Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

R. Kelly wehrt sich gegen Vorwürfe

R&B-Sänger R. Kelly hat die wiederholten Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe und emotionalen Missbrauchs von teils minderjährigen Frauen erneut zurückgewiesen. Das Dementi folgt auf einen Bericht der Website "Buzzfeed", in dem zwei Frauen das Verhalten des Musikers beschreiben.

"Wir weisen die vielen dunklen Beschreibungen zurück, die Unruhestifter und Lügner auf der Suche nach Profit und Ruhm hervorbringen", teilte das Management des 51-Jährigen der "New York Times" zufolge mit. Im "Buzzfeed"-Bericht wirft eine Frau R. Kelly vor, mit ihr als Minderjährige Sex gehabt und sie dann über Jahre geistig und körperlich misshandelt zu haben

Hilary Swank: Vater veränderte Blick aufs Leben

Die Pflege ihres kranken Vaters hat Schauspielerin Hilary Swank (43) stark geprägt. "Es war für uns beide eine unglaublich traurige, schwierige, lehrreiche Zeit", sagte die Amerikanerin der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag). Gelernt habe sie dabei vor allem eines: "Es gibt nichts Wichtigeres, als am Leben zu sein. Alles andere ist nebensächlich."

Viele Dinge seien belanglos und würden unnötig belasten, sagte Swank. Zwar ärgere sie sich noch immer über Staus oder andere Dinge. "Ich lasse aber nicht mehr zu, dass dieser Ärger meinen Tag oder gar mein Leben bestimmt."

Jimi Blue Ochsenknecht spielt erstmals Theater

Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht (26) wird erstmals auf einer Theaterbühne stehen. Der Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht spielt in Worms in der Inszenierung von "Siegfrieds Erben" von Roger Vontobel zum ersten Mal Theater, wie die Nibelungen-Festspiele am Samstag mitteilten. Vor dem Wormser Dom verkörpert er vom 20. Juli bis zum 5. August Siegfrieds Sohn.

Ochsenknecht sei das markante Gesicht einer sehr jungen Generation und ergänze mit seiner Energie das Ensemble in Worms auf wunderbare Weise, sagte Intendant Nico Hofmann laut Mitteilung.

Gigi Hadid entschuldigte sich für Wirbel um "Vogue"-Coverfoto

US-Model Gigi Hadid hat sich für den Wirbel entschuldigt, den ein Coverfoto für die italienische Ausgabe des Modemagazins "Vogue" verursacht hat. Zu sehen ist darauf die 23-Jährige mit stark gebräuntem Gesicht. Die Veröffentlichung des Fotos hatte für Kontroversen gesorgt. "Die geäußerten Bedenken sind begründet", schrieb Hadid am Donnerstag auf Twitter.

»Ich mich entschuldigen, weil ich nie Bedenken kleinreden möchte«

Das sogenannte Blackfacing - das Dunkelschminken weißer Personen - wird häufig als rassistisch betrachtet. Sie habe keinen Einfluss auf die künstlerische Ausrichtung eines Fotoshootings, und könne auch nicht die Bearbeitung eines Fotos beeinflussen, schrieb Hadid. "Ungeachtet dessen möchte ich mich entschuldigen, weil ich nie Bedenken kleinreden möchte." Bräunung und Photoshop seien oft von dem Fotografen Steven Klein benutzte Stilmittel.

Die italienische Vogue reagierte auf Instagram. "Schon immer hat 'Vogue Italia' die kreativen Standpunkte der beauftragten Fotografen respektiert und gefördert", so das Magazin. Bei dem Shooting sei es um "Strandmode mit stilisiertem Bräunungseffekt" gegangen. "Wir verstehen, dass das Ergebnis einige Diskussionen in unseren Lesern ausgelöst hat, und wir entschuldigen uns aufrichtig, wenn wir irgendeine Beleidigung verursacht haben."

