Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Charles und Camilla machen Mut

Hunderte Menschen haben am Freitag den britischen Thronfolger Prinz Charles (69) und seine Frau Camilla (70) in Salisbury empfangen. In der südenglischen Stadt waren im März dieses Jahres der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter Julia mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet worden.

Wegen der aufwendigen Ermittlungs- und Dekontaminationsarbeiten wurden Teile der Innenstadt über Wochen unbegehbar. Einzelhändler und Restaurants litten unter starken Einbußen, weil Touristen ausblieben. Charles und Camilla besuchten Geschäfte, schüttelten Hände von Schaulustigen und unterhielten sich mit Einsatzkräften, die an dem Fall beteiligt waren.

Meg Ryan heiratet ihren Rocker

Nach einer mehreren Beziehungspausen sind Schauspielerin Meg Ryan (56) und Rocksänger John Mellencamp (66) seit einiger Zeit wieder ein Herz und eine Seele. Nun sollen die beiden laut "Radar Online" kurz vor der Hochzeit stehen.

Meg Ryan wird bei ihrer Hochzeit von einer ganz besonderen Person zum Altar geführt: Tom Hanks. Mit ihm hat sie in den Filmen "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für dich" ein Traumpaar verkörpert, seither sind die Schauspieler gut befreundet. "Tom freut sich riesig darauf, Meg zum Altar zu führen. Für ihn ist sie Familie und hat sehr viel für John übrig", berichtet ein Insider gegenüber "Radar Online".

Rocco Stark hat geheiratet

Sie wagten also tatsächlich den Schritt vor den Traualtar. "Promiflash" liegen Beweisfotos vor: Rocco Stark und seine On-Off-Liebe Nathalie sind verheiratet. Auf den Pics ihres besonderen Tages sind die beiden ganz in Weiß und schwer verliebt in einer Hochzeitskutsche zu sehen. Als Mann und Frau tauschen sie zärtliche Küsse aus und lassen die Finger gar nicht voneinander.

Die Hochzeit überrascht, dann an sich hatte sich da Paar vor einigen Monaten (mal wieder) getrennt. Rocco Stark zog sich daraufhin von Social Media zurück und wollte sein Privatleben künftig privater gehalten. Einige Zeit ist es ihm ja geglückt.

So holprig begann Sarah Lombardis neue Liebe

Seit einigen Tagen weiß alle Welt: Sarah Lombardi (25) ist wieder in festen Händen. Mit dem Vertriebsmitarbeiter Roberto schwebt die Sängerin auf Wolke sieben. Bis es so weit war, musste das Paar allerdings einige Stolpersteine überwinden.

Die Musikerin brauchte erst einmal die Gewissheit, dass ihr neuer Schatz nicht nur eine "Promi-Throphäe" in ihr sehe. "Ich weiß, dass ich es ihm anfangs nicht leicht gemacht habe und mich nicht so habe fallen lassen können", plaudert das verknallte Ex-DSDS-Sternchen im Interview mit "Closer" aus.

Kanye West weint bei Fashion-Show

Star-Designer Virgil Abloh hat ein emotionales Debüt beim Luxuslabel Louis Vuitton gefeiert. Nach der Vorstellung seiner ersten Herrenkollektion für das französische Modehaus lief der US-Amerikaner am Donnerstag in Paris unter großem Jubel über einen regenbogenfarbenen Laufsteg - und schloss US-Rapper Kanye West in die Arme, der sehr gerührt wirkte. Virgil liefen anschließend Tränen über die Wangen. Der Designer und der Musiker haben lange zusammengearbeitet.

West besuchte Paris mit Ehefrau Kim Kardashian, die in der französischen Hauptstadt im Oktober 2016 Opfer eines dramatischen Raubüberfalls geworden war. "Danke Paris für die emotionale Reise zurück", schrieb Kardashian später auf Twitter.

