Dschungelcamp 2019 von

"Dschungelcamp"-Kandidat:
Wer ist Felix van Deventer?

Dschungelcamp 2019 - "Dschungelcamp"-Kandidat:
Wer ist Felix van Deventer? © Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Felix van Deventer zieht ins Dschungelcamp. Bekannt ist der Schauspieler aus der Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Ein Porträt des 22-Jährigen.

THEMEN:

Steckbrief

  • Geburtsdatum: 03. Juni 1996
  • Sternzeichen: Krebs
  • Geburtsort: Hamburg
  • Beruf: Schauspieler, Star bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"
  • Beziehungsstatus: vergeben
  • Kinder: Keine - wird 2019 Vater

James Dean ist sein Vorbild - Der Schauspieler und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (GZSZ)-Star, Felix van Deventer, orientiert sich an der Hollywood-Ikone. Die Herzen der Frauen lässt der 22-Jährige auch höher schlagen. "Ich bin sportlich, humorvoll und immer gut drauf", sagte Felix im Jahr 2014 der "MOPO" in einem Interview.

»Zu hundert Prozent loyaler Charakter«

Felix ist ein "herzlicher, ehrlicher und zu hundert Prozent loyaler Charakter, der sich in jede Gruppe ohne Probleme einfügt", schreibt RTL.

Seit 2014 spielt van Deventer bei GZSZ den sympathischen Jonas Seefeld, einer der Hauptrollen der erfolgreichen RTL Daily-Soap. Bei GZSZ hatte Felix auch sein Fernsehdebüt. 2019 folgt ein weiterer Auftritt im RTL Dschungelcamp. Im Herbst 2018 wurde bekannt, dass einer der zwölf Teilnehmer der 13. Staffel des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" sein wird.

Vom Fußballplatz vor die Kameras

Vor seiner beruflichen Laufbahn als Seriengesicht bei RTL nahm Felix an diversen Workshops teil, spielte in der C-D Jugend für den HSV und bekam zusätzlich eine Förderung der Stage School für den Bereich Tanz, Gesang & Schauspiel.

Für die Dschungelcamp-Staffel ist er tausende Kilometer von Zuhause entfernt. Der junge Schauspieler ist vor einigen Jahren nach Berlin gezogen, auch um näher an seinem Arbeitsplatz, den Sets in den Filmstudios Potsdam/Babelsberg, zu sein.

© MG RTL D / Arya Shirazi Felix van Deventer zieht in den australischen Dschungel - Das Dschungelcamp ruft!

Es scheint, als würde sich Felix wohlfühlen in seinem GZSZ-Job. Denn auch privat verbringt der Schauspieler Zeit mit seinen Kollegen und Kolleginnen. Wie Fotos auf seinen Social Media-Kanälen vermuten lassen, verbringt Felix auch abseits der Kameras Zeit mit seiner Crew. Vor allem zur Emily-Darstellerin, Anne Menden, scheint er ein gutes Verhältnis zu haben - beschreibt er sie als "große Schwester". Im wahren Leben hat Felix zwei Geschwister - er ist der jüngste.

Felix auf Social Media

Apropos Social Media - Die jeweiligen Kanäle von Felix van Deventer sind hier zu finden

Felix van Deventer Facebook Seite

Felix van Deventer Instagram

Privat scheint der 22-Jährige auch sein Glück gefunden zu haben. Ende Juli 2018 veröffentlichte er das erste Foto mit seiner Freundin Antje. Ansonsten halten die beiden ihre Beziehung privat. Im Dschungelcamp verriet er allerdings, dass Antje schwanger ist.

Um dem Stress und Trubel zu entkommen, urlaubt der gebürtige Hamburger gerne am Meer. Gut, dass es in Australien viel davon gibt, wenn auch nicht unbedingt direkt im Dschungel...

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Kommentare