Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Ein "Hasty Pudding" für Paul Rudd

Paul Rudd hat nun eine "Hasty Pudding"-Trophäe in seiner Preissammlung. Der Schauspieler nahm die ungewöhnliche Auszeichnung in Form eines Puddingtopfes am Freitagabend auf dem Campus der Harvard-Universität entgegen. Männliche Studenten der dortigen Theatergruppe, die in Drag-Queen-Kostümen mit Perücken und Glitzer-Make-Up erschienen, drückten Rudd Küsschen auf und legten ihm einen bunten Büstenhalter an.

Der Topf werde einen Ehrenplatz auf einem Regal in seinem Büro erhalten, witzelte Rudd. "Der Tag war fantastisch", schwärmte der Schauspieler über seinen ersten Besuch an der Harvard Universität. Der "Hasty Pudding"-Preis für den Mann und die Frau des Jahres wird nach alter Tradition in ironischem Rahmen vergeben, ist aber begehrt.

Vorige Woche wurde bereits Mila Kunis (34, "Black Swan", "Bad Moms") mit einem witzigen Straßen-Umzug gefeiert. Vergangenes Jahr waren Octavia Spencer und Ryan Reynolds ausgezeichnet worden. Zu früheren Preisträgern zählen unter anderem Martin Scorsese, Robert de Niro, Harrison Ford, Tom Cruise, Helen Mirren, Anne Hathaway, Halle Berry und Sandra Bullock.

"Cinderella" Lily James kommt zum Opernball

Cinderella"-Star Lily James begleitet den Wiener Unternehmer Klemens Hallmann zum Opernball. "Lily ist eine großartige Schauspielerin und der Shootingstar in Hollywood. Es war mir eine große Freude, mit ihr zu arbeiten und sie jetzt als Gastgeber in meiner Loge willkommen zu heißen, um ihr den Ball der Bälle im schönen Wien zu zeigen", freute sich Hallmann in einer Aussendung am Samstag.

Die britische Schauspielerin spielt im aktuell laufenden Winston Churchill-Epos "Die dunkelste Stunde" an der Seite von Gary Oldman. 2017 war James im Actionthriller "Baby Driver" zu sehen. Neben der 28-Jährigen nehmen auch Starfotograf Michel Comte, Künstler Erwin Wurm, Schauspieler Heiner Lauterbach und Topmodel Barbara Meier, die Freundin des Unternehmers, in der Loge von Hallmann Platz.

Lady Gaga muss Europa-Konzerte absagen

US-Popdiva Lady Gaga hat aus gesundheitlichen Gründen die zehn letzten geplanten Konzerte ihrer Welttournee in Europa abgesagt. Sie könne wegen "starker Schmerzen" nicht auftreten, teilte die 31-Jährige am Samstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Sie sei "am Boden zerstört", müsse sich aber auf Anraten ihrer Ärzte zu Hause erholen.

Die Sängerin wollte eigentlich unter anderem noch in Berlin, Köln, London und Paris im Rahmen ihrer "Joanne World Tour" auftreten. Im vergangenen Jahr hatte sie mitgeteilt, dass sie unter der chronischen Erkrankung Fibromyalgie leidet, zu deren Symptomen Müdigkeit und Schmerzen gehören. Erst im September hatte die Grammy-Gewinnerin ein Konzert in Rio de Janeiro abgesagt, weil sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Guido Maria Kretschmer liebt die Jogginghose

Der Modedesigner und Moderator Guido Maria Kretschmer hat ein flammendes Plädoyer für die Jogginghose gehalten. Er würde auch in Jogginghose aus dem Haus gehen, sagte er der "Rheinischen Post" vom Samstag, sie sei ein "Must-Have". Jogginghosen kämen schon lange nicht mehr nur beim Sport zum Einsatz. "Wenn man sie gut stylt, kann man sie in jeden Look einbauen", sagte Kretschmer. Es gäbe außerdem kaum noch einen Designer, der noch keine Jogginghose entworfen habe, fügte der 52-jährige Mode-Experte hinzu, der auch als Juror und Moderator der TV-Sendung "Shopping Queen" bekannt ist. Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat da offenbar eine ganz andere Meinung. "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", sagte er einmal.