Virgil Abloh gilt als einer der gefragtesten und einflussreichsten Designer weltweit. Der 1980 geborene Gründer des erfolgreichen Streetstyle-Labels Off-White designte unter anderem bereits für Nike und Ikea. Auch in seiner ersten Louis-Vuitton-Kollektion überführte Abloh klassische Streetstyle-Elemente wie Kapuzenpullis oder Sneakers in Luxusmode. Er setzte vor allem auf einfarbige Looks - teilweise auch ganz in Weiß. Abloh ist der erste afroamerikanische Kreativdirektor bei Louis Vuitton.

Melania Trump besuchte Heim für Migrantenkinder

Vor dem Hintergrund der massiven Proteste gegen die Einwanderungspolitik ihres Mannes hat US-Präsidentengattin Melania Trump überraschend ein Heim für Migrantenkinder an der Grenze zu Mexiko besucht. In dem Heim in der texanischen Stadt McAllen sind derzeit rund 60 Minderjährige aus den zentralamerikanischen Ländern El Salvador und Honduras im Alter zwischen fünf und 17 Jahren untergebracht.

Nach Angaben des Weißen Hauses wollte die First Lady auch noch eine Einrichtung der Zoll- und Grenzschutzbehörden besuchen. Am Tag zuvor hatte Präsident Donald Trump in einer Kehrtwende ein Dekret zum Stopp der hochumstrittenen Trennungen von Migrantenfamilien an der Grenze unterzeichnet. Die rigorose Praxis hatte in der US-Öffentlichkeit helle Empörung ausgelöst.

Riesiger Chor brachte Nicole Kidman Geburtstagsständchen

Schauspielerin Nicole Kidman hat zu ihrem 51. Geburtstag ein ganz besonderes Ständchen bekommen. Ihr Ehemann, Countrysänger Keith Urban, animierte bei einem Auftritt im US-Bundesstaat Wisconsin seine Zuhörer, mit ihm zusammen "Happy Birthday" zu singen und nahm das auf Video auf. Am Ende wandte er sich direkt in die Kamera und sagte: "Ich liebe Dich, Schatz. Herzlichen Glückwunsch!"

Die Oscar-Preisträgerin postete das Video am Donnerstag auf Instagram und schrieb dazu: "Was für ein Geschenk - mein Ehemann und jeder beim Festival in Oshkosh singt für mich zum Geburtstag!!!!!!" Die beiden sind seit 2006 verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter.

Sasha wird erstmals Papa

Der Sänger Sasha (46) hat kommende Vaterfreuden mit einer Ukulele angekündigt. "Ganz nach dem Motto: "Man braucht drei für ne richtige Band"- freuen wir uns wahnsinnig darauf, ab Herbst zu dritt auf großer Tour zu sein", schrieb er auf Instagram und setzte einige Hashtags wie Baby und Happyfamily dazu.

Ein offenbar selbstgemachtes Stop-Motion-Video zeigt zwei große Gitarren, die sich näherkommen, unter einer Decke aneinanderkuscheln - und als die Decke wegrutscht, ist eine hellblaue Ukulele zwischen ihnen. Auf einem ebenfalls geposteten Foto sitzt der Sänger neben seiner Frau Julia, die das kleine Zupfinstrument den Zuschauern präsentiert. Die beiden sind seit 2015 verheiratet. Weitere Details zum Nachwuchs nennt der 46-Jährige nicht. Ob die hellblaue Farbe des Instruments ein Hinweis darauf ist, dass ein Bub unterwegs ist? Die Fans gratulieren jedenfalls schon in den sozialen Netzwerken.

Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt

Die Sängerin Ariana Grande hat sich mit Pete Davidson verlobt. Das bestätigte der Schauspieler am Mittwoch in der "Tonight Show" von Moderator Jimmy Fallon. "Du hättest dich nicht mit Ariana Grande verloben müssen, nur um in unsere Show zu kommen", scherzte Fallon gleich zur Begrüßung. "Habe ich aber doch gemacht", antwortete Davidson.

Der etwas überraschte Moderator gratulierte dem 24-Jährigen mit Handschlag unter dem Jubel des Studiopublikums. "Ich fühle mich, als hätte ich einen Wettbewerb gewonnen, das ist schon etwas krank", fügte Davidson grinsend hinzu. Die ganze Aufregung um eine mögliche Hochzeit verstehe er nicht. "Warum kümmert es die Leute? Es ist doch etwas verrückt. Der Präsident versucht sich selbst zu begnadigen, sollten wir uns nicht darum kümmern?", so der Schauspieler, der zum Ensemble der Comedyshow "Saturday Night Live" gehört.

Georgina und Ronaldo: Verlobung und Baby?

Bei der Fußball-WM in Russland schießt Cristiano Ronaldo Tor um Tor und auch privat läuft es beim portugiesischen Superstar rund. Seine Freundin Georgina Rodriguez präsentierte während des Spiels zwischen Portugal und Marokko auf der Tribüne stolz einen Klunker, der eigentlich gar nichts anderes sein kann, als ein Verlobungsring.

Dies würde das Verlobungsgerücht bestätigen, das schon länger herumschwirrt. Und damit sind die guten Neuigkeiten noch nicht zu Ende, denn Georgina soll zudem wieder ein Baby erwarten. Die 24-Jährige hat erst vor sieben Monaten ihr gemeinsames Töchterchen Alana Martina zur Welt gebracht, Ronaldo ist zudem noch Vater der ein Jahr alten Zwillinge Eva Maria und Mateo sowie des acht Jahre alten Cristiano Jr.

Baby-Freuden bei Sila Sahin

Sila Sahin ist erstmals Mama geworden. Auf Instagram postete die Schauspielerin ein Foto, das sie noch mit Babybauch zeigt und verkündete: "Es ist ein Bub!"

Die ehemalige "GZSZ"-Darstellerin ist seit 2016 mit dem österreichischen Fußball-Torwart Samuel Radlinger verheiratet, das Paar lebt zusammen im norwegischen Bergen, wo Samuel bei Brann Bergen im Tor steht.

Motsi Mabuse bekommt ein Mädchen

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse wird ebenfalls bald zum ersten Mal Mama und die 37-Jährige hat nun auch verraten, was es wird. Ein Mädchen!

Sie habe als Tante bereits Erfahrung, schreibt Motsi auf Instagram zu einem zuckersüßen Foto, das sie mit ihrer Nichte zeigt.

Bald kommt "Die Bachelorette"

Prosecco statt Pils, Stilettos statt Stollen: Nach der WM ist vor "Die Bachelorette". Die Saison in Sachen heiße Küsse und eiskalte Abfuhr ist wieder eröffnet. 20 gestandene und garantiert attraktive Single-Männer sind wieder in den Süden gereist, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Hier buhlen vermeintlich coole Kerle um eine heiß begehrte Frau und bekommen plötzlich butterweiche Knie, wenn SIE die Rosen vergibt .

© MG RTL D / Arya Shirazi

Die Sendung startet am 18. Juli. RTL hat offiziell noch nicht bekannt gegeben, wer die diesjährige Bachelorette ist, laut "Bild"-Informationen soll es sich aber um Nadina Klein handeln, die Anfang des Jahres vergeblich um Bachelor Daniel Völz buhlte.

Neue Show für Sylvie Meis

Bei "Let's Dance" wurde sie dieses Jahr durch Victoria Swarovski ersetzt, doch nun bekommt Sylvie Meis eine neue Show bei RTL. Und zwar eine ganz eigene. Gesucht werden Models. Das kommt ein wenig bekannt vor, dürfte aber durchaus für Quoten sorgen.

© MG RTL D / Stephan Pick

Die Sendung "Sylvies Dessous Models" startet neu bei RTL. Um ihre Dessous- und Wäschekollektion zu präsentieren, sucht Moderatorin Sylvie Meis Models. Die Hilfe von RTL kommt da gerade richtig. "Persönlichkeit, Auftreten und echte Leidenschaft sind in verschiedenen Challenges gefragt, um sich zu behaupten", kündigte der Sender an.

Neue TV-Aufgabe für Paddy Kelly?

