Wolfgang Ambros
ist wieder unter der Haube

Austropop-Legende heiratete in Waidring in Tirol Lebensgefährtin Uta

Die "Nummer 1 vom Wienerwald" ist wieder in den Hafen der Ehe geschippert: Wolfgang Ambros hat am Freitag am Standesamt in seinem Wohnort Waidring in Tirol (Bezirk Kitzbühel) seine Lebensgefährtin Uta Schäfauer geheiratet. Als Trauzeuge von Ambros fungierte sein Freund Heinz Kienpointner - der frühere Langzeit-Bürgermeister von Waidring.

von
Hochzeit - Wolfgang Ambros
ist wieder unter der Haube

Die Austropop-Legende machte kein großes Tamtam um die Trauung. Nicht einmal sein Konzert-Manager Peter Fröstl wusste auf APA-Anfrage von den Plänen seines 64-jährigen Schützlings. Geladen war nur der engste Familien- und Freundeskreis von "Wolferl". "Ich heirate so früh, dass keiner von euch Reportern mehr hier in Waidring auftauchen kann", hatte das Musik-Urgestein im Vorfeld der Trauung gegenüber dem "Kurier" geknurrt.

Waidring ist schon seit Jahrzehnten einer der Lebensmittelpunkte des gebürtigen Niederösterreichers. Seit dem Jahr 2010 hat Ambros sogar seinen Hauptwohnsitz in der Gemeinde im Pillerseetal.

Zweite Ehe für die Austropop-Legende

Für Ambros ist es die zweite Ehe. Bis 2012 war er 32 Jahre lang mit Margit verheiratet. 2013 kam es zur Trennung von Lebensgefährtin Anne Reger. Der Beziehung entsprangen 2010 die Zwillinge Rosalie und Sebastian.

In den vergangenen Jahren hatte der Austropopper immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Jänner 2014 musste er sich an der Innsbrucker Klinik einer Operation am Rücken unterziehen. Seitdem ist Ambros meistens mit Gehstock in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Das hinderte Österreichs Musiklegende aber nicht am fleißigen touren. Ab 7. März ist es wieder soweit. Dann folgt eine ausgedehnte Tour mit über 50 Konzerten. Nach einigen Auftritten in Deutschland stehen ab Mai bei "Ambros pur! Vol. V" die Österreichtermine auf dem Programm.

Kommentare