The Hoff Superstar in Wien

Don't hassel the Hoff! Daher: David Hasselhoff ist nicht nur ein Charakterdarsteller, sondern auch ein großartiger Sänger. Sein Auftritt am Donnerstag im ausverkauften Wiener Gasometer war sowieso das Konzert des Jahres! Österreich ist ja ein guter Boden für den 65-Jährigen, schließlich hat der Kult um ihn hier seinen Anfang genommen - "alles begann in Wiener Neustadt", sagte Hasselhoff.


Eine Show von Hasselhoff, diese schräge Mischung aus Heldenverehrung, Popkonzert, Ball des schlechten Geschmacks, Nostalgie-Revue, Trash-Party, Schlagerdisco und Zeltfeststimmung, zu der man wahlweise nur den Kopf schütteln oder ausgelassen feiern kann, lässt sich eigentlich kaum in Worte fassen. "David! David! David", schallte es durch die Halle. Dass die Leute überhaupt da sind, um ihn zu hören, konnte Hasselhoff schon seinerzeit, 1987 in Wiener Neustadt, nicht glauben. "Es war mein allererster Auftritt. Ich dachte, die Leute kommen wegen des Autos. Das stand damals draußen - und es steht immer noch draußen."

K.I.T.T. steht immer noch draußen

K.I.T.T., das Wunderfahrzeug aus der Serie "Knight Rider", spielte tatsächlich nur beim Einlass, wo man das Auto fotogen postiert hatte, eine Rolle. Der Abend gehörte allein "The Hoff", der mit einer eigentlich unmöglichen Dramaturgie aufwartete.

Er legte ausgerechnet mit einem Medley los, fegte im ersten Teil mit seinen sechs Musikern und drei Sängerinnen nonstop durch Gassenhauer wie "Jump In My Car" und "Night Rocker", um nach endlos anmutender Pause mit einem ausgedehnten Schmachtfetzen-Balladenteil ("Flying On The Wings Of Tenderness") den zweiten Teil zu starten, ehe es ins Ballermann-Finale ging: "Take Me Home, Country Roads", "Sweet Carolina", "Crazy For You" - was wurde da geschunkelt und schließlich der "Limbo Dance" getanzt.

Instagram: Rihanna zeigt sich mit unrasierten Beinen

Die Sängerin postete auf dem sozialen Netzwerk einen Schnappschuss, der Härchen auf den Unterschenkeln offenbart.
Während die einen jetzt morgens noch mehr Zeit unter der Dusche verbringen, um täglich das Haus mit glatten Beinen zu verlassen, kümmern Rihanna solche Schönheitsideale längst nicht mehr.

when u can’t wait for summer.

Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am

Auf ihrem Instagram-Account postete die Sängerin ein Foto, auf welchem ihre Beinhaare deutlich zu sehen sind. "Wenn du den Sommer kaum erwarten kannst", schrieb sie darunter. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Schnappschuss fast 3,5 Millionen Mal gelikt.


Zahlreiche Fans kommentierten Rihannas Foto begeistert. "Beinhaare sind der neueste Trend", schrieb eine Frau. "Ich finde deine Beinhaare süß", schrieb eine andere. Auf Twitter brachte es eine Userin auf den Punkt: "Wenn sich Rihanna nicht die Beine rasiert, mache ich es auch nicht".

Geplatzter Flugzeugreifen schockte Schauspieler Kevin Hart

Schrecksekunde für US-Schauspieler Kevin Hart ("Jumanji: Willkommen im Dschungel") auf dem Flughafen von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts: Bei der Landung des Privatjets, in dem der 38-Jährige saß, zerriss es einen Reifen. "Gott ist Groß mit einem großen G... Wir hatten heute unseren ersten ernsthaften Schreck an Bord eines Flugzeugs", schrieb er am Donnerstag (Ortszeit) auf Instagram.

Dazu postete der Schauspieler ein Foto, das ihn mit drei Freunden mit betenden Händen unter dem Flügel des Jets vom Typ Gulfstream IV zeigte. "Niemand wurde verletzt... Unser Pilot ist mit der Situation perfekt umgegangen."