Es sieht ganz danach aus, dass Paddy Kelly der Nachfolger von Samu Haber bei "The Voice of Germany" wird. Laut "Bild" soll Paddy Kelly in der nächsten "The Voice"-Staffel den Platz von Samu Haber, 42, einnehmen.

© DPA

Konzerte mussten "aufgrund eines aktuellen Projekts" verschoben werden

In zwei Wochen sollen die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Casting-Show starten. Schon vor einiger Zeit hatte das Mitglied der berühmten Kelly-Familie angekündigt, einige Konzerte seiner Sommer-Tour "aufgrund eines aktuellen Projekts" verschieben zu müssen.

Samu Haber hatte erst vor ein paar Wochen angekündigt, eine Jury-Pause einzulegen. "Ich möchte eine Auszeit vom Fernsehen nehmen und mehr Zeit mit den anderen Seiten des süßen Showgeschäfts verbringen", hatte der Finne erklärt. Samu Haber war vier Jahre bei "The Voice of Germany" dabei. Sat.1 und ProSieben wollen am 21. Juni die Jury-Zusammensetzung für die neue Staffel vorstellen.

Felipe & Letizia zu Besuch bei den Trumps

Spaniens König und Staatsoberhaupt Felipe VI. ist am Dienstag zu einem Besuch im Weißen Haus in Washington eingetroffen. Der Monarch, der an der Seite von Königin Letizia von Präsident Donald Trump und First Lady Melania begrüßt wurde, wollte nach Informationen aus spanischen Diplomatenkreisen die Zollpolitik Trumps ansprechen.

Spanien ist als EU-Land von den Strafzöllen auf Stahl und Aluminium betroffen. Ferner haben die USA Strafzölle auf spanische Oliven von bis zu 34,7 Prozent angekündigt. Felipe und Letizia beendeten mit dem Besuch in Washington eine fünftägige USA-Reise. Das Königspaar hatte zuvor US-Städte mit großer spanischer Geschichte wie San Antonio und New Orleans besucht. Beide Städte sind gerade 300 Jahre alt geworden.

Dänische Prinzessin Elisabeth gestorben

Die dänische Prinzessin Elisabeth, die Cousine von Königin Margrethe II., ist gestorben. Die 83-Jährige sei nach langer Krankheit am Dienstagabend friedlich eingeschlafen, teilte das Königshaus am Mittwoch mit. Ihre engste Familie sei bei ihr gewesen.

© AFP or licensors Königin Margrethe II von Dänemark trauert um ihre Cousine

Die älteste Enkelin von König Christian X. stand an Nummer zwölf der dänischen Thronfolge. Sie heiratete nie, lebte jedoch rund 20 Jahre lang mit dem Regisseur und Filmfotografen Claus Hermansen zusammen, der 1997 starb. Neben ihm soll sie laut Königshaus auch beigesetzt werden. Zuletzt lebte Prinzessin Elisabeth auf Schloss Sorgenfri bei Kopenhagen.

Boney M.-Sängerin hat ihren Humor nicht verloren

Die Sängerin der Band Boney M., Marcia Barrett, hat nach fünf Krebserkrankungen ihren Humor nicht verloren. "Letztlich ist diese Geschichte auch so unglaublich, dass man sie nur mit einem Lächeln und viel positiver Energie ertragen kann - und dank meines Manns Marcus, der mir in dieser Zeit immer liebend zur Seite gestanden ist", sagte die 69-Jährige der "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

© Noah SEELAM NOAH SEELAM / AFP

Dem Bericht zufolge erkrankte Barrett 1994 an Eierstockkrebs und 1997 an Brustkrebs. 2002 wurde ihr ein Tumor am oberen Ende des Rückenmarks entfernt, unmittelbar danach kam der Befall eines Lymphknotens hinzu. Schließlich sei ihr 2007 nach einem neuen Befund die halbe Speiseröhre entfernt worden.

»Dieses Gefühl habe ich nie an mich rangelassen«

Angst zu sterben habe sie zu keinem Zeitpunkt gehabt. "Dieses Gefühl habe ich nie an mich rangelassen - der Tod will sich mit mir auch gar nicht anlegen, er würde den Kürzeren ziehen."