Für das Dschungelcamp ist der Designer nach eigener Einschätzung völlig ungeeignet. "Vielleicht in 30 Jahren, wenn mich keiner mehr kennt, aber jetzt wäre ich der exakt falsche Kandidat für die Show", sagte Kretschmer. Er habe gar keine Zeit, für mehrere Wochen in den australischen Dschungel zu gehen. Außerdem "bin ich nicht geeignet fürs Camping und schon gar nicht für all die Herausforderungen".

DiCaprio als Leonardo da Vinci

Leonardo spielt Leonardo: Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio hat einen Drehbuchautor für seinen geplanten Film über Leonardo da Vinci gefunden. John Logan, der zuvor etwa die Drehbücher für "James Bond 007 - Spectre", "Alien: Covenant" und "Gladiator" verfasste, soll das Skript schreiben, wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet. Als Vorlage dient die Biografie von US-Autor Walter Isaacson ("Steve Jobs") über den Meister der italienischen Renaissance. DiCaprio übernimmt die Hauptrolle als da Vinci.

Das Studio Paramount und DiCaprios Firma Appian Way sind als Produzenten an Bord. Logan hatte bereits 2004 für DiCaprio in dem Scorsese-Film "Aviator" eine Rolle geschrieben. Da Vinci (1452-1519) war nicht nur Maler ("Mona Lisa"), sondern auch Bildhauer, Architekt, Kunst-Theoretiker, Naturforscher und Ingenieur. Über einen möglichen Drehstart für den Film wurde zunächst nichts bekannt. DiCaprio will nach Berichten im Jänner auch im nächsten Projekt von US-Regisseur Quentin Tarantino mitspielen. Der noch titellose Ensemble-Film soll im August 2019 in die amerikanischen Kinos kommen.

Katherine Heigl folgt auf Meghan Markle

Wer die Serie "Suits" kennt, der weiß sofort, worum es geht, wenn Katherine Heigl auf ihrem Instagram-Account mit einem Heferl mit der Aufschrift "You just got LITT up" zu sehen ist. Für alle, die sie nicht (regelmäßig) schauen: Heigl wird künftig in der Serie mitspielen, sie tritt damit in die Fußstapfen von Meghan Markle, die mit Ende der 7. Staffel ausgestiegen ist und im Mai Prinz Harry heiraten wird.

Dass "Suits" weitergehen wird, war lange nicht klar. Vor allem nach dem Ausstieg der beiden Hauptdarsteller Mike Ross (Patrick J. Adams) und Rachel Zane (Meghan Markle). Doch es geht weiter. Und mit dabei ist Ex-"Grey's Anatomy"-Star Katherine Heigl, die sich hocherfreut zeigt, künftig ein Teil ihrer Lieblingsserie zu sein.

Schock-Diagnose für David Garrett

Herber Schlag für Star-Geiger David Garrett: Auf seiner Facebook-Seite wurde bekanntgegeben, dass der Musiker vorerst außer Gefecht gesetzt ist. Warum er einige Konzerte absagen muss? Der Musiker hat Probleme mit der Bandscheibe.

Auf seiner Facebook-Seite heißt es: "Liebe Fans, leider muss David Garrett aufgrund des akuten Bandscheibenvorfalls auch die Konzerte mit dem London Philharmonic Orchestra und Maestro Christoph Eschenbach absagen." Für den Künstler sicher keine leichte Entscheidung, schließlich ist der Geiger dafür bekannt, diszipliniert zu sein und unglaublich hart zu arbeiten.