Sandra Bullock wurde sexuell belästigt

Schauspielerin Sandra Bullock ist als Teenager sexuell belästigt worden, wie sie der US-Zeitschrift "InStyle" sagte. "Es ist mir widerfahren, als ich 16 war. Und man ist zu einem gewissen Grad gelähmt und denkt: 'Wird mir jemand glauben?'" Zu der damaligen Zeit sei die Antwort Nein gewesen. "Bis vor kurzem war es das Opfer, das sich schämte, nicht der Täter", so die 53-jährige Oscar-Preisträgerin.

Es sei "unsere Pflicht", für die Opfer "zu tun, was wir können". Bullock engagiert sich für die Frauen-Initiative "Time's Up" gegen sexuelle Gewalt und Belästigung. "Es ist ein Leichtes, Leuten Geld zu geben, die so unglaublich mutig und offen sind", betonte sie in dem Interview. "Bei "Time's Up" geht es aber nicht nur um Schauspieler - es geht um die Alleinerziehende, die missbraucht, gemobbt und sexuell belästigt wurde und nur versucht, jeden Tag abzusichern."

Norwegisches Kronprinzenpaar probierte Plastik-Verzicht

Kein Plastik im Palast: Norwegens Kronprinzen-Familie hat versucht, zuhause eine Weile lang keinen Plastikmüll zu produzieren. Es habe nicht sonderlich gut funktioniert, gab Kronprinzessin Mette-Marit am Donnerstag zu. "Das war sehr kompliziert, und es ist unglaublich schwer, als Verbraucher heutzutage kein Plastik zu nutzen", sagte sie dem Fernsehsender NRK.

Mette-Marit und ihr Mann, Kronprinz Haakon werben für eine Aktion, bei der Norweger in Wäldern und am Strand Müll aufsammeln. Als Kind habe sie am südnorwegischen Strand mit dem angeschwemmten Müll gespielt, erzählte Mette-Marit. Bald aber habe sie verstanden, dass so etwas nicht in die Natur gehöre. Mit ihrem Mann will die Kronprinzessin in der kommenden Woche deshalb selbst unter die Müllsammler gehen.

Johnny Knoxvilles Auge sprang beim Naseputzen raus

Dem früheren Star der US-Realityshow "Jackass", Johnny Knoxville, ist erneut ein schmerzhaftes Missgeschick passiert: Beim Naseputzen sei sein linker Augapfel herausgesprungen, sagte Knoxville der Nachrichtenagentur AFP. Er habe sich nach dem Schreck allerdings selbst helfen können, das Auge genommen und wieder in die Augenhöhle gedrückt.

Getrocknetes Blut in der Nase von einem misslungenen Stunt in Las Vegas habe ihn zuvor zum Schnäuzen veranlasst. "Ich gehe zurück in mein Hotelzimmer und putze die Nase, weil darin Blut war. Mein linker Augapfel springt dann einfach so aus meinem Kopf", sagte Knoxville. Die Situation sei wie in einem Zeichentrickfilm gewesen. "Ich dachte mir: 'Oh nein!'. Ich drückte das Auge wieder rein und rief den Produzenten an."

Zuvor hatte sich der Schauspieler, der mit bürgerlichem Namen Philip John Clapp junior heißt, bei Dreharbeiten für seinen neuen Film "Action Point" verletzt. Bei einem Stunt sei er sechs Meter in die Tiefe gefallen und auf dem Gesicht gelandet. Er wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. In der 2000 gestarteten Stunt-Comedy-Sendung "Jackass" legten Amateure vor der Kamera extreme Mutproben ab. Knoxville zählte dabei zu den draufgängerischsten Teilnehmern. Auch nach seinem Ausstieg bei "Jackass" drehte er weiter zahlreiche waghalsige Szenen, bei denen er sich viele Verletzungen zuzog. "Ich hatte sehr, sehr viel Glück", bilanzierte er.