Königin Maxima gerührt über Mitgefühl

In einer kurzen emotionalen Ansprache hat sich die niederländische Königin Máxima für das große Mitgefühl vieler Bürger am Tod ihrer Schwester Ines bedankt. "Meine kleine, liebe, begabte Schwester Ines war auch krank. Sie konnte keine Freude finden, und sie konnte nicht gesund werden", sagte Maxima am Dienstag in Groningen, wo sie ein Therapiezentrum besucht hatte.

Eine Sprecherin des Königshauses hatte Anfang Juni mitgeteilt, dass Ines Zorreguieta "vermutlich durch Selbstmord" gestorben sei. Wegen des Todesfalls hatte Maxima ihren Mann, König Willem-Alexander, nicht beim Staatsbesuch in den drei baltischen Staaten begleitet.

So geht es Vannesa Mai wirklich

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über den Gesundheitszustand der Schlagerprinzessin Vaness Mai berichtet. Vanessa verriet dabei, wie es ihr nach ihrem schweren Unfall wirklich ging. Nun der nächste Schock. Wie Vanessa nun ebenfalls erläutert, entging sie nur knapp dem Rollstuhl.

Vor knapp zwei Monaten ließ Vanessas schlimmer Bühnenunfall den Atmen ihrer Fans ins Stocken bringen. Vanessa verletzte sich dabei so schwer, dass sie sich in ärztliche Behandlung geben musste und ihre Anhänger lange nicht wussten, wie es mit der Schlagerprinzessin weitergeht. Dann die Entwarnung. Vanessa schien es besser zu gehen. Doch nun das Traurige dabei: Vanessa ging es damals schlechter, als viele vielleicht vermuteten.

»Ich bin ja schon froh, dass ich nicht im Rollstuhl gelandet bin.«

In einem rührenden Statement berichtete Vanessa erst kürzlich ihren Fans, wie schlimm es nach dem Unfall wirklich um ihre Gesundheit stand. Doch damit nicht genug! Wie Vanessa nun ebenfalls erläutert, sei sie nur knapp dem Rollstuhl entkommen. So verrät sie gegenüber "Bild": "Ich bin ja schon froh, dass ich nicht im Rollstuhl gelandet bin. Es war knapp davor."

Jens Büchner postet die Brüste seiner Frau

Mit diesem Post erregt Jens Büchner ganz schön die Gemüter. Der Mallorca-Auswanderer veröffentlichte auf seinem Instagram-Profil ein Foto von seiner Frau Daniela Büchner. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, denn Jens ist grundsätzlich sehr stolz auf seine bessere Hälfte. Doch auf dem Foto ist nicht etwa Danis schönes Gesicht zu sehen, sondern ihre Brüste.

Posting spaltet die Netzgemeinde

Ganz schön anzüglich, finden die User: "Wie traurig, dass du dein Selbstbewusstseins aufwerten musst, indem du solche Fotos, die zwar ansprechend, aber auch intim sind veröffentlicht, sehr, sehr schade", schreibt zum Beispiel ein User. Ein paar der Fans finden das Bild jedoch toll und bezeichnen die Kritiker als prüde. Es ist wohl einfach Geschmacksache, ob man solch ein Bild als zu anstößig empfindet oder nicht. Auf jeden Fall hat Jens Büchner mal wieder zur Diskussion angeregt.

Zayn Malik über Ex Gigi Hadid: "Kein böses Blut"

Drei Monate nach ihrer offiziellen Trennung versteht sich Sänger Zayn Malik (25) eigenen Angaben zufolge immer noch gut mit seiner Ex-Freundin Gigi Hadid (23). "Wir sind immer noch wirklich gute Freunde und in Kontakt. Kein böses Blut", sagte er dem US-Magazin "GQ". Der britische Musiker und das US-Model hatten im März ihre Trennung bekanntgegeben. Seitdem wurden sie immer wieder zusammen gesehen.

"Wir sind erwachsen. Wir müssen der Sache keinen Namen geben, nur um die Erwartungen der Leute zu erfüllen." Er sei froh, dass er Hadid Ende 2015 auf einer Party kennengelernt habe.


Malik ("Pillowtalk") ist seit seinem Ausstieg aus der Boyband One Direction 2015 solo unterwegs und arbeitet derzeit an seinem zweiten Album. Hadid ist die Tochter des ehemaligen niederländischen Models Yolanda Foster und arbeitet regelmäßig bei Modenschauen.

Steffi Graf: Kinder haben kein Interesse an Tennis

Die früheren Tennis-Stars Steffi Graf (49) und Andre Agassi (48) sind seit fast 17 Jahren verheiratet und streiten sich nach eigenen Worten nie. In einem "Bild am Sonntag"-Interview sagt Graf: "Die Leute fragen uns immer: 'Kommt es bei Ihnen niemals vor, dass Sie sich streiten?' Und wir antworten dann im Chor: 'Nein'!" Bei der Erziehung ihrer Kinder Jaden Gil (16) und Jaz Elle (14) gebe es ebenfalls keine Probleme.

"Ich hole mir Andre manchmal zur Hilfe! Das ist, glaube ich, normal bei Kindern in der Pubertät. Zu zweit sind wir eben stärker. Glücklicherweise haben unsere Kinder anders als ihre Eltern kein Interesse an Tennis. Jaden liebt Baseball. Er hat ein exzellentes Koordinationsvermögen von Augen und Händen. Jaz Elle ist sehr reif für ihr Alter. Sie ist sehr kreativ", erzählt Steffi Graf. Agassi ergänzt: "Ich bin unseren Kindern sehr nahe." Der Sohn werde in zwei Jahren an der USC, der Universität von Südkalifornien, studieren. Die Tochter liebe Kunst und Tanz und sei sehr klug, "wie ihre Mutter". Die Familie lebt hauptsächlich in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada).

Ralf Moeller ist wieder Single

Noch vor einiger Zeit turtelte Ralf Moeller mit seiner deutlich jüngeren Freundin Justine Neubert unter anderem auf dem Oktoberfest öffentlich und verliebt herum. Doch jetzt heißt es offiziell: Ralf Moeller ist wieder Single.


Eminem hat kein Verständnis für schreckhafte Fans

US-Rapper Eminem (45) kann die Aufregung um schussähnlich klingende Soundeffekte, die er kürzlich bei einem Konzert eingesetzt hat, nicht nachvollziehen. "Wenn ihr euch leicht von lauten Geräuschen erschrecken oder von expliziten Songtexten beleidigen lasst, solltet ihr nicht hier sein", war bei Eminems Auftritt am Wochenende im US-Staat Delaware in Leuchtbuchstaben auf einer Bühnenleinwand zu lesen.

Rund eine Woche zuvor hatte der Musiker beim "Bonnaroo"-Festival in Manchester (Tennessee) manche Fans in Schrecken versetzt, weil während des Songs "Kill You" plötzlich ein lauter Knall zu hören war. Einige Festivalbesucher berichteten später auf Twitter, sie hätten sich in Panik auf den Boden geworfen, weil sie die Schüsse für echt gehalten hätten. "Wir haben alle gezittert", schrieb eine Nutzerin. Eine andere berichtete, sie habe sich "noch nie mehr traumatisiert" gefühlt.

Andere Konzertgänger nahmen den Rapper in Schutz. Sie hielten ihm unter anderem zugute, dass es nicht das erste Mal gewesen sei, dass er derartige Soundeffekte verwende. Dieser Argumentation schloss sich auch einer von Eminems Sprechern an: "Entgegen fehlerhafter Berichte" habe der Musiker keine Schüsse imitieren wollen, hieß es in einem Statement, aus dem unter anderem das Online-Portal "Billboard" zitiert. Es habe sich vielmehr um Pyrotechnik gehandelt, die Eminem bereits seit Jahren bei seinen Live-Shows verwende - und über die sich noch nie jemand beschwert habe.

