es sind andere Dinge, die mich beschäftigt halten und auslasten. Ich bemitleide mich auch nicht", sagte er. "Ich habe meine Krankheit akzeptiert und das bedeutet, dass ich mich ihr füge".

Geholfen habe ihm vorrangig seine Frau Tracy Pollan, die mit ihm von 1982 bis 1989 in der US-TV-Serie "Family Ties" (deutsch: "Familienbande") spielte. Er sei mehr als jemals zuvor in sie verliebt, mit ihr könne er viel lachen, sagte der 57-jährige Kanadier. Das Paar hat vier Kinder: Sohn Sam, die Zwillinge Aquinnah und Schuyler sowie Tochter Esme.

Der Schauspieler leidet seit 1991 an Parkinson. Wegen der Krankheit beendete er im Jahr 2000 seine Kinokarriere, spielte jedoch weiterhin in TV-Serien mit. Ebenfalls im Jahr 2000 gründete er die Stiftung "The Michael J. Fox Foundation for Parkinson's Research" (MJFF).

Trägt Johnny Galecki einen Ehering?

Johnny Galecki und seine 21-jährige Freundin Alaina Meyer hatten wohl den süßesten Auftritt auf dem roten Teppich der "People's Choice Awards". Doch auf den Insta-Schnappschüssen fiel einem aufmerksamen Follower des "The Big Bang Theory"-Stars etwas auf: Trägt er etwa schon einen Ehering am Finger?


Kardashian und West löschten privat

Mit privaten Feuerwehrleuten haben Rapper Kanye West und seine Ehefrau Kim Kardashian ihre Villa in Kalifornien einem Medienbericht zufolge vor den verheerenden Waldbränden geschützt - und die Häuser der Nachbarn gleich mit. Die Villa im Wert von 60 Millionen Dollar (53 Mio. Euro) liegt am Ende einer Sackgasse und grenzt an ein Feld. Ein Dominoeffekt hätte gedroht, wenn sie Feuer gefangen hätte.

Laut Onlinemagazin "TMZ.com" war das gefürchtete "Woolsey"-Feuer nordwestlich von Los Angeles am Wochenende auf das Anwesen in Hidden Hills vorgerückt. Ein mit Schläuchen ausgerüstetes Löschteam sei gekommen und habe pausenlos Gräben ausgehoben, um die Feuersbrunst zu bremsen. Nachbarn sagten dem Magazin, sie seien den Wests sehr dankbar für den von ihnen georderten Einsatz. Die Familie selbst sei der Evakuierung des Wohnviertels in ein Hotel gezogen.

So wird die Bambi-Verleihung

Zum 70. Mal werden am Freitag die Bambis verliehen. Erwartet werden bei der Gala zum Medienpreis zahlreiche prominente Preisträger und Showacts: So soll Rockstar Rod Stewart (73, "Sailing") auftreten und den Bambi in der Kategorie "Legende" bekommen. Udo Lindenberg (72) wird gemeinsam mit einem Orchester und dem Chor "Kids on Stage" sein Lied "Wir ziehen in den Frieden" präsentieren.

Gastgeber ist Hubert Burda Media. Im Stage Theater in Berlin werden rund 1.000 geladene Gäste aus Showgeschäft, Sport, Mode und Politik erwartet. Auf der Bühne soll auch die britische Sängerin Dua Lipa (23, "New Rules") stehen, sie heimste in diesem Jahr bereits zahlreiche internationale Preise ein und darf sich nun auf ein goldenes Rehkitz freuen. Lipa bekommt den Preis in der Kategorie "Musik International". Als bester nationaler Musiker wird Mark Forster (34, "Wir sind groß") mit einem Bambi ausgezeichnet. In anderen Kategorien ist noch nicht klar, wer gewinnt - etwa bei den "Neuen Deutschen Musikstars". Das Publikum muss sich zwischen Lea, Nico Santos, Mike Singer und ESC-Teilnehmer Michael Schulte entscheiden.

Auch in den nationalen Film- und Fernsehkategorien stehen die Gewinner noch nicht fest; eine Jury entscheidet, wer am Ende die goldenen Rehe bekommt. Paula Beer, Marie Bäumer, Claudia Michelsen und Liv Lisa Fries können sich Hoffnung auf einen Preis als "Schauspielerin des Jahres" machen. Bei den Männern sind Lars Eidinger, Peter Kurth, Sebastian Koch und Kida Khodr Ramadan nominiert. Der Preis für die beste Serie wird an "Babylon Berlin", "Bad Banks" oder "Dark" gehen. Luke Mockridge (29) bekommt ein goldenes Reh in der Kategorie "Comedy".

