Aus "La La Land" wird "LI DL Land"

Diskonter läutet mit witziger Parodie nächste Runde des Werbe-Battles mit Edeka ein

Seit geraumer Zeit liefern sich die deutschen Supermarktketten Lidl und Edeka eine Werbeschlacht in punkte Kreativität. Nun legt Lidl wieder etwas vor. Mit einem fast dreiminütigem Clip parodiert der Discounter den Oscar-Film „La La Land“.

von LI DL Land © Bild: Screenshot/Lidl

„LI DL Land“ nennt sich der Kurzfilm, mit dem die deutsche Supermarktkette Lidl wieder einen viralen Hit landete und für unzählige Lacher im Netz sorgt. Der Clip ist fast drei Minuten lang und greift dabei neben „La La Land“ auch noch „Matrix“, „Der Untergang“ und sogar ein wenig „Romeo und Julia“ auf. Das Video, das von der Firma „Le Geek“ produziert wurde, zeigt in hoher Qualität den von der „Goldenen Kamera“ bekannten Fake-Ryan-Gosling, der als Supermarktkassier Ryan-hold bei Lidl arbeitet und sich in das Emma-Stone-Double namens Emma verliebt. Nur dass Emma die Tochter des Erzrivalen, des Edeka-Clans, ist…

Bereits mehr als 630.000 Mal wurde der Clip innerhalb eines auf Facebook aufgerufen, inzwischen haben ihn 2,4 Millionen Menschen gesehen. Angefangen hat der Werbe-Wettkampf bereits vor Monaten, als man in einem Lidl-Spot eine Reporterin sah, die auf dem Supermarktparkplatz eine Edeka-Verkäuferin erwischte, woraufhin Edeka mit einem „Guerilla-Video“ aus einer Lidl-Filiale antwortete und Lidl wieder mit einem Hinter-den-Kulissen-Clip antwortete. Nun schoss Lidl mit dieser viel aufwändigeren Produktion nach – und das Netz wartet bereits gespannt auf die Antwort des großen Rivalen.

Hier die bisherigen Videos des Wettkampfes: