80-Zoll-LCD gestrandet

Sharp hievt mit Ende März den größten LCD-Fernseher in Europa in den Handel

Was für ein Koloss: Sharp bringt dieser Tage einen LCD-Fernseher in den Handel, der eine Bildschirmdiagonale von unglaublichen 80 Zoll (2,03 Meter) hat. Das ist ganz klar derzeitiger Europa-Rekord, hört der TV-Spaß doch selbst bei Plasma-Fernsehern im Normalfall bei 65 Zoll (1,65 Meter) auf. Ganz günstig ist der Aquos LC-80LE645E freilich nicht, rund 5.500 Euro muss man für das gute Stück berappen, um das Wohnzimmer umbauen zu dürfen.

von Aquos LC-80LE645E - 80-Zoll-LCD gestrandet © Bild: Sharp

Fernab der Bildschirmdiagonale lässt es sich mit dem Sharp-Koloss vermutlich schwer angeben: Full HD Auflösung, 100-Hz-Technik und Triple-Tuner sind heutzutage zumindest keine herausragenden Merkmale mehr. Immerhin wurden mit Smart-TV-Lösung (Aquos Net+) und intergriertem Mediaplayer via USB oder DLNA auch zeitgemäße Technologien verbaut.

Wer übrigens in dieser Größe unbedingt in den Genuss von 3D-Stereoskopie kommen möchte, schaut bei diesem Modell allenfalls durch die Finger und muss sich mit dem um 10 Zoll kleineren Bruder Aquos LC-70LE835E begnügen. Oder kauft sich gleich einen 3D-Beamer.