Scientology terrorisiert Remini

Sekte will nach Ausstieg Schmutzwäsche waschen. Kollegin Kirstie Alley stinksauer.

Nach 30 Jahren Mitgliedschaft hat Leah Remini Scientology verlassen. Grund dafür war ein Zerwürfnis mit Sekten-Boss David Miscavige. Dass ihr der Absprung gelungen ist, hat der "Carrie"-Darstellerin aus "King of Queens" viele Sympathien eingebracht. Scientology droht ihr nun aber, das Leben zur Hölle zu machen...

von
"King of Queens"-Star - Scientology terrorisiert Remini

Ausstiege von Mitgliedern werden nicht gerne gesehen. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Prominenten handelt. Gerüchten zufolge soll der Vorzeige-Scientologe Tom Cruise aus Angst vor der Sekte noch nicht ausgestiegen sein. Leah Remini hat es nun aber hingegen gewagt - und könnte für die Entscheidung noch möglicherweise teuer bezahlen.

Scientology will Schmutzwäsche waschen

Nach ihrem Ausstieg wurde die Website "WhoIsLeahRemini.com" registriert. Noch ist die Seite nicht online, doch angeblich soll Scientology die Domain angemeldet haben, um darauf öffentlich Schmutzwäsche über das Ex-Mitglied zu waschen. Dies ist auch schon anderen Aussteigern passiert. "In der dritten (Stufe) redet man über üble Dinge, die man in der Vergangenheit getan hat, das ist eine Art Ethik-Verhör", berichtet Ex-Mitglied Amy Scobbe, der nach ihrem Ausstieg ebenfalls eine unschöne Homepage gewidmet wurde.

Leah Remini hat ihren Ausstieg nicht offiziell begründet, es wird jedoch davon ausgegangen, dass ein Zerwürfnis mit Scientology-Boss David Miscavige der Grund dafür ist. "Weil Leah drohte, die Polizei anzurufen, um Shelly (Miscaviges seit 2007 nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehene Frau, Anm.) zu finden, wurden sie, ihre Familie und ihre Freunde einem Verhör unterzogen", berichtete ein Vertrauter gegenüber der "New York Post".

Kirstie Alley ist sauer auf Leah Remini

Doch nicht nur Scientology selbst, sondern auch ein prominentes Mitglied macht Leah Remini das Leben schwer. Schauspiel-Kollegin Kirstie Alley ist stinksauer auf die Aussteigerin. "Als ich mit bösartigen Gerüchten konfrontiert wurde, nahm ich mir einen Moment Zeit, um den Verlust der Person, die ich für meinen Freund hielt, zu verarbeiten... Dann sagte ich: F*** dich.", schreibt Kirstie auf ihrem Twitter-Account.

Kommentare

RBoeck
RBoeck melden

Das ist nicht ganz richtig!
LRH schreibt in einer Referenz, die sich "Die Funktionsfähigkeit von Scientology erhalten 1" nennt, dass man, wenn jemand gehen möchte, diese Person schnell gehen lassen soll!
In Scientology geht es um Selbstverbesserung und dazu kann man niemanden zwingen.

JdMolay melden

Hat RBoeck (ein Scientology-Opfer) auch eine eigene Meinung, ohne seinen Guru nachplappern zu müssen?

Jeder, der halbwegs klar bei Verstand und in der Lage ist, eine Google-Suche über Scientology zu starten, meidet Scientology wie die Pest.

RBoeck
RBoeck melden

@JdMolay: interessant wie Du mit/über Menschen redest, die Du nicht kennst. Ich kenne Dich nicht und ich würde einen netteren Umgangston schätzen. Zumindestens unter Scientologen ist man Respekt und Anstand gewöhnt - das mag ja bei Euch Anti-Scientology-Fanatikern anders sein.

Schade, dass Du nicht dazu aufrufst sich ein eigenes Bild zu machen. Sondern die Meinung anderer blind zu übernehmen!

Marc Wedam
Marc Wedam melden

Hail Xenu ! .. also die "Leute" die den Lehren eines Geistesgestörten Science-Fiction Autoren folgen nimmt man sowieso nicht Ernst, jeder der sich nur ein bisschen mit dem Lebenslauf von L. Ron Hubbard beschäftigt und trotzdem Scientology beitritt, soll es tun und sich schön das Bankkonto leer saugen lassen,da bleib ich lieber bei meinem Fliegendem Spaghetti-Monster, da brauch ich kein Auditing :D

Karen De La Carriere

Leah Remini was quoted in Huffington Post and New York Post as having had years of confessionals. She had the thought reform mind-control action called "Truth Rundown" being enforced on the hapless target.
I was in the *Church* for decades. I know of what I speak.
I explain the Truth Rundown here ~~
Here's a short pithy video on what Leah endured ~~
http://www.youtube.com/watch?v=F9mSyrNUbfc

Das gesamte System von Scientology ist eine FALLE. Nur dazu da, einen Menschen zu kontrollieren. Seine Gedanken, sein Handeln, sein Fühlen. Konformität statt Individualismus. Es schafft Abhängigkeit statt Verbesserung. Der Mensch verliert seine Persönlichkeit.

www.destruktive-gruppen-erkennen.com

Seite 1 von 1