Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Norwegens moderne Royals

Anlässlich der Goldenen Hochzeit von König Harald und Königin Sonja von Norwegen traf sich die engste Familie zum Fotoshooting. Mit dabei waren das Königspaar, dessen Kinder Kronprinz Haakon und Prinzessin Märtha Louise, Schwiegertochter Mette-Marit, die Enkelkinder Ingrid Alexandra, Sverre Magnus, Emma Tallulah, Leah Isadora und Maud Angelica Behn sowie Prinzessin Astrid, die Schwester von König Harald.

Was am Foto auffällt: Prinzessin Ingrid Alexandra, die in einigen Jahrzehnten ihrem Vater Haakon auf den Thron folgen wird, trägt Turnschuhe. Bei den britischen Royals wäre dies undenkbar, doch die Norweger geben sich da deutlich entspannter. Auf dem Familienfoto wurde daher auch bewusst auf Pomp, Krönchen und Diademe verzichtet. Sehr sympathisch.

Popband Rosenstolz feiert Comeback

Die deutsche Popband Rosenstolz meldet sich nach langjähriger Pause mit neuer Single und einem Best-of-Album zurück. Auf Facebook verkündete Sänger Peter Plate (51), nach der Trennung 2011 habe er sich mit Bandkollegin Anna R. (48) vor zwei Jahren wieder zusammengesetzt und an dem Album gearbeitet.

Rosenstolz
© DPA/Jan-Peter Kasper

Zu Gerüchten über Zoff bei dem mit mehr als sechs Millionen verkauften Platten sehr erfolgreichen Popduo sagte Plate der "Bild"-Zeitung (Freitag): "Anna und ich haben uns damals nicht wirklich zerstritten. Zusammen waren wir müde." Man habe dann aber irgendwann das Gefühl gehabt, "dass wir mit unserem Gehen damals den Fans gegenüber nicht ganz fair waren". Gemeinsame Liveauftritte seien aber auch weiterhin "erst mal nicht geplant".

Alec Baldwin wird doch nicht Batmans Vater

US-Schauspieler Alec Baldwin wird in dem geplanten Film über die Kult-Comicfigur Joker doch nicht die Rolle des Vaters von Batman alias Bruce Wayne spielen, wie US-Medien am Donnerstag berichteten. Er sei bei dem Projekt nicht mehr an Bord, teilte der Schauspieler der US-Zeitschrift "USA Today" mit und begründete seinen Rückzug mit Terminschwierigkeiten. "Ich bin mir sicher, dass es 25 Kerle gibt, die diesen Part spielen können", sagte er dem Blatt.

Erst am Montag hatten mehrere US-Medien übereinstimmend berichtet, Baldwin werde die Figur Thomas Wayne spielen. Das Studio Warner Bros. hatte Mitte Juli bekannt gegeben, dass Joaquin Phoenix in die Rolle des Joker als Bösewicht und Batman-Gegenspieler schlüpfen werde. Außerdem soll Robert De Niro mit an Bord sein. Der Joker-Film unter der Regie von "Hangover"-Regisseur Todd Phillips wird beschrieben als "düstere Charakterstudie" über einen Mann, der von der Gesellschaft missachtet wurde, wie Warner Bros. zuvor über das Projekt mitgeteilt hatte. Die Dreharbeiten sollen in Kürze in New York beginnen, der Kinostart ist für Oktober 2019 geplant.

Lenny Kravitz fordert härtere Waffengesetze in den USA

Rockstar Lenny Kravitz fordert härtere Waffengesetze in den USA. "Das Ganze ist komplett außer Kontrolle geraten. Auch wenn ich das uramerikanische Recht auf Selbstverteidigung verstehe", sagte der Sänger und Gitarrist dem Magazin "Focus". Wer unbedingt einen Fight wolle, solle seine Fäuste benutzen. "Das wäre eine ehrliche Sache."

