Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Emily Blunt hat Angst vor Horrofilmen

Die britische Schauspielerin Emily Blunt, die aktuell in dem Horrorthriller "A Quiet Place" zu sehen ist, fürchtet sich selbst bei solchen Filmen, besonders wenn Kinder darin vorkommen. "Alle Arten von Filmen, in denen Kindern etwas Schreckliches passiert, kann ich mir nicht anschauen", sagte Blunt der Deutschen Presse-Agentur. Das liege vor allem daran, dass sie selbst zweifache Mutter sei.

"Ich glaube, emotional ist man dann noch anfälliger als vorher", sagte sie, "aber bei diesem Film hat mir das geholfen." In "A Quiet Place" spielen Blunt (35) und ihr Ehemann John Krasinski (38) ein Elternpaar, das seine Kinder vor todbringenden Aliens beschützen muss. Zu allem Überfluss ist Blunt in ihrer Rolle hochschwanger und bringt trotz der Bedrohung ein Kind zur Welt. "Ich verstehe, warum im Publikum alle ihre Beine verschränkt haben", scherzte sie. "Das ist schon sehr unbehaglich zu sehen."

Auf die Frage, ob sie in einer Welt voller gefährlicher Monster selbst eine Schwangerschaft riskieren würde, hielt sich Blunt bedeckt: "Ich weiß nicht, ob sowas unbedingt geplant ist."

Senta Berger im Herzen Wienerin

Schauspielerin Senta Berger (76) hat eine nostalgische Seite. In ihrer Heimat Wien sei sie "beinahe übersentimental", sagte Berger der "Bild"-Zeitung vom Samstag. "Ich ertappe mich jetzt dabei, dass ich unbedingt noch einmal die Orte aufsuchen will, die mir wichtig waren im Leben. Oder noch einmal mit der Straßenbahn fahren möchte, die ich früher immer genommen habe."

Sie lebe zwar seit 50 Jahren in Deutschland, aber im Herzen sei sie immer Wienerin geblieben. "Und ich werde es immer mehr. Ich spreche zu Hause mit meinem Mann und meinen Söhnen meist sogar wienerisch." Senta Berger verabschiedet sich derzeit von der ZDF-Serie "Unter Verdacht" - am Samstag stand die vorletzte Folge mit ihr als Ermittlerin auf dem Programm.

David Schalko ärgert gerne humorlose Politiker

Der österreichische Autor und Filmproduzent David Schalko hat Spaß daran, Politiker wie Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) zu ärgern. "Unser Innenminister ist eine richtige Prinzessin. Das Lustigste an ihm ist seine hundertprozentige Humorlosigkeit", sagte Schalko der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag).

© News.at/Matt Observe

Der 45-Jährige, der dieser Tage mit dem Verbrecher-Epos "Schwere Knochen" seinen vierten Roman veröffentlicht hat, findet, dass ein Mensch ohne Humor kein Mensch sei. Der Wiener Schmäh hingegen werde oft als Humor missverstanden. "Das ist eine Verhandlungsform, um Dinge nicht direkt aussprechen zu müssen", so Schalko. Wenn der Wiener freundlich sei, sollte man als Deutscher schleunigst die Beine in die Hand nehmen.

Khloe Kardashian brachte Tochter zur Welt

Reality-TV-Star Khloe Kardashian (33) hat laut ihrer Mutter eine Tochter zur Welt gebracht. Kris Jenner (62) kommentierte die Geburt am Donnerstag (Ortszeit) in sozialen Medien: "Blessed" (dt. etwa "gesegnet"), schrieb sie in einem Post bei Instagram und Twitter.

Darin freut sie sich darüber, dass die Schwestern Kim Kardashian, Kylie Jenner und Khloe innerhalb eines Jahres Mütter geworden sind und zeigt ein Video, in dem Kendall Jenner dreimal das Wort "Baby" wiederholt. Eine weitere Mitteilung der Familie gab es noch nicht.

Das Mädchen soll am Donnerstag in der Stadt Cleveland zur Welt gekommen sein. Es ist das erste Kind der 33-Jährigen, Vater ist Basketball-Profi Tristan Thompson. Im Februar kam Kylie Jenners (20) Tochter Stormi zur Welt. Kim Kardashian (37) hatte die im Jänner zur Welt gekommene Tochter Chicago von einer Leihmutter austragen lassen.

Neue Festnahme nach Überfall auf Kim Kardashian

Etwa eineinhalb Jahre nach dem spektakulären Raubüberfall auf den US-Star Kim Kardashian (37) in Paris haben Ermittler einen neuen Verdächtigen an der Cote d'Azur festgenommen. Der 28 Jahre alte Mann soll an der Tat beteiligt gewesen sein, hieß es am Freitag unter Berufung auf Ermittlerkreise. Die Polizisten stellten den Mann demnach bereits am Dienstag.

Kardashian war im Oktober 2016 in einer Luxusresidenz im schicken achten Pariser Stadtbezirk überfallen worden. Die Täter hatten die Ehefrau von Rapper Kanye West mit einer Waffe bedroht, gefesselt und Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro erbeutet. Im Zuge der Ermittlungen hatte die französische Justiz bisher Ermittlungsverfahren gegen zehn Verdächtige eröffnet, fünf von ihnen sitzen immer noch in Untersuchungshaft.

"Soko Donau"-Dreharbeiten mit Brigitte Kren

Nach dem Abgang von Dietrich Siegl kommt Brigitte Kren als neue Chefin ins Ermittler-Team. Am Set verrät sie, worauf sich die Krimi-Fans freuen dürfen.

Daniel Brühl hat einen Hang zu dramatischen Auftritten


Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel Brühl hat einen Hang zu theatralischen Szenen. "Ich bin auch eine kleine Dramaqueen, das ist das spanische Erbe - früher habe ich am Set ab und zu Wutanfälle bekommen", sagte der 39-Jährige der Zeitschrift "Cosmopolitan" vom Donnerstag. Als Kind habe er sich sogar oft tot gestellt.

Das sei früher in der Kindheit so weit gegangen, dass er einen nicht angeschlossenen Fön zu sich in die Badewanne gelegt habe, berichtete der in Barcelona geborene Deutschspanier. "Ich fand die Reaktionen spannend - zu sehen, ob meine Performance klappt."

Todes-Drama um Instagram-Star

Instagram-Model Mariah Coogan (23) stirbt bei einem Flugzeugabsturz, zusammen mit sieben weiteren Insassen an Bord. Noch aus dem Cockpit postet sie ihre letzte Insta-Story.

Sie wollte unbedingt als Instagram-Model durchstarten - leider hatte das Schicksal andere Pläne: Mariah Coogan starb bei einem tragischen Flugzeugabsturz an Bord einer Privatmaschine auf dem Weg nach Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada). Es gab keine Überlebenden. Kurz vor dem Abflug hält sie ihre Instagram-Gemeinde noch auf dem Laufenden und schickt eine Story aus dem Cockpit der Unglücksmaschine.

Jessica Biel enttäuscht über Kaiserschnitt

Jessica Biel war sehr enttäuscht, als sie sich einem Kaiserschnitt unterziehen musste, statt ihren Sohn wie geplant auf natürliche Weise zur Welt zu bringen.

Die 36-Jährige will nun andere Mütter unterstützen und findet es wichtig, über diese Dinge zu reden.

Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe gegen Kevin Spacey

Die Staatsanwaltschaft in Kalifornien beschäftigt sich mit Vorwürfen gegen Kevin Spacey. Die Polizei im Bezirk Los Angeles habe am 5. April einen Fall vorgelegt, teilte Greg Risling, Sprecher der Staatsanwaltschaft, mit. Die Angelegenheit "wird geprüft". Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft nicht.

Seit Dezember seien Vorwürfe gegen Spacey wegen sexueller Übergriffe untersucht worden, sagte eine Sprecherin der Polizei-Behörde laut der "Los Angeles Times". Zu dem angeblichen Vorfall mit einem erwachsenen Mann soll es im Oktober 1992 in West Hollywood gekommen sein. Die Ermittlungen seien nun der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt worden. Ein Fall, der so lange zurückliegt, sei vermutlich verjährt, schrieb die Zeitung.

Im vorigen Herbst waren zahlreiche Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen den "House of Cards"-Star Spacey vorgebracht worden. Der Schauspieler Anthony Rapp (46, "Star Trek: Discovery") gab an, als 14-Jähriger belästigt worden zu sein. Am Londoner Old Vic Theater soll der spätere Oscar-Preisträger mindestens 20 Männer belästigt haben. Die Polizei in England soll ebenfalls ermitteln.

Spacey habe sich in therapeutische Behandlung begeben, erklärte damals eine Sprecherin. Der Streamingdienst Netflix schloss den Schauspieler aus der Polit-Dramaserie "House of Cards" aus. Regisseur Ridley Scott schnitt Spacey aus seinem schon fertigen Spielfilm "Alles Geld der Welt" komplett heraus.

Charlotte Casiraghi ist wieder schwanger

Charlotte Casiraghi, die älteste Tochter von Prinzessin Caroline von Monaco, wird erneut Mutter. Die 31-Jährige ist im vierten Monat schwanger, berichtete das italienische Klatschmagazin "Oggi".

Vater des Kindes, das zwischen Ende August und Anfang September zur Welt kommen wird, ist der französische Produzent Dimitri Rassam, Sohn der französischen Schauspielerin Carole Bouquet. Dieser habe bereits um Casiraghis Hand gebeten, berichtete das Magazin. Charlotte Casiraghi hat bereits einen vierjährigen Sohn vom franko-marokkanischen Komiker Gad Elmaleh.

Charlotte ist das zweitälteste Kind von Caroline und dem Italiener Stefano Casiraghi, der bei einem Bootsunfall 1990 ums Leben kam. Während das Leben der drei Kinder von Grace Kelly und Fürst Rainier III. von Monaco - Caroline, Albert und Stephanie - die Seiten von Klatschmagazinen in aller Welt füllten, versuchen Charlotte und ihre Brüder Andrea und Pierre, ihr Privatleben so gut es geht aus den Medien herauszuhalten.

Schwangere Khloé Kardashian von Freund betrogen

Khloé Kardashian erwartet bald ihr erstes Kind. Da sind diese News umso schockierender. Ihr Freund, der Basketball-Profi Tristan Thompson, wurde mit mehreren Frauen in einem Club gesichtet. Mit einer der Damen knutschte der werdende Vater sogar!

Angeblich wurde Khloé von ihrer Familie bereits vor Tristan gewarnt, denn immerhin war seine damalige Freundin auch schwanger, als er etwas mit dem It-Girl aus dem Kardashian-Clan anfing.

We are ready whenever you are little mama 🦋

Ein Beitrag geteilt von Khloé (@khloekardashian) am


Mariah Carey leidet an bipolarer Störung

Sängerin Mariah Carey leidet eigenen Angaben zufolge an einer bipolaren Störung. Diese psychische Erkrankung sei bei ihr schon 2001 diagnostiziert worden, sagte die Musikerin dem US-Magazin "People". Zunächst habe sie es aber nicht glauben wollen, keine Behandlung gesucht und dann einige "der härtesten Jahre meines Lebens" durchgemacht. "Bis vor kurzem habe ich in Leugnung und Isolation gelebt und in anhaltender Angst, dass mich jemand enttarnen könnte. Es war eine zu schwere Last und ich konnte sie nicht mehr tragen. Ich habe Behandlung gesucht und bekommen, positive Menschen um mich herum gebracht und jetzt mache ich wieder, was ich liebe - Songs schreiben und Musik."

Eine bipolare Störung kann zu extremen Stimmungsschwankungen führen, zwischen Depression und Manie. Sie kann unter anderem mit Therapie und Medikamenten behandelt werden. Mariah Carey ist mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Musikerinnen der USA. Gemeinsam mit Ex-Mann Nick Cannon hat die Sängerin sechs Jahre alte Zwillinge.

Amal Clooney hält Morgenstunden für Zwillinge frei

Amal Clooney hält sich die Morgenstunden für ihre Zwillinge Alexander und Ella frei. "Zwischen sechs und acht Uhr holen wir sie in unser Bett. Ich plane keine Anrufe vor acht Uhr ein", erzählte die Anwältin in der Titelgeschichte des US-Magazins "Vogue" (Mai-Ausgabe). Die zehn Monate alten Babys hätten auch schon ihre ersten Wörter gemurmelt. "Wir hatten einige "Mamas" und "Dadas". George war sehr darauf bedacht, dass "Mama" das erste Wort war."

Die 40-Jährige hat sich als Expertin für internationales Strafrecht einen Namen gemacht und pendelt mit ihrer Familie zwischen Großbritannien und Los Angeles. Für die Homestory des US-Magazins führte Clooney den Reporter über ihr Anwesen auf Sonning Eye, einer kleinen Insel in der Themse in Oxfordshire - inklusive kleinem Kinosaal und Indoor-Pool mit Bar, der "Party-Zone". Die britisch-libanesische Anwältin und der US-Schauspieler sind seit 2014 verheiratet.

Tracy Morgan bekam Hollywood-Stern

US-Komiker Tracy Morgan hat auf dem "Walk of Fame" in Hollywood einen Ehrenplatz erhalten. Nach der Enthüllung des 2632. Sterns auf dem Hollywood Boulevard am Dienstag kniete der 49-Jährige auf dem Boden nieder und küsste die Sternenplakette. Der vierfache Vater hatte einen seiner erwachsenen Söhne und die vierjährige Tochter Maven aus seiner zweiten Ehe mit Megan Wollover mitgebracht.

Regisseur Jordan Peele, der mit der Horror-Komödie "Get Out" im März als erster Afroamerikaner einen Oscar für das beste Original-Drehbuch gewonnen hatte, war als Gastredner eingeladen. Er pries Morgan als eine "Legende", die nun Hollywoodgeschichte geschrieben habe. Er selbst sei von dem Talent und dem Charisma des Comedy-Stars inspiriert worden, sagte der 39-jährige Regisseur, Autor und Komiker.

Morgan ist vor allem aus TV-Sendungen wie "30 Rock" und "Saturday Night Live" bekannt. Er wirkte in den Komödien "Fist Fight" und "Liebe ohne Krankenschein" mit und verlieh der Bulldogge Luiz in "Rio" seine Stimme.

Carrie Underwood nach Sturz fast vollkommen genesen

Die Country-Sängerin Carrie Underwood ist nach einem schweren Sturz im November wieder auf dem Weg der Besserung. "Körperlich geht es mir dieser Tage ziemlich gut", schreibt die US-Amerikanerin auf ihrer Homepage. "Mein Handgelenk ist zu 90 Prozent wieder hergestellt und die Ärzte sagen, der Rest wird mit der Zeit auch wieder."

Die Musikerin ("Some Hearts") war im November nach Angaben ihres PR-Teams auf den Stufen vor ihrem Haus in Nashville schwer gestürzt und hatte sich das Handgelenk gebrochen. Außerdem musste ihr Gesicht mit bis zu 50 Stichen genäht werden, heile mittlerweile aber auch sehr gut. Die 35-Jährige freue sich, in den vergangenen Monaten viel Zeit mit ihrem Mann und Sohn verbracht zu haben. Sie kündigte zugleich neue Musik an.

Mann kletterte auf Grundstück von Taylor Swift

Der Versuch, eine Mauer auf dem Grundstück der Sängerin Taylor Swift in Beverly Hills zu erklimmen, könnte einen 23-jährigen Mann ins Gefängnis bringen. Wie die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Dienstag mitteilte, wurde der Mann wegen widerrechtlichen Betretens eines Grundstücks angeklagt. Sicherheitskräfte hätten den als obdachlos beschriebenen Mann wiederholt aufgefordert, den Ort zu verlassen. Im Falle eines Schuldspruchs drohen ihm bis zu sechs Monate Haft.

Taylor Swift sei die Eigentümerin des Hauses, das derzeit aber nicht bewohnt sei, teilten die Behörden mit. Dem Internetdienst "TMZ.com" zufolge, hatte die Sängerin die Villa im Jahr 2015 für 25 Millionen Dollar erstanden und zwischenzeitlich eine über zwei Meter hohe Mauer darum bauen lassen.

Seth Meyers Sohn im Hauseingang geboren

Der US-Komiker und Talkshow-Moderator Seth Meyers (44) ist wieder Vater geworden. Der zweite Sohn kam schneller als gedacht zur Welt - im Gang eines New Yorker Apartmenthauses, wie Meyers in der Nacht auf Dienstag in seiner "Late Night"-Show erzählte.

"Hier ist die Geschichte, wie meine Frau Alexi heldenhaft das Baby in unserer Lobby bekam, während ich dabei stand... und sehr wenig getan habe", schrieb der Komiker am Dienstag zu einem Mitschnitt seiner Sendung auf Twitter. Sie seien gerade auf dem Weg ins Krankenhaus gewesen, doch Söhnchen Axel habe nicht warten können, scherzte Meyers. Er dankte seinen Nachbarn, die mit warmen Handtüchern zur Hilfe gekommen seien und der New Yorker Polizei, die nach einem Notruf ebenfalls zur Stelle eilte.

Meyers und die Anwältin Alexi Ashe haben bereits einen zweijährigen Sohn. Das Paar ist seit 2013 verheiratet. Meyers wurde vor allem als Star und Autor der Comedy-Serie "Saturday Night Life" neben Tina Fey bekannt. Er spielte auch in Filmen wie "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "Happy New Year" mit. Im Jänner stand Meyers bei der Golden-Globe-Verleihung als Moderator auf der Bühne.

Amber Heard spendet die Depp-Millionen

Schauspielerin Amber Heard hat einem US-Kinderkrankenhaus eine hohe Summe Geld zukommen lassen. Das Children's Hospital Los Angeles führt Heard in einer Liste von Spendern, die zwischen eine bis zu knapp fünf Millionen Dollar (812.743,82 bis 4,06 Mio. Euro) gegeben haben. "Mein wohltätiges Engagement drehte sich schon immer um medizinische Versorgung, besonders von Frauen und Kindern", hatte die 31-Jährige dem Promi-Portal "People" zuvor gesagt.

"Medizinische Versorgung ist für mich ein grundsätzliches Menschenrecht und eine Notwendigkeit." Die genaue Höhe der Spende blieb unbekannt. Dem Bericht zufolge soll Heard bereits seit zehn Jahren Freiwilligenarbeit in dem Krankenhaus leisten. Die Spende ging nach Angaben des Spitals zwischen Juli 2016 und Juni 2017 ein. Heard hatte sich 2017 von Schauspieler Johnny Depp scheiden lassen. Sie bekam eine Abfindung von sieben Millionen Dollar (5,69 Mio. Euro). Schon damals hatte sie angekündigt, die Summe für verschiedene wohltätige Zwecke spenden zu wollen.

Babyfreuden bei Rachel McAdams

Rachel McAdams ist mit 39 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Wie US-Medien berichten, hat die Schauspielerin kürzlich einen Buben zur Welt gebracht. Vater des Kleinen ist der Drehbuchautor Jamie Linden, mit dem Rachel seit zwei Jahren liiert ist.

Die Schauspielerin konnte ihre Schwangerschaft beinahe bis zum Ende geheim halten, erst im Februar wurde bekannt, dass sie ein Baby erwartet. Auch zur Geburt hat sich die sehr auf ihre Privatsphäre bedachte Ex-Freundin von Ryan Gosling nicht geäußert.