Joko und Klaas verlängern mit ProSieben

Nach sechs gemeinsamen Jahren hat der deutsche TV-Sender ProSieben die Exklusivverträge mit den Entertainern Joko Winterscheidt (39) und Klaas Heufer-Umlauf (34) um mehrere Jahre verlängert. Auch die gemeinsamen Erfolgsshows von Joko und Klaas sollen weitergeführt werden. Über die genaue Laufzeit der Verträge gab es keine Angaben.

ProSieben entwickle mit den Moderatoren auch neue Projekte, so Senderchef Daniel Rosemann. Heufer-Umlauf werde im Frühjahr mit einer eignen wöchentlichen Late-Night-Show bei dem Privatsender starten. Winterscheidt sei im Februar unter anderem in seiner Sendung "Beginner gegen Gewinner" zu sehen. Außerdem sitzt er in der Jury der neuen ProSieben-Show "Das Ding des Jahres".

Stan Lee: Krankenhausaufenthalt war erquickend

Nach einigen Stunden im Krankenhaus hat Comic-Legende Stan Lee seine Fans beruhigt. "Ich wusste nicht, dass die ganze Welt besorgt ist, ob ich im Krankenhaus bin oder nicht. Aber ich hatte dort einen Tag der Erholung", sagte der 95-Jährige am Donnerstag (Ortszeit) dem US-Sender KABC in einem Skype-Interview.

»Ich wusste nicht, dass die ganze Welt besorgt ist, ob ich im Krankenhaus bin oder nicht.«

Das Promi-Portal "TMZ.com" hatte zuvor berichtet, Lee sei mit unregelmäßigem Herzschlag und Kurzatmigkeit in eine Klinik gebracht worden, worüber viele Fans im Netz besorgt waren. "Es hat mir gut getan und war erquickend. Jetzt bin wieder ich Hause", sagte Lee.

© AFP or licensors Stan Lee

Der frühere Chefzeichner des Marvel-Verlags gilt als Erfinder von Comicfiguren wie "Spider-Man" und "Iron Man". Erst am Montag besuchte er in Los Angeles die Premiere der Marvel-Verfilmung "Black Panther". Im vergangenen Juli war Lees Ehefrau Joan im Alter von 93 Jahren gestorben.

Bryan Cranston ist "überfordert"

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston hat überraschend seinen Rücktritt erklärt - vom Postbeantworten. "Nach 18 Jahren, in denen ich alles für Fans unterschrieben habe, ziehe ich mich in den Ruhestand zurück. Ich hoffe, ihr versteht und akzeptiert meine Ansage", schrieb der 61-Jährige am Donnerstag auf Facebook. Dazu postete er ein Foto, das ihn hinter einem Berg von Briefen zeigt.

Diese Stapel habe er in seinem Büro in London unterschrieben und dann persönlich zur Post gebracht. "Ich kann das nicht mehr machen. Ich bin überfordert. Sogar mit einem Assistenten ist es zu viel", erklärte der US-Schauspieler. Er werde aber weiterhin bei persönlichen Treffen mit Fans Autogramme geben und Bücher signieren. Außerdem bedankte sich Cranston bei seinen Anhängern dafür, ihn in den vergangenen Jahren auf seinem Weg begleitet zu haben. "Ich sehe euch auf der Straße - wir machen ein Selfie zusammen."

Mila Kunis: Wenn es mir zu viel wird, heule ich einfach

US-Schauspielerin Mila Kunis kann zu Hause auf die Hilfe ihres Mannes Ashton Kutcher ählen. "Er unterstützt mich enorm. Es ist nicht so, dass ich 16 Stunden am Tag drehe und danach noch alles andere an mir hängen bleibt", sagte sie dem Magazin "Joy". "Und wenn es mir doch mal zu viel wird, dann heule ich einfach. Hinterher fühle ich mich immer besser."