Zudem kritisierte Kravitz, dass Schwarze in den USA noch immer unter rassistischen Anfeindungen zu leiden hätten - "obwohl wir seit 100 Jahren über Rassismus reden". Selbst sein Prominentenstatus schütze ihn davor nicht. Der US-Rocker veröffentlicht mit "Raise Vibration" Anfang September sein elftes Studioalbum.

ESC-Siegerin Netta: "Prinz William kann einem leidtun"

Die israelische Sängerin Netta ("Toy") hat nach der Begegnung mit dem britischen Prinzen William aus dem Nähkästchen geplaudert. "William kann einem leidtun, sagte die 25-jährige Gewinnerin des diesjährigen Eurovision Song Contests der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" über den 36-Jährigen. "Wohin er als Prinz geht, überall muss er alte Politiker treffen. Das macht keinen Spaß. So bat er darum, auch coole, junge, innovative Leute treffen zu dürfen, Leute wie mich. Ich war natürlich geschmeichelt", erzählte Netta.

Das Treffen im Juni sei aber ein recht offizieller Termin gewesen - ein genau geplanter zehnminütiger Spaziergang, an dem jede Menge Leute beteiligt gewesen seien, wie Netta berichtete. "Wir haben (...) vor allem darüber gesprochen, wie es ist, ein Vorbild für junge Menschen zu sein, und was es bedeutet, Grenzen zu überschreiten, als Prinz und als Musikerin."

Italienische "Royal Wedding": Chiara Ferragni heiratet

Ein offizielles Königshaus hat Italien nicht mehr, dennoch fiebern viele dieses Wochenende der "Royal Wedding italiana" entgegen. So zumindest nennen italienische Medien die Hochzeit der weltweit bekannten Mode-Bloggerin und Influencerin Chiara Ferragni mit dem italienischen Sänger Fedez.

Sie soll am Samstag im sizilianischen Noto stattfinden. Das würde den Verkehr in der Stadt für zwei Tage lahmlegen, schrieb die Nachrichtenagentur Ansa. Ferragni präsentierte sich am Donnerstag auf der Fotoplattform Instagram schon mal in einem weißen Kleid - allerdings nicht dem Hochzeitskleid, wie sie betonte. Auf Instagram folgen der Modebloggerin 14 Millionen Fans. Letztes Jahr führte die 31-Jährige die Forbes-Liste der einflussreichsten Mode-Influencer an.

Sila Sahin enthüllt Babynamen ihres Sohnes

Einen Monat ist es bereits her, dass Sila Sahin (32) und Ehemann Samuel Sahin-Radlinger (25) ihren kleinen Sohnemann zum ersten Mal in den Armen halten durften. Nachdem die stolze Mama ihre Follower Anfang August mit einem ersten Babyfoto beglückt hat, enthüllte sie jetzt stolz den Namen ihres kleinen Wonneproppens.

"Bunte" traf Sila und Samuel zum großen Baby-Interview, wo die zwei interessante Informationen über ihren Schatz ausplauderten – unter anderem, auf welchen Namen der Kleine hört. Über ihre ersten Stunden mit Baby Sahin verriet die stolze Mama nämlich: "Wir waren wie verzaubert. Ich habe Elija in der ersten Nacht nur angestarrt, konnte die Augen nicht von ihm lassen." Silas und Samuels Sohn hört tatsächlich auf den klassischen, hebräischen Namen Elija, der so viel bedeutet wie "der Mächtige, Gott".

Rockband Metallica verkauft jetzt Whiskey

Die US-amerikanische Metal-Band Metallica ist unter die Schnapsbrenner gegangen. Auf ihrer Homepage verkündete die Gruppe am Mittwoch (Ortszeit), ab Ende der Woche ihren ersten eigenen Whiskey mit dem Namen "Blackened" (deutsch: "Geschwärzt") zu verkaufen - eine Anspielung auf den gleichnamigen Song auf dem Album "... And Justice For All" von 1988.