David Beckhams schönstes Geburtstagsgeschenk

Was für ein besonderer Moment! Vor knapp einem Jahr ist Brooklyn Beckham von zuhause ausgezogen, um seine Karriere in New York zu starten. Für den 43. Geburtstag seines Papas David ließ er sich aber etwas Besonderes einfallen: Der 19-Jährige jettete aus dem Big Apple zu seinen Liebsten - und überraschte seinen Vater an seinem Ehrentag. Der verdutzte Ex-Kicker konnte sein Glück kaum fassen. "Was machst du hier?", fragt er den Tränen nahe in einem von Ehefrau Victoria veröffentlichtem Instagram-Clip.


Ben Kingsley spielt Salvador Dali

Der britische Oscar-Preisträger Ben Kingsley (74, "Ghandi") will sich vor der Kamera in den spanischen Maler und Bildhauer Salvador Dalí (1904-1989) verwandeln. Die kanadische Regisseurin Mary Harron ("American Psycho") wird das Biopic "Dali Land" über den berühmten Surrealisten inszenieren, wie das Kinoportal "Deadline.com" am Mittwoch berichtete.

Der Film soll vor allem die ungewöhnliche Ehe des Künstlers mit seiner Frau Gala beleuchten. Die gebürtige Russin war für den Künstler Lebensgefährtin, Muse, Managerin und Mutterfigur, die auch seine Werke vermarktete. Gespielt wird sie von der Britin Lesley Manville (62), die in diesem Jahr mit ihrer Nebenrolle in "Der seidene Faden" für einen Oscar nominiert war. Erzählt wird die im Jahr 1973 in Spanien und New York angesiedelte Geschichte aus der Sicht eines jungen Assistenten (Frank Dillane), der Dalí dabei hilft, eine große Show zu organisieren. Dabei wird er in Intrigen und persönliche Dramen verwickelt. Ab November soll in Kanada und Spanien gedreht werden.

Lena Gercke ist wieder Single

Die allererste "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Lena Gercke geht zukünftig wieder ihre eigenen Wege. Sie und ihr Freund Kilian Müller-Wohlfahrt haben sich getrennt. Das bestätigte ihre Managerin gegenüber dem Magazin "Bunte".

Die beiden waren seit Sommer 2015 ein Paar, bekannt wurde Beziehung aber erst im Frühjahr 2016.

Schauspieler Kevin Hart erpresst - Mann vor Gericht

Nach einem Erpressungsversuch gegen den US-Schauspieler Kevin Hart muss sich ein Mann in Kalifornien vor Gericht verantworten. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft ist der 41-Jährige wegen versuchter Erpressung durch einen Drohbrief am Mittwoch angeklagt worden. Im Falle eines Schuldspruchs drohen dem Täter bis zu vier Jahre Gefängnis. Der Mann soll im vorigen August mit der Veröffentlichung eines Sex-Videos gedroht haben. Laut Anklage forderte er von Hart eine Geldsumme in ungenannter Höhe.

Mit einem Instagram-Video hatte Hart im September seine Familie öffentlich um Verzeihung für einen Seitensprung gebeten, der ihn nach eigenen Worten zum Ziel einer Erpressung gemacht habe. Harts zweite Frau Eniko Parrish war damals hochschwanger, im November brachte sie einen Buben zur Welt. Hart hat bereits zwei Kinder aus einer früheren Ehe. Der 38-jährige Schauspieler und Comedian wurde unter anderem mit Filmen wie "Ride Along", "Der Knastcoach" oder "Central Intelligence" bekannt.

Kanye West sorgt mit Äußerung über Sklaverei für Entrüstung

US-Rapper Kanye West hat wieder einmal mit einer politischen Meinungsäußerung für Kontroversen gesorgt: Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung seiner neuen Alben äußerte sich der 40-Jährige in einem Interview über die Rolle der Schwarzen in den USA und sprach im Zusammenhang mit der jahrhundertelangen Sklaverei von einer "Wahl".