Das Schauspielerpaar hat zwei kleine Kinder, Kunis arbeitet mehr und mehr in ihrer Produktionsfirma in Los Angeles. "Wir haben uns versprochen, dass wir die Familie nie auseinanderreißen werden. Er reist mit mir mit, wenn ich einen Dreh habe. Und ich mit ihm - unsere Kiddies sind natürlich auch immer dabei." Sie habe ihre eigene Firma gegründet, um mehr in Los Angeles zu sein, "und nicht auf Drehs irgendwo in der Welt", sagte Kunis.

Kate Upton wirft Guess-Mitbegründer sexuelle Belästigung vor

US-Supermodel Kate Upton hat dem Mitbegründer der US-Modemarke Guess, Paul Marciano, sexuelle Belästigung vorgeworfen. Es sei "enttäuschend", dass solch eine "Kult-Frauenmarke" wie Guess Marciano weiterhin als Kreativdirektor beschäftigt, schrieb die 25-Jährige, die früher das Gesicht der Modemarke war, im Kurznachrichtendienst Twitter. Ihrer Kritik fügte sie das Schlagwort "MeToo" hinzu, zu möglichen konkreten Übergriffen Marcianos machte Upton aber keine Angaben.

Im Online-Dienst Instagram wiederholte Upton ihre Kritik an dem 65-jährigen Guess-Mitbegründer und forderte: "Es sollte ihm nicht erlaubt sein, seine Macht in der Branche zu benutzen, Frauen sexuell und emotional zu belästigen." Marciano war 1981 an der Gründung von Guess beteiligt. Seit 2015 ist er Vorstandschef und Kreativ-Direktor des Unternehmens. Für die Marke machten unter anderem auch die Top-Models Claudia Schiffer und Cindy Crawford sowie Gigi Hadid Werbung.

Label von Weinsteins Ehefrau nicht bei NY Modewoche

Fünf Monate nach den ersten Missbrauchsvorwürfen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein hat die Firma seiner Noch-Ehefrau Georgina Chapman ihre Schau bei der New Yorker Modewoche abgesagt. Die Herbst/Winter-Kollektion 2018 werde in einem "erneuerten Format" präsentiert, teilte eine Sprecherin des Modelabels Marchesa mit. Die Modeschau sollte eigentlich am 14. Februar stattfinden. Chapman hatte eine Absage trotz des Skandals um ihren Mann bisher ausgeschlossen. Seit Oktober haben mehr als 100 Frauen Weinstein vorgeworfen, sie belästigt zu haben. Mehrere sprachen sogar von Vergewaltigungen.

Die 41-jährige Chapman hatte wenige Tage nach den ersten Anschuldigungen gegen ihren Mann bekanntgegeben, dass sie sich nach zehn Jahren Ehe von dem Vater ihrer beiden Kinder trenne. Weinstein wurde auch von seinem eigenen Filmstudio gefeuert. Georgina Chapman hatte Marchesa 2004 zusammen mit ihrer Freundin Keren Craig gegründet. Seit der ersten Präsentation im September 2006 hat das Label ausschließlich in New York Models auf den Laufsteg geschickt. Die Luxusmarke ist vor allem bei Prominenten beliebt. Viele Hollywood-Stars trugen Kleider von Marchesa auf dem roten Teppich.

Helene & Florian "helfen" Sophia Thomalla

Prangt bald das Konterfei von Helene Fischer und Florian Silbereisen auf dem Körper von Sophia Thomalla? Auf Instagram erklärte sie, sie werde sich ein Tattoo von Justin Bieber stechen lassen, sollte der Post über 100.000 Likes bekommen. Bei 200.000 würde es Helene Fischer werden, bei 500.000 Helene und Florian.

Bei 200.000 Helene Fischer. Bei 500.000 Helene und Florian.