»Wir sind unglaublich aufgeregt und superstolz, den "Blackened American Whiskey" vorzustellen«

"Es passiert nicht oft, dass wir ein brandneues, vorher nie dagewesenes Metallica-Unterfangen ankündigen, deshalb sind wir unglaublich aufgeregt und superstolz, den "Blackened American Whiskey" vorzustellen", heißt es in dem Statement. Die in Kooperation mit dem renommierten Destillateur Dave Pickerell entstandene Spirituose verbindet demnach mehr mit der Band als nur ihr Name: Während der Reifung im Fass sei der Whiskey mit ausgewählten Metallica-Songs beschallt worden, was die molekularen Wechselwirkungen gefördert und so den Geschmack "geformt" habe, schrieben die Band-Mitglieder.

»Das höchste Ziel von Metallica ist es, uns mit unseren Fans zu verbinden «

"Das höchste Ziel von Metallica ist es, uns mit unseren Fans zu verbinden - durch Alben, Konzerte und verstärkt auch durch jeden anderen Weg, der darüber hinaus eine Bindung schafft", erklärten die Musiker ihren beruflichen Exkurs in die Schnapsbrennerei. Der Whiskey soll ab Ende der Woche in ausgewählten amerikanischen Städten sowie in zwei Online-Shops zu erwerben sein.

Motsi Mabuse zeigt Tanztalent ihrer Tochter

Am 6. August sind Motsi Mabuse (37) und ihr Ehemann Evgenij Voznyuk (33) Eltern einer Tochter geworden. Doch das Tänzer-Ehepaar hat bislang weder den Namen preisgegeben noch das Gesicht des Babys gezeigt. Aber dass die Kleine Talent zum Tanzen hat, das zeigt sich schon jetzt.

Jetzt hat die "Let's Dance“-Jurorin in einer Instagram-Story ein kleines Video veröffentlicht, das zeigt, dass der Nachwuchs auf jeden Fall Rhythmus im Blut hat - nicht verwunderlich, denn sowohl Mama als auch Papa sind bekanntlich Profitänzer.

Kanye West entschuldigt sich für Sklaverei-Äußerung

Mehrere Monate nach seinem vielfach kritisierten Kommentar zur Sklaverei hat sich US-Rapper Kanye West (41) reumütig gezeigt. Es tue ihm leid gegenüber den Menschen, die sich durch die Äußerung "im Stich gelassen" fühlten, sagte West in einem am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Interview des Radiosenders "107.5 WGCI" aus Chicago.

© AFP or licensors
»Ich weiß nicht, ob ich mich angemessen dafür entschuldigt habe«

"Ich weiß nicht, ob ich mich angemessen dafür entschuldigt habe", sagte der Musiker und Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian weiter. Er wisse es zu schätzen, dass er nun die Möglichkeit dazu habe.

Vor knapp vier Monaten hatte West in einem Interview des Internetportals TMZ.com gesagt, 400 Jahre Sklaverei klängen für ihn "nach eigener Wahl". Nach heftiger Kritik hatte er später eingeräumt, er wisse durchaus, dass Sklaven nicht aus freien Stücken auf Boote gegangen seien. "Aber so lange in dieser Position zu bleiben, obwohl wir eine große Masse auf unserer Seite hatten, zeigt, dass wir mental gefangen waren."

Bushido: Vom Skandalrapper zum Familienvater

Er ist einer der bekanntesten Rapper Deutschlands: Bushido, mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi (39). Seit zwei Jahrzehnten widmet er sich schon der Musik und machte sich mit seinem düsteren und unnachgiebigen Charakter einen Namen.

Doch der 39-Jährige hat sich verändert. Seine Familie ist für ihn der Mittelpunkt seines Lebens. Immer wieder postet Bushido Bilder von seinen vier Kindern. Auch seine Frau Anna-Maria Ferchichi (36), die Schwester von Sängerin Sarah Connor (38), zeigt nur zu gern der ganzen Welt, welches Glück sie mit ihrer Familie hat.

