Venus Williams hat weiter Probleme nach Comeback

Viertelfinal-Aus in Dubai nach Niederlage gegen Kusnezowa

Für Venus Williams läuft es nach ihrer langen Verletzungspause auf der WTA-Tour immer noch nicht nach Wunsch. Die US-Amerikanerin, die nach dem Wimbledonfinale im Vorjahr wegen einer Knieverletzung bis zu den Australian Open pausiert hatte, und dort schon in der dritten Runde gescheitert war, verlor auch in Dubai bereits im Viertelfinale.

Die Russin Swetlana Kusnezowa hatte beim 6:2,6:3 keine Mühe. Dafür stand Justine Henin-Hardenne beim 6:1,6:0 über Conchita Martinez nur 48 Minuten auf dem Platz.

Nach der Drittrunden-Niederlage in Melbourne gegen Lisa Raymond hatte Venus Williams in Tokio nur ein Match gewonnen und dann vor dem Viertelfinale wegen einer Knieverletzung aufgegeben.

Die 18-jährige Kusnezowa hatte das Match mit ihrer starken Vorhand, gutem Aufschlag und soliden Grundschlägen stets im Griff, während Williams nur phasenweise ihre alte Stärke aufblitzen lassen konnte. Speziell bei 0:3 im dritten Satz, als sie auf 2:3 aufholte. "Sie ist noch nicht auf ihrem Toplevel, aber wenn du gegen solche Spieler antrittst, musst du trotzdem sehr gut spielen, um sie zu schlagen", sagte Kusnezowa.

(apa/red)