Charlize Therons Sohn
möchte lieber ein Mädchen sein

Der fünfjährige Jackson trägt seit einigen Monaten Zöpfe und Mädchenkleidung

Seit einigen Monaten trägt Charlize Therons Sohnemann Jackson Mädchenkleidung. Während sich viele darüber wundern, erklärt die Schauspielerin, weshalb sie dem Fünfjährigen diese Freiheit lässt.

von
Blau oder rosa? - Charlize Therons Sohn
möchte lieber ein Mädchen sein

Brad Pitts und Angelina Jolies Tochter Shiloh möchte lieber ein Bub sein, Charlize Therons Sohn Jackson offenbar ein Mädchen. Zumindest trägt der Fünfjährige, den die Schauspielerin im Frühjahr 2012 adoptiert hat, seit einigen Monaten Zöpfe und Mädchenkleidung. Erst diese Woche war die 41-Jährige mit ihrem vermeintlichen Töchterchen in West Hollywood unterwegs.

Ein Mädchen mit kurzen Haaren und Bubenklamotten findet auf den ersten Blick niemand seltsam. Einen Buben mit Zöpfen und rosa Röckchen hingegen schon. Eigentlich sehr unfair.

Möglicherweise widersetzt sich Charlize Theron, die nach Jackson auch noch ein Mädchen namens August adoptiert hat, gerade deshalb den gängigen Normen und lässt ihren Sohn sich wie ein Mädchen gebärden.

Die Schauspielerin, die gerade Werbung für ihren neuen Film "Fast & Furious 8" macht, erklärte kürzlich in einem Interview, dass es ihr wichtig sei, dass sich ihre Kinder frei entfalten. Manchmal seien sie davon sogar genervt. "Ich hab's kapiert, Mama. Ich kann sein, was immer ich will", würde Jackson dann sagen.

Obwohl sie letzten Sommer, als Jackson zum ersten Mal in einem Kleidchen gesichtet wurde, einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, bleibt Charlize Theron bei ihrer Meinung. Derartige Kritik prallt an der Schauspielerin ab. Äußerlichkeiten sind der Alleinerzieherin nicht wichtig, Ehrlichkeit dafür schon.

Als Außenstehende wissen wir nicht, ob Jackson Theron tatsächlich ein Mädchen sein möchte. Fest steht, dass der Bub seit Sommer letzten Jahres hauptsächlich Mädchenkleidung trägt und sich darin wohlzufühlen scheint.

Seine Mutter unterstützt ihn dabei und zwingt ihn nicht dazu, Hosen zu tragen.

Und was denken Sie? Macht Charlize Theron alles richtig, oder sollte sie ihrem Sohn lieber keine Zöpfchen flechten und Mädchenklamotten anziehen?