Anna-Maria brachte ihren Sohn Montry (16) mit in die Ehe. Vater des Kindes ist einer der Tänzer ihrer berühmten Schwester, mit dem sie verheiratet war. Gemeinsam mit Bushido hat Anna-Maria noch vier Kinder dazu bekommen. Die Älteste ist Tochter Aaliyah, darauf folgen die Zwillinge Djibrail (4) und Laila (4), der Jüngste ist der zweijährige Issa. Die vier wurden lange aus der Öffentlichkeit heraus gehalten. Doch mittlerweile dürfen sich Bushidos Fans immer öfter über Bilder der süßen Familie freuen.

Sila Sahin: Ehrliche Worte über die Geburt ihres Sohnes

Sila Sahin und ihr Mann Samuel wurden vor Kurzem zum ersten Mal Eltern. Im Interview verrät Sila nun, wie es ihr während der Geburt ergangen ist.


Meghans Hochzeitskleid wird ausgestellt

Als sich Prinz Harry und Herzogin Meghan vor knapp fünf Monaten in Windsor das Jawort gaben, fand kaum etwas so viel Beachtung wie das Kleid der Braut. Von Oktober ist das edle Kleidungsstück nun auf Schloss Windsor und später im Palace of Holyroodhouse in Edinburgh ausgestellt. Das teilte der Royal Collection Trust am Mittwoch mit. Die Stiftung verwaltet die Schätze und Kunstsammlungen der britischen Königsfamilie. Das Kleid wird als Teil des normalen Rundgangs in den Schlössern zu sehen sein.

Gestaltet hat das schlichte Kleid aus Seidenstoff die britische Designerin Clare Waight Keller. Die fünf Meter lange, aufwendig bestickte Schleppe trugen zwei kleine Burschen für Meghan die Treppe zur Kirche hinauf. Auch das mit Diamanten besetzte Diadem, das Meghan im Haar trug, wird dort gezeigt. Es stammt von der Großmutter Elizabeths II., Queen Mary. Auf weniger Interesse dürfte die schwarz-blaue Uniform stoßen, die Harry an seinem Hochzeitstag trug. Von ihr ist zumindest eine Kopie in der Ausstellung.

Jan Böhmermann moderiert neue Show im XL-Format

Fans von Jan Böhmermann können sich auf eine Sendung mit dem Moderator ohne Zeitbegrenzung freuen. Im ZDF soll er am 2. November (23 Uhr) die Show "Lass dich überwachen!" moderieren, von der es schon im April eine Ausgabe auf ZDFneo gab. Damals konfrontierte Böhmermann ahnungslose Studiogäste mit teils vergessenen Facebook-Posts, Instagram-Bildern und im Internet verewigten Jugendsünden.

Inwiefern die neue Ausgabe an den Vorgänger im April anknüpfen wird, teilte das ZDF auf Nachfrage nicht mit. Die Show befinde sich noch in der "Konzeptionsphase". ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler ließ aber erahnen, dass die zweite Ausgabe der Show um einiges länger werden soll als die 90-minütige Erstausgabe: "Ich habe Jan Böhmermann gesagt, dass er bis tief in die Nacht senden darf, praktisch open-end, wenn die Sendung das hergibt." Allerdings zeigt das ZDF "Lass dich überwachen!" nicht live.

Schwangere Hilary Duff blickt auf Karriere zurück

Rund 15 Jahre nach der Veröffentlichung ihres bisher erfolgreichsten Albums "Metamorphosis" hat US-Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff (30) ihre bisherige musikalische Karriere Revue passieren lassen. "15. Jahrestag und wo zur Hölle ist die Zeit hin?", schrieb Duff am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram.