»Slaverei seit 400 Jahren? Das klingt wie eine Wahl.«

"Es ist die Rede von Sklaverei seit 400 Jahren", sagte der afroamerikanische Musiker am Dienstag (Ortszeit) in einem Interview mit TMZ Live, dem Radiosender der Promi-Website TMZ. "Seit 400 Jahren? Das klingt wie eine Wahl."

Was er damit meinte, führte West nicht genau aus. Er legte allerdings nahe, dass die Afroamerikaner selbst ihre Einstellung ändern müssten. "Wir befinden uns mental in einem Gefängnis", sagte West. "Ich mag das Wort 'Gefängnis', weil Sklaverei zu direkt mit der Vorstellung von Schwarzen verbunden ist. Wie Holocaust Juden bedeutet, bedeutet Sklaverei Schwarze", fügte der Rapper hinzu.

Sturm der Entrüstung aus

West löste mit seinen Äußerungen auf Twitter einen Sturm der Entrüstung aus. Der Rapper sah sich daher zu einer Reaktion in dem Kurzbotschaftendienst veranlasst. "Ich weiß natürlich, dass Sklaven nicht auf eigenen Wunsch in Ketten gelegt und in Schiffe gesteckt wurden", schrieb er. Die Gesellschaft könne aber nicht "in den nächsten 400 Jahren mental eingesperrt bleiben".

West bezeichnete den US-Präsidenten als seinen "Bruder"

West erntete bereits Kritik, weil er als einer der wenigen schwarzen US-Künstler Donald Trump offen seine Unterstützung aussprach. Vergangene Woche bezeichnete West den US-Präsidenten gar als seinen "Bruder". Trump nannte West immer wieder als Beleg dafür, dass er entgegen anderslautender Darstellung auch in der schwarzen Bevölkerung Rückhalt genieße.

In einem Interview mit dem schwarzen Radio-Moderator Charlamagne tha God begründete West seine Sympathien für den Rechtspopulisten Trump, der immer wieder gegen das Establishment in Washington wetterte, folgendermaßen: "Wenn ich einen Außenseiter reinkommen sehe, schließe ich mich dem an."

Psychische Probleme?

West hatte sich vor anderthalb Jahren wegen eines psychischen Zusammenbruchs aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Erst diesen Monat meldete sich der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian via Twitter zurück und kündigte für Juni ein Solo-Album sowie ein ein Album mit dem Rapper Kid Cudi an.

Prinzessin Charlotte feiert Geburtstag

Happy Birthday kleine Prinzessin: Der Kensington-Palast hat sich am Mittwoch für die Glückwünsche zum dritten Geburtstag von Prinzessin Charlotte bedankt. "Vielen Dank euch allen für die wundervollen Nachrichten", hieß es auf dem Twitter-Konto des Palasts. Wie das zweite Kind von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) am Mittwoch seinen Geburtstag feierte, wollte der Palast nicht verraten. Charlotte kam vor drei Jahren um 8:34 Uhr an einem Samstag im St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington zur Welt. Sie besucht einen Kindergarten in der Nähe des Palastes. Ihr großer Bruder Prinz George (4) geht in die Privatschule Thomas's Battersea im Süden Londons.

Erst vergangene Woche durfte sich Charlotte über ein weiteres Geschwister freuen. Nur Stunden nachdem Herzogin Kate den kleinen Prinzen Louis zur Welt gebracht hatte, verzauberte Charlotte die wartenden Journalisten und Royal-Fans, als sie auf dem Weg in die Klinik der Menge zuwinkte. Charlotte wird aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle als Blumenmädchen dabei sein. Erfahrung darin konnte sie bereits im vergangenen Jahr bei der Hochzeit ihrer Tante Pippa Middleton sammeln.

Ricky Martin postet heißen Foto-Gruß

Latino-Star Ricky Martin rührt mal wieder die Werbetrommel für sich. Seinen Fans schickt er einen splitterfasernackten Foto-Gruß mit dem Titel "Weiße Nächte".

White nights 🌴

Ein Beitrag geteilt von Ricky (@ricky_martin) am

Er braucht sich nicht verstecken

Sex sells! Der puerto-ricanische Popsänger und Schauspieler Ricky Martin (46, "Sound Loaded") weiß, wie man die Aufmerksamkeit auf sich und seine Projekte zieht. Und bei diesem Anblick in knappen Shorts und durchtrainiertem Body ist klar: Auch mit über Vierzig kann der Musiker ohne Probleme mit seiner jüngeren Konkurrenz mithalten.

Brad Pitt wieder als TV-Wettermann

Brad Pitt ist am Dienstag (Ortszeit) nach mehreren Monaten Pause wieder als Wettermann in der US-Comedysendung "The Jim Jefferies Show" aufgetreten. Auf die Frage des Moderators, wie das Wetter werde, antwortete Pitt: "Die Sonne scheint im Westen, im Süden, im Osten, und hier im Norden schmelzen die Eiskappen. Ich bin so, so, so, so verängstigt."

In der Vergangenheit war der US-Schauspieler mehrfach als TV-Wettermann in braunem Anzug und mit Krawatte zu sehen. Im vorigen Sommer kritisierte der Umweltaktivist Pitt in seiner Rolle die Klimapolitik von US-Präsident Donald Trump.

Michelle Hunziker moderiert TV-Show mit Tochter

Die Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker moderiert eine TV-Show im italienischen Fernsehen mit ihrer Tochter, Aurora Ramazzotti. Die beiden treten in der vom privaten TV-Kanal "Canale 5" gesendeten Show "Scommettiamo che..." auf, einer italienischen Version der ZDF-Show "Wetten, dass..?". Hunziker hatte das Programm bereits im deutschen Fernsehen moderiert.

Die 1996 geborene Aurora Ramazzotti, einzige gemeinsame Tochter Hunzikers und des italienischen Pop-Königs Eros Ramazzotti, wird Teilnehmer der Show interviewen. Die Show wird wöchentlich ab dem kommenden Montagabend gesendet, berichteten italienische Medien. Aurora Ramazzotti hatte bereits 2015 die tägliche Klatsch-Sendung zum Casting-Format "X-Factor" im TV-Sender Sky moderiert.

Ariana Grande kündigt erstes Album nach Anschlag in Manchester an

US-Popstar Ariana Grande (24) will im Sommer ein neues Album mit dem Titel "Sweetener" (auf Deutsch: Süßstoff) veröffentlichen. "Es handelt davon, eine Situation oder das Leben eines anderen zu erhellen oder zu versüßen", sagte sie am Dienstag (Ortszeit) in der Late-Night-Show von US-Moderator Jimmy Fallon.

Es ist das erste Album der Musikerin nach dem verheerenden Anschlag bei ihrem Konzert in Manchester vor einem Jahr. Ein Selbstmordattentäter hatte damals 22 Konzertbesucher getötet. Die 24-jährige Grande ("Break Free") hatte ihre Tournee damals abgebrochen und organisierte kurze Zeit später ein Benefizkonzert in Manchester.

»Danke, dass du so stark bist, die Leute unterhältst, dich stellst, ein Benefizkonzert gibst«

"Danke, dass du so stark bist, die Leute unterhältst, dich stellst, ein Benefizkonzert gibst. Das war so fantastisch von dir", erklärte Fallon einer sichtlich gerührten Grande. "Du bist so stark und so cool." Die US-Sängerin hatte vor zwei Wochen ihre Single "No Tears Left To Cry" veröffentlicht. "Ich habe keine Tränen mehr übrig, um zu weinen", singt Grande. "Also liebe ich, lebe ich, mache ich weiter"

Brad Pitts Comeback als TV-Wettermann

© AFP

Hollywoodstar Brad Pitt (54) ist am Dienstag (Ortszeit) nach mehreren Monaten Pause wieder als Wettermann in der US-Comedysendung "The Jim Jefferies Show" aufgetreten. Auf die Frage des Moderators, wie das Wetter werde, antwortete Pitt: "Die Sonne scheint im Westen, im Süden, im Osten, und hier im Norden schmelzen die Eiskappen. Ich bin so, so, so, so verängstigt."

»Die Sonne scheint im Westen, im Süden, im Osten, und hier im Norden schmelzen die Eiskappen...«

In der Vergangenheit war der US-Schauspieler mehrfach als TV-Wettermann in braunem Anzug und mit Krawatte zu sehen. Im vorigen Sommer kritisierte der Umweltaktivist Pitt in seiner Rolle die Klimapolitik von US-Präsident Donald Trump.

Kronprinzessin Victoria wurde sexuell belästigt

Die Schwedische Akademie, die für die Vergabe des Literatur-Nobelpreises verantwortlich zeichnet, kämpft derzeit mit einem Belästigungs- und Korruptionsskandal. Im Zentrum steht das Komitee-Mitglied Katarina Frostenson. Der Dichterin werden Verstöße gegen Transparenz-Regeln vorgeworfen. Sie soll verschwiegen haben, Mitinhaberin einer von ihrem Mann Jean-Claude Arnault geführten Veranstaltungsbühne zu sein, die einst Fördermittel von der Akademie erhalten hat. Ihrem Mann werfen mehrere Frauen sexuelle Belästigung vor. Wie die schwedische Zeitung "Svenska Dagbladet" berichtet, soll auch Kronprinzessin Victoria belästigt worden sein.

Wie drei voneinander unabhängige Quellen berichten, soll Arnault der Kronprinzessin Mitte der Nullerjahre an den Po gefasst haben. "Es war sehr unangenehm, aber die Assistentin der Kronprinzessin griff ein und schob seine Hand weg", sagte die Literaturprofessorin Ebba Witt-Brandström dem Fernsehsender SVT. Auch König Carl Gustaf und Horace Engdahl, damals ständiger Sekretär der Akademie, sollen den Vorfall beobachtet haben. Engdahl sei daraufhin vom Königshof angewiesen worden, dafür zu sorgen, dass Victoria und Arnault nicht mehr alleine aufeinandertreffen. Das Königshaus hat die Berichte bisher nicht kommentiert.

Tritt Tokio Hotel beim GNTM-Finale auf?

In wenigen Wochen findet das Finale von "Germany's next Topmodel" statt. Angeblich soll Tokio Hotel, die Band von Heidi Klums neuem Freund Tom Kaulitz, bei der Show auftreten.


Sagt Ronaldo bald ja?

Im November wurde Fußball-Star Ronaldo zum vierten Mal Vater. Gemeinsam mit Freundin Georgina Rodriguez hieß er die kleine Tochter Alana Martina willkommen. Es ist das erste gemeinsame Kind der beiden.

Nun soll aus der Beziehung offenbar mehr werden, die Gerüchteküche ist am brodeln, denn es wird gemunkelt, dass zwischen Ronaldo und Georgina bald die Hochzeitsglocken läuten. Wieso das? In einer Instagram-Story der 23-jährigen Freundin des Kicker-Superstars war ein auffälliger Ring zu sehen. "Mit meiner Lieblingsperson" schrieb die frischgebackene Mama dazu.

Danny DeVito bekommt einen Gedenktag

Danny DeVito bekommt in seinem Heimatbundesstaat New Jersey einen eigenen Gedenktag. Sein Geburtstag, der 17. November, sei nun offiziell "Danny DeVito-Tag", kündigten Vertreter seiner Heimatstadt Asbury Park und Gouverneur Phil Murphy am Wochenende an.