Angelina Jolie zu Besuch im Nordirak

Hollywood-Star Angelina Jolie hat beim Besuch eines Flüchtlingslagers im Nordirak für eine stärkere Konfliktprävention geworben. Anlässlich des bevorstehenden Weltflüchtlingstages äußerte die Schauspielerin die Hoffnung auf die "Kraft für eine neue Ära der Konfliktprävention und der Verringerung der Instabilität". Dies sei besser als immer nur die Folgen von Konflikten bewältigen zu müssen, sagte die Sonderbotschafterin des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR. Es war bereits Jolies dritter Besuch in dem Flüchtlingslager Domis im nordirakischen Kurdengebiet nach 2012 und 2016. In dem seit 2011 bestehenden Lager leben 40.000 syrische Bürgerkriegsflüchtlinge.

Die Sonderbotschafterin beklagte die zu geringen Geldzahlungen der internationalen Gemeinschaft an das UNHCR. "Wenn es nicht einmal ein Minimum an Hilfe gibt, können die Flüchtlingsfamilien keine angemessene medizinische Behandlung bekommen, werden Frauen und Mädchen hilflos drohender sexueller Gewalt ausgesetzt, können viele Kinder nicht zur Schule gehen und wir vergeuden die Chance, in Flüchtlinge zu investieren, damit sie sich qualifizieren und so ihrer Familie helfen können", sagte Jolie.

Am Samstag besuchte Jolie die irakische Stadt Mosul, ehemalige Hochburg der Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Sie besichtigte die weitgehend zerstörte Altstadt, traf Vertriebene und führte Gespräche über den Wiederaufbau. "Das sind die schlimmsten Zerstörungen, die ich gesehen habe, seitdem ich mit dem UNHCR zusammenarbeite. Die Menschen haben alles verloren, ihre Häuser wurden zerstört, sie sind bettelarm", sagte sie.

Barbara Schöneberger putzt gern das Klo

Was die Menschen von der deutschen Entertainerin Barbara Schöneberger schon immer wissen wollten: Sie hat erstaunliche Vorlieben bei der Hausarbeit. "Ich liebe es, Klos zu putzen", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Da sieht man endlich mal, dass man was geschafft hat. Das ist fast der einzige Moment in meinem Arbeitsalltag, in dem ich das Gefühl habe, jetzt wirklich etwas bewegt und eine Verbesserung herbeigeführt zu haben", fügte sie hinzu.

Andere Dinge im Haushalt macht die 44-Jährige, die sich selbst als "zu 90 Prozent Mutter und Hausfrau" bezeichnet, hingegen gar nicht gern. "Es gibt auch Sachen, die ich nie mache", sagte Schöneberger. "Dazu gehören Rasen mähen, Fahrradreifen aufpumpen und Ölstand messen. Das mach ich nicht." Die Schauspielerin und Moderatorin hat zwei Kinder.

Thailands König alleiniger Besitzer der royalen Milliarden

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn ist zum alleinigen Besitzer des royalen Milliarden-Vermögens erklärt worden. In einer ungewöhnlichen Mitteilung erklärte das bisher für die Verwaltung des royalen Vermögens zuständige Finanzbüro CPB auf seiner Internetseite, infolge eines Gesetzes aus dem vergangenen Jahr sei dem König die volle Kontrolle über sämtliche Güter und Firmenanteile des Königshauses übertragen worden. Der König solle das Vermögen allein nach seinem Gutdünken verwalten können.

Im vergangenen Juli hatte die regierende Militär-Junta eine Gesetzesänderung vorgenommen, um Vajiralongkorn Kontrolle über die CPB zu geben. Damit weitet der König seinen Einfluss auf die royale Bürokratie aus. Das thailändische Königshaus gilt als eines der reichsten der Welt. Sein Vermögen wird auf umgerechnet bis zu 52 Milliarden Euro geschätzt. Vajiralongkorn hatte den thailändischen Thron Anfang Dezember 2016 bestiegen. Sein Vater, der langjährige König Bhumibol Adulyadej, war im Oktober 2016 im Alter von 88 Jahren gestorben.