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Nach einem Tag hat der Beitrag bereits deutlich über 200.000 Likes. Und Helene Fischer sorgt dafür, dass es noch mehr werden, damit sie zusammen mit ihrem Liebsten als Tattoo auf Sophias Körper kommt. In einem Instagram-Video bezeichnet der Schlagerstar die Aktion als cool und fordert ihre Fans auf, das Posting fleißig zu liken.

Bis die 500.000 Likes erreicht sind, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Man darf gespannt sein, wo sich Sophia Thomalla Helene und Florian stechen lässt ...

Hardy Krüger jr. will seine Managerin heiraten

Der Schauspieler Hardy Krüger jr. (49) hat sich mit seiner Managerin Alice Rößler (40) verlobt. "Worauf sollen wir denn warten?", sagte der TV-Star der Zeitschaft "Gala". Seine Zukünftige verriet über den Heiratsantrag: "Er fragte mich, ob ich seine Frau werden wolle. Den Ring hatte er in seiner Hand. Wir haben beide vor Glück geweint."

Für Krüger jr. wäre es die dritte Ehe. Er berichtete dem Blatt weiter, dass eine Stalkerin ihn derzeit belästige. "Alice und ich werden uns nicht einschüchtern lassen. Wir stehen das zusammen durch."

Kirsten Dunst zeigt Babybauch

Die US-Schauspielerin Kirsten Dunst hat sich mit Babybauch fotografieren lassen. Auf Bildern für das Modelabel Rodarte ist Dunst mit eindeutigen Rundungen zu sehen. Sie trägt auf den Fotos, die auch bei Instagram zu sehen sind, ein Blumenkleid und hält ihren Bauch in typischer Pose mit den Händen. Das Management von Dunst erklärte der "Los Angeles Times" dazu lediglich: "Die Fotos sprechen für sich."

Immer wieder hatte es in den vergangenen Monaten Spekulationen gegeben, dass Dunst und ihr Verlobter, der Schauspieler Jesse Plemons ""Breaking Bad"), ein gemeinsames Kind erwarten. Das Paar hatte sich bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fernsehserie "Fargo" kennengelernt, in der sie ein Ehepaar spielten. Seit 2016 sind Dunst und Plemons offiziell liiert.

Meryl Streep: In Hollywood geht es zu "wie überall"

Auch trotz des weltweit beachteten Missbrauchsskandals um Hollywood-Mogul Harvey Weinstein sieht Schauspielerin Meryl Streep die Filmbranche nicht in einer Sonderrolle. "Es geht zu wie überall, nur dass wir bei anderen Branchen nicht so genau hinschauen", sagte die 68-Jährige dem Magazin "Stern" laut Vorabbericht vom Mittwoch.

Der Weltstar sieht bei den Frauen die Macht, weitere Fortschritte in der Gleichberechtigung zu erzielen, nicht etwa in politischen Lösungen wie gesetzlich geregelten Frauenquoten. "Ich glaube, dass die öffentliche Meinung Dinge schneller bewegt - durch die sozialen Medien ändern sich die Einstellungen der Menschen ständig", sagte Streep. Scham sei ein guter Motivator, ebenso soziale Ausgrenzung. "Wenn Frauen sich weigern, Unternehmen zu unterstützen, die Frauen in der obersten Führungsebene ausschließen, kann das viel bewegen."

Rose McGowan: Eine Vergewaltigung ist wie der Tod

Die US-Schauspielerin Rose McGowan hat ihre persönliche Erfahrung einer Vergewaltigung mit dem Tod verglichen. "Sie sterben. Ihr Körper ist noch da, aber der Mensch, der Sie einmal waren, ist weg", sagte sie in einem Interview des Magazins "Bunte". Die 44-Jährige wirft dem Filmproduzenten Harvey Weinstein vor, sie vor 20 Jahren vergewaltigt zu haben. Weinstein bestreitet dies. Sie habe ihre Erlebnisse nie verschwiegen, sagte McGowan. "Aber keiner hörte mir zu. Es war das System, das nicht zuhören wollte", kritisierte sie. Immer wieder sei sie von den "mächtigsten und bösesten Männer" der Welt bedroht worden.

