Nein, es handelt sich bei dieser Verpackung nicht um einen Fake. Die Buttermilch gibt es tatsächlich bei "Tesco" um 0,79 Euro zu kaufen. Bestenfalls könnte man den Entwicklern dieses fragwürdigen Designs zugutehalten, das Bild absichtlich gewählt zu haben, um "Tesco" mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass den Verantwortlichen beim Entwurf ein kleines Detail entgangen sein dürfte.
There's something not quite right with Tesco's new buttermilk design... http://t.co/PzlXAVykMB pic.twitter.com/idIiVZzUjo
— i100 (@thei100) 27. Oktober 2014
"Irgendetwas stimmt mit dem Design von Tescos Buttermilch nicht ...", twitterte die Zeitung "The Independent". Und auch sonst wird auf Twitter fleißig über das penisähnliche Gebilde auf der Packung diskutiert. "Erschießt den Designer", lautet der Kommentar eines Users. Andere finden die Idee schon wieder so skurril, dass sie gut ist.
guttermilk! thatwhaturmindneedslolsRT @MajorGlending: @bazashmawy Tescobuttermilk, Nice package!! @grahnort pic.twitter.com/n49ZD3QBZr
— BazAshmawy(@bazashmawy) 29. Oktober 2014Zuletzt hat "Tesco" Negativ-Schlagzeilen wegen Betrugsverdachts gemacht: Die britische Anti-Betrugs-Behörde (SFO) ermittelt gegen das Unternehmen aufgrund von schweren Buchhaltungsfehlern, wie vor kurzem bekannt geworden ist.
Ob das Penis-Desaster nun zur Verschlimmerung oder Verbesserung des Images beigetragen hat, darf jeder Konsument für sich entscheiden.
Kommentare
Und die Verkaufszahlen überschlagen sich wahrscheinlich dank kostenloser PR in Millionenhöhe. Gut gemacht!