Dazu postete sie mehrere kurze Videos, in denen sie erklärt, welche Bedeutung "Metamorphosis" für sie hat. "Ich kann nicht glauben, wie viele Leute diese Platte gekauft und diese Platte geliebt haben", so der ehemalige Teenie-Star der Disney-Serie "Lizzie McGuire". Anschließend dankte Duff ihren Fans für die jahrelange Unterstützung.

Duff hatte "Metamorphosis" am 26. August 2003 veröffentlicht, es war nach einem Weihnachtsalbum ihre zweite Platte. Das Album, das Duffs musikalischen Durchbruch markierte, schaffte es damals auf Platz eins der US-Charts und gewann drei Mal Platin. Die 30-Jährige hatte im Juni verkündet, das erste gemeinsame Baby mit Sänger Matthew Koma (31) zu erwarten. Duff hat aus ihrer ersten Ehe bereits einen sechsjährigen Sohn.

Pinks Ehemann für Umgang mit krankem Sohn kritisiert

Carey Hart (43), Ehemann von US-Popsängerin Pink (38), hat mit einem Foto seines kranken Sohnes Ärger eingehandelt. Der frühere Motocross-Profi postete am Dienstagabend (Ortszeit) auf Instagram ein Foto aus einem Hotelzimmer im australischen Melbourne, das den einjährigen Jameson in Windel und mit starkem rotem Ausschlag am Körper zeigt. Dazu schrieb er, der Bub habe sich mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit infiziert.

"Ich war gestern mit Jameson beim Frühstück, und diese abscheuliche Frau am Nebentisch hat ihn durchgehend mit beschissenem Gesichtsausdruck angeschaut", so Hart, der Ehefrau Pink zurzeit auf ihrer Tour begleitet. Er habe der Frau dann gesagt, der Ausschlag seines Sohnes sei durch Bettwanzen hervorgerufen worden, schrieb er - und versah die Aussage mit einem lachenden Smiley.

Ansteckende Krankheit: kein Hindernis für Papa Carey Hart

Einige Pink-Fans fanden diesen Umgang mit der Krankheit offenbar weniger lustig: Während manche Jameson gute Besserung wünschten, machten andere Hart darauf aufmerksam, dass die Virusinfektion ansteckend und es daher unverantwortlich sei, das Kind mit in ein Hotelrestaurant zu nehmen. Die Frau am Nebentisch sei sicherlich nur besorgt um ihre eigene Gesundheit gewesen, schrieb ein User.


Hart störte sich an derlei Kritik offenbar wenig: Mehrere Stunden später veröffentlichte er ein zweites Foto, das seinen Sohn in einem Spielzeugauto zeigt, und schrieb dazu: "Jameson und ich sind draußen und infizieren die Welt." Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit befällt hauptsächlich Kinder unter zehn Jahren und ist sehr ansteckend. In aller Regel aber verläuft der Infekt unkompliziert.

Eddie Murphy ist bald zehnfacher Vater

US-Schauspieler und Komiker Eddie Murphy (57) wird bald zehnfacher Vater sein. "Eddie Murphy und seine langjährige Freundin Paige Butcher sind glücklich zu verkünden, dass sie im Dezember ihr zweites gemeinsames Kind erwarten", zitierte unter anderem das Promi-Portal "People" aus dem Statement eines Sprechers.

Zuvor waren Fotos aufgetaucht, die Paige Butcher mit deutlichem Babybauch zeigen. Eddie Murphy hat aus mehreren Beziehungen bisher insgesamt neun Kinder im Alter von elf bis 29 Jahren, darunter fünf Kinder mit Ex-Ehefrau Nicole Mitchell. Mit Ex-Spice-Girl Melanie Brown hat er die elfjährige Tochter Angel.

Samu Haber hat sich verlobt

Diese Neuigkeit wollte er wohl doch nicht für sich behalten. Zu seinem Privatleben bewahrt Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber (42) sonst eigentlich eisernes Schweigen, jetzt rückte der Finne allerdings mit einer absoluten Überraschung raus: Er ist doch tatsächlich verlobt!