Rose McGowan hatte als eine der ersten Schauspielerinnen Vorwürfe gegen Weinstein erhoben. Mittlerweile werfen dutzende Frauen dem Filmmogul sexuelle Übergriffe vor. Die 44-Jährige kämpft als Aktivistin gegen die Unterdrückung von Frauen. Ihr Buch "Mutig", das im April im deutschsprachigen Raum erscheinen soll, beschreibt ihre Erfahrungen in Hollywood.

Eva Padberg hieß als Kind "Rosinchen"

Die als Model bekannt gewordene Eva Padberg wurde im Kindergarten mit dem Spitznamen "Rosinchen" gerufen. Dies habe daran gelegen, dass "wir alle kleine Schürzen trugen und ich in meinen Taschen immer Rosinen versteckt hatte", sagte die 38-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Schauspieler David Kross bekam von seiner Mutter einen Spitznamen. Sie habe "ein unglaubliches Talent, meinen drei Geschwistern und mir Spitznamen zu geben". "Mich nennt sie gerne 'Dave Dudley', wenn die Stimmung gut ist", sagte der 27-Jährige. Für seine Kollegin Jasmin Wagner waren die Spitznamen ihrer Geschichte "nicht immer schmerzlos". Sie reichten von "Pfannkuchengesicht" und "Froschmädchen" während der Schulzeit über das zum Künstlernamen gewordene "Blümchen" bis hin zum heutigen "Frau Blume".

Felipe ehrte an seinem 50. Geburtstag seine Tochter Leonor

Spaniens König Felipe VI. hat an seinem 50. Geburtstag seine erstgeborene Tochter Leonor mit einer hohen Auszeichnung geehrt. Während der Zeremonie im königlichen Palast in Madrid ernannte Felipe die Thronfolgerin am Dienstag zur "Dame des Ordens vom Goldenen Vlies". Zusätzlich zu dem Orden nahm das Mädchen viele königliche Ratschläge entgegen: Ihre Taten müssten fortan vom "höchsten Gefühl der Würde" geleitet sein, gab der Monarch Leonor mit auf den Weg. Er ermunterte seine Tochter zu "uneingeschränkter Hingabe für dein Land und dein Volk".

Ein Sprecher des Königshauses, der nicht namentlich genannt werden wollte, nannte die Ordensverleihung "einen Akt von historischer Bedeutung für den König und die Kronprinzessin". Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy schrieb im sozialen Netzwerk Facebook, dass die öffentliche Zeremonie den "Willen zum Fortbestand von Spaniens parlamentarischer Monarchie" unterstreiche.

Die besondere Geburtstagsfeier fällt in eine Zeit, in der die Unabhängigkeitsbemühungen Kataloniens sowohl die spanische Monarchie als auch die Einheit des Landes bedrohen. Zudem ist die Bevölkerung nach den Skandalen im Vorfeld von Juan Carlos' Abdankung immer noch nicht gänzlich mit dem spanischen Königshaus versöhnt. Die Zeremonie vom Dienstag sowie zuvor veröffentliche Fotos aus dem Privatleben der Königsfamilie sollen das Image der Monarchie verbessern.

Pink kontert Chef der Grammyverleihung

US-Sängerin Pink (38, "Get the Party Started") hat Aussagen des Chefs der Grammyverleihung, Neil Portnow, über weibliche Musikerinnen scharf zurückgewiesen. Portnow hatte dem "Hollywood Reporter" nach der Vergabe der Musikpreise am Sonntag in New York gesagt, Frauen müssten "sich steigern", wenn sie künftig bei der Verleihung stärker repräsentiert sein wollten.

