Restaurant Mercado
wieder in Konkurs

370.000 Euro Schulden

Die C.U.G. Gastronomie BetriebsgmbH, Betreiber des Restaurants Mercado im 1. Bezirk, rutschte bereits 2015 in den Konkurs.

von Gastro-Pleite - Restaurant Mercado
wieder in Konkurs © Bild: AFP PHOTO PHILIPPE HUGUEN

Der Betreiber des Restaurants Mercado, die C.U.G. Gastronomie BetriebsgmbH, rutscht erneut in den Konkurs. Das Konkursverfahren wurde heute, Dienstag, eröffnet, berichtet der KSV1870 in einer Presseaussendung.

Die Schuldnerin betreibt das Restaurant Mercado an der Adresse Stubenring 18, 1010 Wien.

370.000 Euro Passiva

Bereits im Oktober 2015 schlitterte das Unternehmen in den Konkurs. 2015 wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet, welches nach Abschluss eines Sanierungsplanes aufgehoben wurde. Der Sanierungsplan konnte jedoch nicht erfüllt werden. Damals ging es um 120.000 Euro. Aktuell belaufen sich die Passiva auf rund 370.000 Euro. Betroffen sind 64 Gläubiger und 15 Dienstnehmer.

Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit zwischen dem bisherigen Küchenchef und Partner, Alexander Theil, und dem Restaurant Mercado beendet wird. "Das Gästeaufkommen und die Marktsituation machen es nötig, die bisherige Ausrichtung der Küche zu adaptieren", schreibt das Unternehmen in einer Aussendung. Dadurch müsse auch die betreibende Firma, die Firma C.U.G. Gastronomie BetriebsgmbH, an der Theil mit 49 Prozent beteiligt ist, geschlossen werden.

Das Restaurant Mercado hingegen wird mit neuer Firma und neuen Partnern, jedoch weiterhin unter der Patronanz der Familie Piber, betrieben.