Im Interview mit der finnischen Zeitung Ilta-Sanomat auf einen verdächtigen Ring an seinem Finger angesprochen, bestätigte er die Vermutung höchstpersönlich. Weitere Details wollte er allerdings nicht preisgeben – auch nicht, wer seine geheimnisvolle Herzensdame ist.

Stern für US-Musiker und Parodisten "Weird Al" Yankovic

Der vor allem für seine Parodien von Pop-und Rocksongs bekannte US-Musiker und Komiker "Weird Al" Yankovic ist in Hollywood mit einem Stern auf dem Walk of Fame ausgezeichnet worden. Sein ganzes Leben sei "eine Art Blödelei" gewesen und er habe "nicht wirklich nach Respekt oder echten Auszeichnungen wie diesen gesucht", sagte Yankovic bei der Enthüllung seines Sterns am Montag. Nun aber sei er "sehr glücklich".

Yankovic nahm in seinen zahlreichen Parodien unter anderem Hits von Michael Jackson aufs Korn: aus "Beat it" wurde "Eat it", aus "Bad" wurde "Fat". Aus dem Queens-Hit "Another One Bites the Dust" wurde "Another One Rides the Bus". Yankovic komponiert auch eigene Lieder. Während normalerweise Filmstudios, Fernsehfirmen oder Musiklabel das Geld für einen Stern auf dem Walk of Fame geben, wurde die Auszeichnung für Yankovic von seinen Fans spendiert. "Ganz wirklich, ich hätte selbst nicht so viel für einen Stern gezahlt, aber sie wollten das so", sagte Yankovic. Die Tatsache, dass seine Anhänger sich derart für seine Auszeichnung eingesetzt hätten, "bedeutet mir alles".

Rose McGowan appelliert an Asia Argento

#MeToo-Vorkämpferin Rose McGowan hat ihre Schauspielkollegin Asia Argento in einem offenen Brief aufgefordert, ehrlich mit den Missbrauchsvorwürfen gegen sie umzugehen. "Asia, du warst meine Freundin. (...) Jeder kann besser sein - ich hoffe, du kannst es auch. Tu das Richtige. Sei ehrlich. Sei fair. Lass Gerechtigkeit ihren Gang gehen", hieß es in dem Schreiben, das unter anderem dem Filmportal "Deadline" vorliegt.

Die "New York Times" hatte vor eineinhalb Wochen berichtet, Argento habe den heute 22 Jahre alten Schauspieler Jimmy Bennett in Kalifornien missbraucht, als er 17 und sie 37 Jahre alt war. Sexuelle Handlungen mit Unter-18-Jährigen sind in dem US-Bundesstaat strafbar. Bennett habe Jahre später 3,5 Millionen Dollar von Argento gefordert, in diesem Frühjahr hätten sie sich auf 380.000 Dollar (rund 330.000 Euro) geeinigt. Argento hatte den Bericht der Zeitung wenige Tage später deutlich zurückgewiesen. Bennett sprach von einem "Ereignis", das ihm widerfahren sei und einer "Person, die mir Unrecht getan hat" - was genau er Argento vorwirft, ließ er aber offen.

Argento und McGowan sind beide Teil der #MeToo-Bewegung. Beide Frauen werfen dem Ex-Hollywoodmogul Harvey Weinstein vor, sie vergewaltigt zu haben. Ihre persönliche Beziehung zu Argento beeinflusse ihre Sicht auf die aktuelle Situation aber nicht, betonte McGowan, die den Vorwürfen gegen ihre Kollegin laut Statement Glauben schenkt: "Es ist traurig, eine freundschaftliche Verbindung zu verlieren, aber noch trauriger ist, was Jimmy Bennett passiert ist." Sie hoffe, dass der Fall der #MeToo-Bewegung nicht schade: "Wir können nicht zulassen, dass dieser Moment den Schwung einer Bewegung bricht, die so viele Menschen befreit hat. Wir müssen ihn dazu nutzen, uns zu erlauben, stärker zu werden. Mitfühlender. Aufmerksamer. Und organisierter."

