Anna Netrebko:
Sohn Tiago leidet unter Autismus

"Als wir die Diagnose bekamen, warf es mich fast um. Es war ein furchtbarer Schlag."

Es war eine schockierende Nachricht für Anna Netrebko und Erwin Schrott: Ihr gemeinsamer Sohn Tiago leidet unter Autismus. Erst dachte Netrebko und Schrott, die mittlerweile getrennt sind, dass es an den vielen Sprachen liege, die sie sprechen, dann kam die Diagnose.

von Anna Netrebko © Bild: APA/EPA/FRANZ NEUMAYR

"Als wir die Diagnose bekamen, warf es mich fast um. Es war ein furchtbarer Schlag", so die gebürtige Russin gegenüber der "Neuen Post". Erst nach einigen Jahren fiel auf, dass etwas nicht stimmte, denn: "Tiago war schon drei und sprach nicht."

Es war nicht dadurch bedingt, dass ihr Sohn mehrsprachig aufwächst: "Von der Mutter Russisch, vom Vater Spanisch, dazu Englisch, die Sprache, in der wir zu Hause reden", so die erste Erklärung. "Ich habe gedacht, das Kind schweigt und schweigt, weil es so viele Sprachen hört", so die Sopranistin auch gegenüber der russischen TV-Sendung "Pus’t govorjat".

Doch dann kam die Diagnose der Ärzte: Autismus. Der mittlerweile fünfjährige Sohn der Opernstars wächst jetzt mit seiner Mutter Anna in New York auf, wo er auch eine Integrationsschule besucht.

Twitter-Seite von Anna Netrebko
Facebook-Seite von Anna Netrebko
Twitter-Seite von Erwin Schrott

Kommentare