Ricky Martin wirbt für entspannteren Umgang mit Sex

Popsänger Ricky Martin wünscht sich einen entspannteren gesellschaftlichen Umgang mit Sexualität. "Ich denke, wir sollten da alle lockerer sein. Es ist nur Sex - mehr nicht!", sagte der US-Amerikaner der deutschen Ausgabe des Magazins "Playboy". "Wo ist das Problem? Jeder sollte tun können, was er möchte."

Martin, der seit dem vergangenen Jahr mit einem Mann verheiratet ist, war auf seine Aussage angesprochen worden, dass er sich auch wieder Sex mit einer Frau vorstellen könne. Sein Coming-out bereue er jedenfalls nicht: "Mich 2010 zu outen war das Beste, was mir je passiert ist", betonte der 46-Jährige. Martin ist mit dem schwedischen Künstler Jwan Yosef verheiratet. Das Paar hat neunjährige Zwillingsbuben.

Juan Carlos aus Krankenhaus entlassen

Der frühere spanische König Juan Carlos ist drei Tage nach einer erfolgreich verlaufenen Knie-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 80-Jährige werde die Erholungsphase unter Aufsicht der Ärzte im königlichen Zarzuela-Palast fortsetzen, teilte das Madrider Hospital Sanitas La Moraleja mit.

Juan Carlos war am Samstag eine Prothese im rechten Knie ersetzt worden. Der Eingriff habe rund eineinhalb Stunden gedauert und sei "zur vollen Zufriedenheit" verlaufen, teilten die behandelnden Ärzte mit. Nach einer Erholungsphase werde Juan Carlos "über mehr Beweglichkeit und mehr Stabilität" verfügen, versicherten sie. Es handelte sich um die erste Operation, der sich der Ex-Monarch seit rund viereinhalb Jahren unterzog. Davor war er allein zwischen Mai 2010 und November 2013 neun Mal operiert worden, darunter mehrfach an der linken Hüfte und an der Bandscheibe. Die ersetzte Knieprothese war ihm im Juni 2011 implantiert worden.

Kate Hudson wird zum 3. Mal Mama

Überraschung! Kate Hudson ist wieder schwanger! Nach zwei Söhnen erwartet die Schauspielerin ein Mädchen, wie sie am Wochenende mit einem Video auf Instagram öffentlich machte. Es sei ihr zuletzt sehr schlecht gegangen, schreibt die 39-Jährige, nach Ende des ersten Trimesters habe sie sich aber wieder erholt.

Kate Hudson ist seit 2016 mit dem Musiker Danny Fujikawa liiert, aus früheren Beziehungen mit Matt Bellamy und Chris Robinson hat sie die beiden Söhne Bingham (6) und Ryder (14).

Harry und Meghan: Spenden statt Hochzeitsgeschenke

Prinz Harry und Meghan Markle wollen zu ihrer Hochzeit keine Geschenke, sondern lieber etwas Gutes tun. Sie rufen zu Spenden für sieben Wohltätigkeitsorganisationen auf, wie der Kensington-Palast am Montag in London mitteilte.

Dazu gehören Vereinigungen, die sich um HIV-infizierte Kinder, um Obdachlose oder Waisen kümmern, deren verstorbene Eltern Angehörige der britischen Streitkräfte waren. Andere Organisationen helfen Frauen in Slums in der indischen Großstadt Mumbai oder schützen die Umwelt.

Die 36-jährige Meghan setzt sich besonders für Frauenrechte ein, der 33-jährige Harry unter anderem für Kriegsversehrte. Das Paar wird sich am 19. Mai in Windsor westlich von London das Ja-Wort geben.

Prinz Charles bei australischen Ureinwohnern

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat am vorletzten Tag seiner Australien-Reise Ureinwohner des Kontinents auf der Halbinsel Gove besucht. Gleich nach der Ankunft am Flughafen Gove in der Verwaltungseinheit Northern Territory bekam er eine traditionelle, Boomerang-ähnliche Speerschleuder - eine Woomera - geschenkt, berichtete die britische Nachrichtenagentur Press Association.

