Weltgrößte Lego-Skulptur

Flieger aus "Star Wars" landete am Times Square und ist so schwer wie vier Elefanten

In New York werden Kinderträume Wirklichkeit, denn Lego stellt derzeit sein größtes Modell am Times Square aus: einen 1:1 Nachbau des X-Wing-Fliegers aus den "Stars Wars"-Filmen. Er ist mit mehr als 13 Metern länger und breiter als ein Linienbus und mit 20 Tonnen so schwer wie vier Elefanten.

von X-Wing © Bild: Getty/AFP/Dunand

Für das Zusammenbauen der über fünf Millionen Teile haben die 32 Baumeister mehr als vier Monate gebraucht. Anlass für die Ausstellung am Times Square ist die Premiere der mit Lego-Figuren animierten Serie der "Yoda-Chroniken" auf dem US-Fernsehsender "Cartoon Network". Von New York zieht der Flieger im Sommer ins Legoland in Kalifornien, wo er für den Rest des Jahres stationiert sein wird.

Kommentare