Alec Baldwin hat seine
Tochter Ireland zutiefst verletzt

Als 12-Jährige wurde sie von ihrem Vater als "gemeines kleines Schwein" beschimpft

Wir erinnern uns: Im Jahr 2007 beschimpfte Alec Baldwin seine damals 12-jährige Tochter Ireland am Telefon als "gemeines kleines Schwein". Das im Zuge des Sorgerechtsstreits mit ihrer Mutter Kim Basinger veröffentlichte Tonband sorgte damals für Schlagzeilen. Wie sieht die Vater-Tochter-Beziehung heute aus?

von
Schwierige Beziehung - Alec Baldwin hat seine
Tochter Ireland zutiefst verletzt

Alec Baldwin und Kim Basinger waren ein echtes Traumpaar. Nach der Scheidung im Jahr 2002 gab es jedoch einen erbitterten Rosenkrieg um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Ireland. Auf der Mailbox der damals 12-Jährigen hinterließ der Schauspieler im Jahr 2007 eine dreiminütige Schimpftirade, in der er das Mädchen unter anderem als "gemeines, gedankenloses kleines Schwein" bezeichnete. Er gab damals seiner Ex-Frau die Schuld an der Veröffentlichung und erklärte, "durch elterliche Entfremdung bis zum Abgrund getrieben worden" zu sein.

Inzwischen haben sich die Wogen längst geglättet. Der heute 59-jährige Alec Baldwin ist in zweiter Ehe mit der Yogalehrerin Hilaria verheiratet, das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Doch wie sieht sein Verhältnis zu seiner inzwischen 21-jährigen Tochter Ireland heute aus? In einem Interview mit dem US-Sender ABC News bekannte der Schauspieler, dass die Beziehung durch seinen Wutausbruch "dauerhaften Schaden" genommen habe. Seine Worte von damals bereut Alec Baldwin bis heute. "Das ist wie ein Schorf, der nie abheilen kann, weil ständig jemand daran pult. Meine Tochter hat das dauerhaft beschädigt", erklärte er.

Und dennoch: Die Vater-Tochter-Beziehung hat es überstanden. Anlässlich seines 59. Geburtstags am 3. April postete Ireland auf ihrem Instagram-Account ein Foto ihres Papas. "Happy Birthday an den rücksichtsvollsten, intelligentesten und lustigsten Menschen. Ich liebe Dich, Papa und wünschte ich könnte heute mit Dir feiern!!!", schrieb sie dazu.

Happy birthday to the most thoughtful, intelligent, and somewhat funny person. I love you Dad and wish I could celebrate with you today!!!

Ein Beitrag geteilt von Ireland Basinger-Baldwin (@irelandbasingerbaldwin) am