Feuer-Drama um Andrea Berg

Schlager-Star erlitt schwere Verbrennungen bei der Vorpremiere zu Konzert-Tournee

Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können! Bei der Vorpremiere zu ihrer Konzert-Tournee "Seelenleben" erlitt Andrea Berg schwere Verbrennungen durch Pyrotechnik.

von

Der Schlager-Star trällerte gerade ihr Lied "Piraten wie wir", als es passierte. Die 50-Jährige lief neben einem gigantischen Drachen her, der durch einen pyrotechnischen Effekt Feuer spie.

Doch das Feuer war viel größer als geplant. Die Flammen reichten bis zu Andrea Berg und verbrannten ihre Schultern und ihren Oberarm schwer. Sogar das Kostüm hat zu brennen begonnen, das Publikum fing an zu schreien.

"Ich habe einfach weitergesungen"

"Ich konnte meinen Kopf gerade noch zur Seite werfen. Ich spürte plötzlich einen höllischen Schmerz. Aber wenn du auf der Bühne stehst die Fans vor dir siehst, und das Adrenalin hochschießt, vergisst du alles andere! Ich habe einfach weitergesungen", sagte Andrea Berg zur "Bild".

In der Pause wurde sie mit Brandsalbe behandelt und brachte ihr Konzert trotz Verletzung zu Ende. Später reiste noch ein Arzt an, um die Wunden zu versorgen und ihr Schmerzmittel zu verabreichen. Womöglich wird eine Narbe zurückbleiben.

Trotzdem wird die Sängerin weiter auftreten: "Ich lasse die Show nicht ausfallen. Das bin ich meinen Fans schuldig, die sich wochenlang auf diesen Abend gefreut haben."

Kommentare