» Frauen sind seit Anbeginn der Zeit stark«

"Frauen in der Musikindustrie müssen sich nicht steigern - Frauen sind seit Anbeginn der Zeit stark", betonte die 38-Jährige in einer handgeschriebenen Notiz, die sie am Montag (Ortszeit) bei Twitter postete. "Das letzte Musikjahr GEHÖRTE den Frauen", fuhr sie fort. Nur wenn man das Talent und die Errungenschaften weiblicher Künstlerinnen anerkenne, zeige man kommenden Generationen, was Fairness und Gleichberechtigung seien.

Die weiblichen Nominierten und Gewinnerinnen waren bei der Verleihung des weltweit renommiertesten Musikpreises erneut deutlich in der Unterzahl. Das hatte zu Kritik an der Jury geführt.

Thomas Gottschalk bereut "blöden Witz"

Der deutsche TV-Moderator Thomas Gottschalk (67) bereut einen Tweet über Osteuropäer. Auf Twitter hatte er am Samstag geschrieben: "Hab meine DNA aufschlüsseln lassen. (...) Über 50 Prozent Osteuropäer! Deswegen hab ich als Kind so geklaut." Dies sei ein "blöder Witz" gewesen.

Er habe sich missverständlich ausgedrückt, sagte Gottschalk am Montagabend in München und stellte klar: "Ich bin und werde nie ein Feind von irgendjemand sein - Ausländern, Inländern, egal." Gottschalk diskutierte in München mit dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx. Anlass war das 50-jährige Bestehen der katholischen Journalistenschule ifp, in der er 1974 ausgebildet wurde.

Kate Winslet: Bereue Zusammenarbeit mit mächtigen Männern

Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (42, "Der Vorleser") äußert Bedauern über ihre Zusammenarbeit mit bestimmten "Regisseuren, Produzenten und mächtigen Männern", denen Missbrauch vorgeworfen wird. Die 42-Jährige nennt allerdings keine Namen.

Sie bereue diese "schlechten Entscheidungen" und wolle das nicht mehr für sich behalten, sagte Winslet nach übereinstimmenden Medienberichten am Sonntag bei der Verleihung der "London Critics' Circle Film Awards" in der britischen Hauptstadt. "Mir ist klar geworden, dass mein Schweigen die Angst vieler mutiger Frauen und Männer vergrößern könnte. Sexueller Missbrauch ist ein Verbrechen", sagte die Schauspielerin. Die weltweiten Demonstrationen gegen Missbrauch und für gleiche Rechte von Männern und Frauen hätten sie dazu gebracht, ebenfalls ihre Stimme zu erheben.

Die Britin hatte in der Vergangenheit unter anderem mit dem Produzenten Harvey Weinstein zusammengearbeitet, gegen den zahlreiche Frauen schwere Vorwürfe erheben. Auch für ihr Mitwirken am neuen Film von Regisseur Woody Allen stand Winslet in der Kritik. Allens Adoptivtochter Dylan Farrow wirft ihm vor, sie als Siebenjährige missbraucht zu haben.

Ehe-Krise wegen Alkohol?

Victoria Beckham greift gerne Mal zu einem Gläschen Wein – oder zwei. Das ist kein Geheimnis. Doch die Designerin übertreibt es auch gerne einmal und das in letzter Zeit etwas zu häufig, wie berichtet wird. Immer öfter zeigt sie sich auch auf ihren Social-Media-Kanälen mit einem hochprozentigen Getränk in der Hand.

Das dürfte nun auch ihrem Gatten, David Beckham, missfallen. Der Ex-Profi-Kicker, der auch selbst mal gerne ein Glas trinkt, sei von dem Verhalten seiner Frau inzwischen genervt, berichteten angeblich Freunde des Paares dem „OK Magazin“. Angeblich soll es in der Ehe inzwischen gewaltig kriseln. Das dürfte wohl nicht gerade zur Alkohol-Abstinenz bei Victoria beitragen.

