Kindergarten "Wunderland"
rutscht in den Konkurs

Der Kindergartenverein "Wunderland" rutscht in den Konkurs. Die Passiva belaufen sich auf rund 140.000 Euro.

von
Insolvent - Kindergarten "Wunderland"
rutscht in den Konkurs

Der Kindergartenverein "Wunderland" rutscht in den Konkurs. Das geht aus einer Aussendung des AKV am Mittwoch hervor. Demnach wurde über das Vernögen des multikulturellen Kindergartenvereins "Wunderland" ein Konkursverfahren beantragt.

Der Verein betreibt den gleichnamigen Kindergarten im 20. Wiener Gemeindebezirk.

Grund für das abgleiten in die Insolvenz soll, laut Antragstellerin, die Kündigung der Fördervereinbarung durch das Magistrat der Stadt Wien, MA10, sein.

Passend dazu: Warum so viele Kindergärten in Wien pleite gehen

Die Passiva belaufen sich auf rund 140.000 Euro. Zu den Dienstnehmer oder der Zahl der zu betreuenden Kindern gibt es derzeit noch keine Angaben.

Schließung nicht ausgeschlossen

Eine Fortführung des Unternehmens ist nicht beabsichtigt. Von Seiten des Unternehmens wird bereits einer Schließung zugestimmt.

Kommentare