Gil Ofarim ist
Sieger von "Let's Dance"

Im Finale setzte er sich gegen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durch

Der Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat die zehnte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gewonnen. Der 34-Jährige setzte sich am Freitagabend mit seiner Profi-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova und drei verschiedenen Tänzen gegen seine prominenten Konkurrenten durch. Zweite wurde Schlagersängerin Vanessa Mai, die eigentlich als Favoritin gehandelt worden war.

von RTL-Tanzshow - Gil Ofarim ist
Sieger von "Let's Dance" © Bild: RTL / Stefan Gregorow

Beim Titelkampf setzte sich Gil Ofarim in einem atemberaubenden Showdown geben Vanessa Mai (2. Platz) und Angelina Kirsch (3. Platz) durch. Die drei Finalisten mussten jeweils drei Tänze präsentieren. Gil Ofarim und Profitänzerin Ekaterina Leonova bekamen für ihre Tänze (Jurytanz, Lieblingstanz, Freestyle) von der Jury insgesamt 88 Punkte sowie die meisten Telefonanrufe und SMS-Nachrichten der Zuschauer.

Um 00:10 Uhr verkündeten die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich das Ergebnis und krönten Gil Ofarim zum "Dancing Star 2017". "Let's Dance ist das Schönste, was mir im Leben passiert ist! Es war eine großartige Reise, ich danke Ekaterina und freue mich auf meine Familie", meinte er kurz nach dem Sieg.

© RTL / Stefan Gregorowius Sieger Gil mit der Zweitplatzierten Vanessa

Kurven-Model Angelina Kirsch ertanzte sich den dritten Platz. Seit Mitte März verfolgten jeden Freitagabend bis zu vier Millionen Zuschauer die Sendung. Insgesamt waren 14 Kandidaten bei "Let's Dance 2017" an den Start gegangen. Im Vorjahr war die österreichische Sängerin Victoria Swarovski als Siegerin der Show hervorgegangen.