Funny kitchen von

Frittierte Schokoriegel

Rezept mit Video: Unfassbar lecker! Dieser Hit aus den USA bietet ein ganz besonderes Geschackserlebnis

© Video: G+J Digital Products

Der Titel mag abschreckend klingen, jedoch sollte niemand urteilen bevor er diesen unglaublich wohlschmeckenden Riegel ausprobiert hat. Wie er gelingt, sehen Sie im Video.

THEMEN:

Zutaten:
275g Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
1/2 TL Backpulver
10g Zucker
200ml Wasser
10 Süßigkeiten (Sckoriegel nach Wahl: Mars, Twix, Bounty, Snickers)
Öl

Zubereitung:
1. Die Schokoriegel vorkühlen, also entweder kurz in den Froster oder einfach längere Zeit in den Kühlschrank legen.

2. Alle Teigzutaten gut miteinander vermischen. Der Teig muss schön dick und klebrig sein.
Währenddessen Öl in einem Topf oder in der Fritteuse auf 180°C erhitzen.

3. Dann die gut gekühlten Riegel so in dem Teig wälzen bzw. tauchen, dass sie vollständig davon bedeckt sind. Backpapier auf den Boden eines Siebes legen, die Riegel hinein legen und in das Öl geben. Die Riegel ca. 3 Minuten im Öl ausbacken. Danach auf Küchenpapier abtropfen lassen und noch heiß servieren.

© G+FJ Digital Products

Mer tolle Rezepte: www.chefkoch.de

Kommentare