Magazin Award 2005: Verlagsgruppe News würdigt herausragende Werbe-Kampagnen

Zum ersten Mal wird hervorragende Werbung in Printmagazinen mit einem eigenen Preis ausgezeichnet

Der Magazin Award prämiert jährlich die besten Magazinauftritte, fördert bemerkenswerte Umsetzung, würdigt außergewöhnliche Kampagnenideen und bittet besondere Kreativität vor den Vorhang. Die Verlagsgruppe News hat Agenturen und Kunden eingeladen, ihre im Jahr 2004 in den Printmagazinen geschalteten Kampagnen einzureichen.

Bei der Wahl der Kategorien und der Zusammensetzung der Jury werden neue Wege beschritten: Die Kategorien orientieren sich an den wichtigsten magazinspezifischen Werbemöglichkeiten, der Jury-Mix aus Branchenprofis, jungen Kreativen, Prominenten und nicht zuletzt den Lesern garantiert eine Bewertung aus verschiedenen Blickwinkeln.

Neben den repräsentativen Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze gibt es auch einen Sonderpreis in Form eines Schaltvolumens im Wert von Euro 70.000 zu gewinnen.

Rudi Klausnitzer, Vorsitzender der Geschäftsführung: Wir sehen den Magazin Award nicht als Konkurrenz zu bestehenden, etablierten Auszeichnungen, sondern als Ergänzung. Ein Werbepreis, der die unterschiedlichen Aspekte erfolgreicher Werbung in Printmagazinen zusammenfasst, fehlte bisher. Diese Lücke soll der Magazin Award ab sofort schließen. Außerdem hilft es der gesamten Branche, wenn kreative Leistungen auch entsprechend gewürdigt werden.

Alle Infos:
www.magazinaward.at