Sophia Vegas stellt den Mann an ihrer Seite vor

Bei "Endlich Feierabend" hat die ehemalige Promi-Big-Brother-Bewohnerin endlich den aktuellen Mann an ihrer Seite vorgestellt: Daniel Charlier. Zusammen erwartet das Paar das erste Kind.


David Garrett vor Auftritten noch immer aufgeregt

Star-Geiger David Garrett ist auch zehn Jahre nach seinem internationalen Durchbruch noch vor jedem Auftritt aufgeregt. "Eine gewisse Körperspannung - die möchte ich nicht verlieren", sagte der 37-Jährige der DPA. "Das wird sich nie legen." Mit der Zeit habe er aber gelernt, mit Stress umzugehen. "Wenn man fünf Minuten später aufgeschlagen ist, hat man früher gesagt 'Oh Gott'." Jetzt erscheine er zu Terminen etwas später - und bleibe gelassen. Dennoch werde er durch seinen Erfolg nicht leichtsinnig. "Ich bin zu bodenständig aufgewachsen und zu alt, dass man die Bodenhaftung verliert", sagte Garrett.

Der Geiger bringt im Oktober seine zehnte CD in zehn Jahren heraus. "Unlimited - Greatest Hits" sei eine Sammlung seiner Lieblingsstücke seit seinem ersten Crossover-Album 2008. Damit geht er 2019 auf Tournee in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Nachdem ihn seit Anfang des Jahres ein Bandscheibenvorfall mehrere Monate plagte, spielt der Geiger inzwischen wieder. In den kommenden Wochen sind Konzerte in Osteuropa geplant.

"Die Lochis" wollen nie vergessen, wo sie herkommen

Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann (19, "Die Lochis") wollen unbedingt auf dem Boden bleiben. "Ich glaub, das Allerwichtigste, um nicht abzuheben ist, dass man einfach nicht vergisst, wo man herkommt", sagte Heiko Lochmann der Deutschen Presse-Agentur. Sein Bruder und er kämen vom Dorf - und für sie sei es das Beste, mit langjährigen Freunden und der Familie "zu Hause einfach ganz normale Dinge" zu machen. "Und ich glaube, das wirkt ein bisschen wie ein Anker, der dich am Boden hält." Alles, was sie gerade erlebten, würden sie "mit Demut nehmen" und als Privileg ansehen.

Sein Bruder Roman ergänzt: "Dass sich überhaupt andere Menschen interessieren für das, was wir machen, dafür sind wir sehr dankbar." Im Alter von 12 Jahren hatte das Gesangs- und Comedy-Duo den eigenen Kanal auf YouTube erstellt. Im Fernsehen waren sie zuletzt in der RTL-Show "Let's Dance" zu sehen, bringen am Freitag ihr zweites Album heraus, mit dem Titel "#WhatisLife".

Robin Thicke verrät Baby-Geschlecht per Torte

US-Sänger Robin Thicke und seine Freundin, das Model April Love Geary, haben auf einer Party das Geschlecht ihres ersten gemeinsamen Babys verraten. Die beiden schnitten auf einer "Geschlechtsverkündungsfeier" eine Schoko-Torte an, aus der dann eine rosa Flüssigkeit floss. "Es ist ein Mädchen", schrieb Geary dazu auf Instagram.

Wenige Tage zuvor hatte das Paar den Nachwuchs auf Instagram angekündigt. Der errechnete Geburtstermin sei Thickes Geburtstag, gab das Model bekannt - also der 10. März 2019. Der Musiker hat außerdem einen Sohn aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Paula Patton.