Mit weißem Federschmuck auf dem Kopf und einem Korb um den Hals verfolgte Charles anschließend eine Willkommenszeremonie zu seinen Ehren auf dem heiligen Berg Nhulun. Später hielt ihm der weltbekannte Didgeridoo-Meister Djalu Gurruwiwi während einer spirituellen Heilzeremonie ein langes Didgeridoo an die Brust und blies 30 Sekunden lang hinein. "Ich fühle mich schon besser", sagte Charles anschließend schmunzelnd. Während der Zeremonie in einem Kunstzentrum in Yirrkala hatte ein Helfer das Endstück des traditionellen Instruments der australischen Ureinwohner gestützt.

Er sei noch nie so weit im Norden Australiens gewesen, sagte Charles. Vergangenen Mittwoch war der Kronprinz mit Ehefrau Camilla in der ehemaligen britischen Kolonie angekommen. Für den 69-Jährigen, der als König vermutlich irgendwann einmal auch Staatsoberhaupt von Australien sein wird, ist es bereits der 16. Aufenthalt auf dem Kontinent. Am Dienstag fliegt das Paar zurück nach Großbritannien.

Stefanie Kloß brachte Sohn zur Welt

Stefanie Kloß (33), die Frontfrau der Band Silbermond, ist zum ersten Mal Mama geworden. "Hallo ihr Lieben, glücklich und geschafft wollen wir euch heute mitteilen, dass unser kleiner Sohn gesund auf die Welt gekommen ist", schrieb sie am späten Sonntagabend auf den Social-Media-Seiten der Band zusammen mit dem Vater des Kleinen, Silbermond-Gitarrist Thomas Stolle (34).

Die beiden posteten ein Schwarz-Weiß-Foto, das zeigt, wie zwei Erwachsenenhände übereinanderliegen und eine kleine Hand nach einem Daumen greift. "Wir kriegen das Strahlen kaum aus dem Gesicht, aber die Augenringe wahrscheinlich auch erst mal nicht", stellen die beiden fest: "Also, alles wie es sein soll." Für ihren Sohn wünschen sie sich "eine möglichst private und normale Kindheit". Viele Fans gratulierten den frisch gebackenen Eltern schon auf Instagram und Facebook.

Bill Murray nennt Trumps Tweets "absurden Schwachsinn"

US-Schauspieler Bill Murray (67, "Lost in Translation") vergleicht die Twitternachrichten von US-Präsident Donald Trump mit Witzen für eine Satire-Sendung. "Zu Beginn meiner Karriere habe ich ja einige Zeit bei 'Saturday Night Live' mitgemacht", erzählte der 67-Jährige dem Magazin "Playboy".

Er und seine Mitstreiter hätten sich immer viel Mühe geben, "durchgeknallte Sprüche und hanebüchene Pointen rauszuhauen", so Murray. "Aber Trump mit seinen Tweets schlägt alles. So viel absurder Schwachsinn, wirklich gigantisch!"

Murrays Freude hält sich allerdings in Grenzen: "Leider scheint ihn niemand zu stoppen", stellte er in dem Interview fest. "Vielleicht muss, wie im Film, erst etwas Monströses passieren, damit sich die Lage wieder aufklärt und bessert."

Kenya Moore erwartet erstes Kind

US-Schauspielerin Kenya Moore, die mit der Reality-Show "The Real Housewives of Atlanta" bekannt wurde, erwartet mit 47 ihr erstes Baby. In der "Reunion-Show" am Sonntag sagte sie: "Wir werden definitiv am Ende des Jahres einen Buben oder ein Mädchen willkommen heißen."

Moore selbst wirkte überrascht, dass ihr die Information herausrutschte: "Oh mein Gott, ich habe es verkündet! Ich möchte nicht über die Einzelheiten sprechen, weil ich immer noch sehr nervös bin, ich möchte warten, bis alles sicher ist." Die Frage, ob ihr ein Mädchen oder ein Bub lieber sei, beantwortete sie mit: "Ich möchte ein gesundes Kind." Seit zehn Monaten ist die frühere Miss USA mit dem New Yorker Restaurantbesitzer Marc Daly verheiratet.