Als weitere Gäste werden beispielsweise Schauspieler Heino Ferch und die Moderatorinnen Palina Rojinski und Lena Gercke erwartet. Zur Jubiläumsausgabe des Medienpreises sollen zudem noch einige besondere Gäste kommen, die im Laufe der Jahre schon ein Bambi bekommen haben. Die Rehkitze waren übrigens nicht immer golden: Bei den ersten Verleihungen bekamen die Preisträger noch ein weißes Keramik-Reh.

Oliver Pocher: Erster Auftritt mit neuer Freundin

Oliver Pocher stellte seine neue Freundin vor: Bei einer Benefiz-Gala Samstagabend zeigte sich der deutsche TV-Moderator mit Amira Aly an seiner Seite. Die beiden haben sich schon vor längerer Zeit über Freunde kennengelernt und wohnen zusammen in Köln, wie die 26-jährige Österreicherin in München erzählte. Das Paar zeigte sich auf einer Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung.


So heißt Pippas Baby

Am 15. Oktober hat Pippa Middleton im Londoner St. Mary's Hospital ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Die "Mail on Sunday" will nun aufgrund der Geburtsurkunde erfahren haben, wie ihr Sohn heißt.

© Chris Jackson / POOL / AFP

Der Bub soll demnach auf den Namen Arthur Michael William hören. Der zweite Name Michael wurde zu Ehren von Pippas Vater und James' verstorbenen Bruder, der beim Besteigen des Mount Everest ums Leben kam, gewählt. Ob William eine Hommage an Pippas Schwager ist, ist nicht bekannt.

Amazon beendet Schweighöfer-Serie "You are wanted"

Der Streaminganbieter Amazon Prime Video zieht nach zwei Staffeln einen Schlussstrich unter die Thrillerserie "You are wanted" von und mit Matthias Schweighöfer (37). "Matthias Schweighöfer legt den Fokus zurzeit auf einige große Kinoprojekte, danach sprechen wir über neue Projekte", sagte ein Sprecher des US-amerikanischen Streaminganbieters am Montag auf Anfrage.

Schweighöfer, der bei der Serie mit seiner Firma Pantaleon als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller in Erscheinung trat, werde weiter mit Amazon Prime Video kooperieren, hieß es. Gerade sei die in Berlin angesiedelte Serie "Beat" gestartet, sagte der Sprecher. Dabei handle es sich um eine Koproduktion der Firmen Hellinger/Doll, Pantaleon Films und Warner.

"You are wanted" startete mit der ersten Staffel im Frühjahr 2017, in diesem Jahr legte Amazon die zweite Staffel nach. Darin geht es um einen Berliner Hotelmanager, der eines Tages seiner Identität beraubt wird und gegen eine Riege von Netz-Gangstern zu kämpfen hat. Wie viele Menschen sich die Serie bisher anschauten, bleibt ein Geheimnis des Streamingdienstes, der keine Nutzer-Zahlen nennt.

Juliette Greco verlässt "Alles was zählt"

Nach elf Jahren und doppeltem Nachwuchs zieht sich Juliette Greco (37) aus der RTL-Soap "Alles was zählt" (AWZ) zurück. Ihre Rolle der Lena Öztürk übernehme Birte Glang (38), die am 26. November ihren ersten Drehtag habe, teilte der Kölner Privatsender am Montag mit.

Juliette Greco
© imago/Future Image

"Ich habe mich dazu entschieden, meiner Familie ein Geschenk zu machen: Zeit", sagte Greco laut Mitteilung. "Leider hat das beruflich eine Konsequenz, und zwar, dass ich AWZ schweren Herzens verlassen muss."

Mit ihrem Mann Salvatore Greco, einem Schweizer, der ebenfalls bei AWZ mitspielt, hat die gebürtige Bremerin jetzt zwei Kinder: Luana und den neugeborenen Felice. "Wenn ich sehe, was wir da für ein Klammeräffchen gezaubert haben, bin ich genau da richtig, wo ich gerade bin. Auch wenn mir der Abschied unfassbar schwer fällt." Ihre Nachfolgerin hat bereits Soap-Erfahrung: Von 2009 bis 2011 spielte Glang eineinhalb Jahre in der RTL-Serie "Unter uns" mit.

Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus

Aerosmith-Gitarrist Joe Perry erholt sich US-Medienberichten zufolge im Krankenhaus von einem Schwächeanfall. Demnach war Perry am Samstagabend als Gaststar bei der Show von Musiker Billy Joel im Madison Square Garden dabei, als er sich schlecht fühlte.

Seine Sprecher veröffentlichten ein Statement, wonach der 68-Jährige "Kurzatmigkeit spürte und hinter der Bühne von Sanitätern behandelt wurde". Er habe Sauerstoff bekommen. Zudem hätten die Sanitäter einen Beatmungstubus benutzt, um seine Atemwege freizubekommen. Am Sonntag war Perry demnach im Krankenhaus "wach und ansprechbar".