US-Schauspielerin Jessica Alba lüftete im vergangenen Jahr in einem Video das Geheimnis, dass sie einen Buben bekommt. Zu sehen war, wie Alba unter einem Karton steht, aus dem blaue Luftballons und Glitzerstreifen fallen, als ihre Töchter an Seilen ziehen. Kollege Alec Baldwin wählte wenig später ebenfalls die Torten-Variante. Er schnitt zusammen mit Ehefrau Hilaria einen "magischen Kuchen" an, der von innen eine blaue Farbe hatte.

Entdeckt Shiloh ihre weibliche Seite?

Shiloh Jolie Pitt, leibliche Tochter von Brad und Angelina, hält von schicken Kleidchen und anderen mädchenhaften Dingen bisher nicht allzu viel. Doch ihr neuester Auftritt sorgt für Verwirrung.


Mel B will sich in Therapie begeben

Die britische Sängerin Melanie Brown, bekannt als früheres Spice Girl Mel B, will demnächst eine Therapie beginnen. Grund sei unter anderem eine posttraumatische Belastungsstörung, schilderte Brown der Zeitung "The Sun". Bei der Arbeit an ihrem Buch "Brutally Honest" (auf deutsch: Brutal ehrlich) seien alte Wunden aufgerissen.

In einer Stellungnahme, die die Zeitung veröffentlichte, schrieb das frühere Spice Girl von für sie schwierigen Themen wie dem Tod ihres Vaters und verletzenden Beziehungen. Für ihre Kinder möchte die britische Popsängerin ("Feels So Good") nun stark sein: "Ich liebe meine drei Mädchen mehr als das Leben selbst."

Aufregung bei Konzert von Beyoncé & Jay-Z

Bei einem Konzert der Popsängerin Beyoncé und ihres Ehemanns Jay-Z in Atlanta hat ein Fan für kleinere Tumulte gesorgt. Wie Videos auf Twitter zeigen, ging der Mann im weißen T-Shirt und kurzer Hose die Stiegen zur Bühne hinauf, als die beiden Musiker diese gerade verlassen hatten. Mehrere Tänzer versuchten daraufhin den Fan daran zu hindern, den Backstage-Bereich zu betreten.

"Danke an alle Fans, dass ihr so besorgt seid. Den beiden geht es gut, und sie freuen sich auf die morgige Show", schrieb Beyoncés Sprecherin auf Instagram. Das Promi-Paar selbst äußerte sich bisher nicht zu dem Vorfall. Die Sängerin und der Rapper sind seit Wochen mit ihrem gemeinsamen Album "Everything Is Love" auf Welttournee.

Sarah Lombardi präsentiert ihren Freund

Sarah Lombardi ist super happy mit ihrem Roberto. Doch bisher haben wir nur sein Gesicht gesehen. Die Sängerin postete nun ein Bild, auf welchem ihr Freund ganz zu sehen ist.


Gloria Gaynor: Aretha Franklin war "Fundament meiner Karriere"

Kurz vor den Trauerfeierlichkeiten für Aretha Franklin hat US-Sängerin Gloria Gaynor (68) ihre langjährige Freundin als das "Fundament" ihrer Karriere bezeichnet. "Bei meinen ersten Auftritten habe ich ihre Songs gesungen, weil ich noch kein eigenes Repertoire hatte. Sie hat mir in dieser Hinsicht sehr viel geholfen", sagte Gaynor der Deutschen Presse-Agentur. "Sie war eine großartige Künstlerin."

Aretha Franklin war am 16. August im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Die Musikerin soll an diesem Dienstag und Mittwoch im Charles-H.-Wright-Museum für afroamerikanische Geschichte öffentlich aufgebahrt und am Freitag beigesetzt werden. "Es ist ein großer Verlust für die Musikindustrie und für alle, die Musik lieben. Sie war eine Ikone, Legende und hat der Musik und jungen Musikern so viel gegeben", sagte Gaynor weiter.

Die Popsängerin ("I will Survive", "I am what I am") wird nach eigenen Angaben nicht an der Trauerfeier teilnehmen, um sich für ihre anstehenden Konzerte zu erholen.