"Jetzt wo ich eine Ikone bin und einen Danny-DeVito-Tag habe, werde ich mein Bestes geben, dass wir in New Jersey Steueranreize verabschieden können, die hier mehr Filmdrehs ermöglichen", sagte DeVito der "New York Times". Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler war mit Filmen wie "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Twins" weltberühmt geworden. New Jerseys Gouverneur Murphy hatte vor kurzem bereits den 14. April zum "Bon Jovi-Tag" ernannt. Frontmann Jon Bon Jovi stammt ebenfalls aus dem Bundesstaat.

Bob Dylan steigt ins Whiskey-Geschäft ein

Bob Dylan verkauft jetzt auch Whiskey. Gemeinsam mit einem Partner habe der Sänger unter dem Namen "Heaven's Door" drei verschiedene Sorten auf den Markt gebracht, berichteten US-Medien. "Wir beide wollten eine Sammlung amerikanischer Whiskeys herstellen, die auf eigene Weise eine Geschichte erzählt", sagte Dylan der "New York Times".

"Seit Jahrzehnten reise ich und habe einige der besten Whiskeys der Welt probieren können", erklärte die Folkrock-Legende. "Das hier ist großartiger Whiskey." Die Flaschen kosten zwischen 50 und 80 Dollar (etwa 40 bis 65 Euro). Dylan, der 2016 den Literaturnobelpreis bekommen hatte, gilt als einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker aller Zeiten. Einer seiner berühmtesten Songs heißt "Knocking On Heaven's Door".

Lea Michele hat sich verlobt

"Glee"-Star Lea Michele hat sich mit ihrem Freund, dem Geschäftsmann Zandy Reich, verlobt. In einem Instagram-Post schrieb die 31-Jährige am Samstag (Ortszeit) schlicht "Ja" mit einem Emoji in Form eines Verlobungsrings daneben.

Yes 💍

Ein Beitrag geteilt von Lea Michele (@leamichele) am

Dazu stellte sie ein Foto, auf dem sie sich ihre linke Hand vor das Gesicht hält und die Augen zudrückt. An ihrem Ringfinger prangt unübersehbar ein glänzendes Schmuckstück. Ihr Management bestätigte dem Promi-Portal "People" dann die Verlobung. Michele and Reich sind dem Bericht zufolge seit dem vergangenen Sommer liiert.

Kim Kardashian äußert sich zu Tristans Betrügerei

Kim Kardashian äußerte sich in der Show von Ellen DeGeneres zu dem Betrug von Tristan Thompson an ihrer Schwester Khloé.


Sind Katy und Orlando wieder ein Paar?

Sind US-Sängerin Katy Perry und der britische Schauspieler Orlando Bloom wieder zusammen? Gut ein Jahr nach ihrer vorläufigen Trennung besuchten die beiden am Samstag eine Gesundheitskonferenz im Vatikan mit Papst Franziskus. Die beiden saßen nebeneinander, sie legte ihrem Ex eine Hand aufs Knie. Zu einer möglichen Neuauflage der Beziehung äußerte sich der Schauspieler in einem Interview der britischen "Times" aber ausweichend.

"Wir hatten eine bemerkenswerte Verbindung", sagte Orlando Bloom der Zeitung. Aber es sei schwierig. Katy Perry sei gerade auf Tour, er stehe gerade mit einem Theaterstück auf der Bühne. Dennoch habe er eine Menge Respekt für sie und tiefe Gefühle. "Wir werden sehen", sagte Bloom. Seit ihrer Ankündigung im März 2017, eine Beziehungsauszeit nehmen zu wollen, hatte es immer wieder Spekulationen über das Verhältnis der beiden Künstler gegeben. Zuletzt hatte das britische Boulevardblatt "Sun" am Mittwoch berichtet, die beiden seien wieder zusammen. Die Zeitung berief sich auf eine Aussage Perrys, dass sie in einer Beziehung sei. Die Sängerin hatte aber nicht gesagt, mit wem.