Chrissy Teigen und John Legend bekommen einen Sohn

Chrissy Teigen (32), schwangeres US-Model, hat während der Grammy-Verleihung in New York das Geschlecht ihres zweiten Kindes verraten. "Mama und ihr Baby Boy", schrieb Teigen am Sonntag (Ortszeit) auf Instagram zu einem Bild von ihr im silbernen Glitzerkleid auf dem roten Teppich.

Teigen und ihr Mann, der US-Musiker John Legend (39), sind bereits Eltern von Töchterchen Luna (1) und hatten im November erklärt, erneut Nachwuchs zu bekommen. Nach der Preisverleihung ging es für die artigen Eltern nicht etwa auf eine lange Aftershow-Party. "Mama und Papa um 22.30 Uhr zu Hause", twitterte Teigen später von der Couch aus.

Samuel Koch spielt erste Hauptrolle in Kinofilm

Der durch seinen Unfall in der ZDF-Show "Wetten, dass..." bekannt gewordene Schauspieler Samuel Koch (30) spielt erstmals die Hauptrolle in einem Kinofilm. "Draußen in meinem Kopf" wurde am Wochenende beim Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken vorgestellt. Darin spielt Koch den 28-jährigen Sven, der an Muskeldystrophie leidet.

Koch selbst ist seit dem Unfall im Jahr 2010 querschnittgelähmt. Seine Betroffenheit habe ihm aber nicht dabei geholfen, die Rolle überzeugend auszufüllen, sagte er. "Mir wurde ständig, fast täglich gesagt, dass ich mich nicht so viel bewegen darf." Eher habe ihn der Charakter dieser Figur gereizt, "weil ich mit ihm dann doch so genau gar nichts gemein habe".

Sowohl Koch als auch sein Kollege Nils Hohenhövel (22) waren bei dem Filmfestival als beste Nachwuchsschauspieler nominiert. Ausgezeichnet wurde "Draußen in meinem Kopf", in dem auch Hohenhövel mitspielt, am Samstag mit dem Preis der deutsch-französischen Jugendjury. "Ein Film, der uns nicht nur berührt, sondern auch anhaltend beschäftigt", hieß es in der Würdigung. Kinostart ist am 26. April.

Trump knöpft sich Rapper Jay-Z vor

Rapstar Jay-Z hat sich den Zorn von US-Präsident Donald Trump zugezogen. Nach kritischen Äußerungen über Trumps Politik belehrte der Präsident den US-Musiker am Sonntag via Twitter. "Jemand sollte Jay-Z darüber informieren, dass die Arbeitslosenquote unter Schwarzen aufgrund meiner Politik auf den niedrigsten Stand aller Zeiten gefallen ist", schrieb Trump in dem Kurzbotschaftendienst.

Tatsächlich sank die Arbeitslosigkeit unter Angehörigen von Minderheiten in den USA zuletzt auf einen Tiefstand. Kritiker weisen allerdings daraufhin, dass der Aufschwung schon unter Trumps Vorgänger Barack Obama eingesetzt hatte.

Jay-Z, ein Freund der Obamas, hatte Trump zuvor im TV-Sender CNN attackiert. Dessen herablassenden Äußerungen über Minderheiten überschatteten die Arbeitsmarktstatistik, sagte der 48-Jährige. "Es geht darum, die Leute als Menschen zu behandeln", sagte Jay-Z. Der Einzug Trumps ins Weiße Haus habe "den fortdauernden Rassismus" in den USA offengelegt.

Der Rapper kritisierte auch Trumps mutmaßlichen "Drecksloch"-Kommentar über afrikanische Länder. Damit habe sich der Präsident herablassend "über ganze Bevölkerungen" geäußert.

Jay-Z ist einer der Favoriten bei der diesjährigen Grammy-Verleihung, die in der Nacht auf Montag (ab 01.30 Uhr MEZ) über die Bühne geht. Der Rapper wurde beim bedeutendsten Musikpreis der Welt für acht Auszeichnungen nominiert.