Die neue Kelly Family

Angelo zieht mit Frau und fünf Kindern durch die Welt und lebt am Existenzminium

Jeder kannte die "Kelly Family" in den 90er Jahren, ob man sie mochte oder nicht. Vor allem Angelo, der jüngste des Clans, war ein Publikumsliebling. Ab 1978 reiste die gesamte Großfamilie als Straßenmusiker durch die USA und Europa bis ihnen der Durchbruch gelang.

von Angelo Kelly und seine Frau Kira mit den 5 Kindern © Bild: VOX / Angelo Kelly

Alle hatten lange Haare und ein hippieähnliches Aussehen. Die neun Mitglieder hausten in unter anderem in einem VW T1, in einem Doppeldeckerbus, auf einem Hausboot und auf Schloss Gymnich. Auch das war ungewöhnlich. Nach dem Tod des Familienvaters im Jahr 2002 trat die Band nicht mehr in der ursprünglichen Formation auf.

Was wurde aus Angelo Kelly?

In der gestrigen Folge von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX kehrte einer von ihnen auf den Bildschirm zurück: Angelo Kelly. Er lebt mit seiner Frau Kira und seinen fünf Kindern mittlerweile in Irland. Davor reiste der Sänger mit Sack und Pack im Wohnmobil durch ganz Europa. Finanziert haben sie sich das mit Konzerten. Zu Beginn hatte die Familie lediglich 2000 Euro, die bald weg waren.

Angelo machte Straßenmusik, wie zu alten Zeiten. Doch es war nicht so lukrativ wie früher, manchmal verdiente er lediglich 30 Euro am Tag. Zu wenig für eine siebenköpfige Familie. Doch die Familie hat sich aufgerappelt, das Weihnachtsalbum "Irish Christmas" herausgebracht und lebt mittlerweile in einem Haus in Irland. Ende gut, alles gut.

Kommentare

Urlauber2620

Da bleibt uns aber auch nichts erspart. Jetzt geht das Gejaule wieder los und wenn man die Gesichter sieht kommt ein wahrscheinlich nicht unbegründeter Verdacht auf.

Seite 1 von 1