Strache als Gefahr für Europa?

Liste präsentiert Politiker, die für die Zukunft Europas eine Bedrohung darstellen

von
Euro-Krise - Strache als Gefahr für Europa?

Das deutsche Nachrichtenmagazin "Spiegel" hat eine eigene Liste zu den zehn gefährlichsten Politikern Europas zusammengestellt. Schon zuvor gab es eine Liste mit den Personen, welche die Weltwirtschaft gefährden würden. Maria Fekter war dabei.

Strache im Ranking dabei
Auch in dieser neuen Liste ist Österreich wieder vertreten. HC Strache landet auf dem achten Platz des Rankings. "Krude Vergleiche und billige Rhetorik", wirft ihm der "Spiegel" vor. Über Straches Erfolg in den Umfragen, trotz Sätzen wie "Wir sind die neuen Juden" , kann sich das Magazin nur wundern.

Weitere Nennungen in der Liste gehen an Ungarns Premier Orban, den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders, Frankreichs Marine Le Pen oder Silvio Berlusconi. Den ersten Platz nimmt aber der bayerische Finanzminister Markus Söder ein, der vor kurzem forderte, dass an Griechenland ein "Exempel statuiert" werden und das Land aus der Euro-Zone geworfen werden sollte.

Kommentare

Jedes Volk bekommt die Politik, die sie verdient. Wenn es Strache sein sollte, dann soll es so sein. Ein Volk entscheidet selbst über sein Schicksal. Wenn ein Volk unterdrückt werden möchte, dann werden sie auch rechte Politiker wählen. Alles Gute für die Zukunft. Ich werde immer zu diesen Menschen gehören, die mit rechtsdenkenden Menschen nichts am Hut hat. Natürlich gefällt es mir auch nicht, wenn Banken immer wieder gerettet werden, aber daran ist nicht die Demokratie Schuld, sondern die Geldgier einzelner Personen, das muss allen in Österreich lebenden Personen klar sein. Diese Menschen, die Österreich finanziell geschädigt haben, die gehören angeklagt und dass sind immer einzelne Personen und die findet man in jeder Partei. Ich finde es schade, dass sich das österreiche Volk so negativ beeinflussen läßt. Man soll kritisch sein, aber Hass ist der Nährboden für akressives Handeln. Da ich politisch unabhängig bin, getraue ich mir diesen Kommentar zu schreiben. Es wird vielen egal sein, was ich geschrieben habe. Eine Meinung zu haben, ohne dass ein Gefühl des Hasses spürbar ist, ist für viele Menschen nicht vorstellbar. Danke für die Aufmerksamkeit!

Da bin ich 100% der Meinung. Der mächtige St.Rache und die EU! Da werden die Fetzen fliegen. Man muß kein Blauer sein, um dieses ganze Gemurkse schon lange mehr als dämlich zu empfinden. Auch manche Österreicher haben ein Demokratieempfinden wie die EU: Wahlergebnisse zählen nur dann, wenn sie den Amis und dem Juniorpartner Deutschland in den Kram passen (Diese Größenwahnsinnigen haben den Nerv, Deutschland als 'Juniorpartner' zu betiteln. Ohne diesen Partner würden diese Intelligenzbestien wohl noch den Kitt aus den Fenstern fressen!). Zurück zum St.Rache: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt! Wenn die Politik mit solchen Herren nicht leben kann, dann Prost Mahlzeit! Übrigens: Beim Juniorpartner sitzen solche Leute im BUNDESTAG!

derpradler
derpradler melden

Die Bedrohung Europas kommt vom Neoliberalismus. Dort werden die Weichen für das Armenhaus Europa gestellt.

melden

Was sag ich immer die NEOS braucht NIEMAND

Der Deutsche hat vollkommen recht !!! Wenn die Griechen rausfliegen, dann werden sich die Anderen, die drinnen bleiben wollen, zusammenreißen, um nicht auch rauszufliegen !!!
Und der 8-te Platz ist zu viel Ehre für den Blauen!!!

zuzanka
zuzanka melden

Strache ist vielleicht eine der wenigen Hoffnungen, die die Österreicher haben.

melden

Wo leben Sie???

melden

Kann ich mich nur anschliessen! Wo leben sie??

derpradler
derpradler melden

Für die Zukunft Europas, eine Bedrohung!? mein Gott was für Schwachsinn hier verbreitet wird. die EU, wie sie heute besteht ist nicht EUROPA! Die EU ist neoliberales Blutsaugersystem das aus Europa ein Armenhaus macht. Höchste Zeit, daß dagegen etwas unternommen wird!

strizzi49 melden

Von der EU war nicht die Rede! Immer nur von EUROPA!

Die jetzigen haben Österreich schon kaputt gemacht. Unsere armen künftigen Generationen!!!!

melden

Kein Wunder, sonst könnens die Sauereien und Arschkriechereien nicht weiterführen!! Rot,Schwarz,Grün sind lauter Gauner ,A,.kriecher,Sesselkleber, und so weiter! Nichts geleistet in den letzten 50 Jahren, nur große Klappe und Abkassierer!

melden

Die G. würden recht gerne DABEISEIN. Nur fehlt es Ihnen an GELD
und MACHT. ALLE sind korrupt. Auch G. und Greis Strohsack.
Ich werde aber die ÖVP vorziehen.

melden

Gut so. Bist Du Arbeitnehmer? Dann mußt Du natürlich ÖVP wählen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

lagi62 melden

strache ist besser als alles derzeitige, rot, grün und schwarz sind das letzte, die haben uns jahrzehnte angeschissen und nichts getan. es kann net schlimmer werden und auf die ewig gestrigen können alle verzichten

melden

HC ist noch unnötiger als alle anderen Dampfplauderer, die ebenso wie er nichts zu bieten haben.

11223344 melden

@Sensor, bist a ebenfalls ewig gestriger den keiner braucht ausser zum schleimen

melden

lol die grünen haben sie "jahrzehntelang angeschissen"? Wie denn? Die Hypo, Euro Fighter, Buwog, Telekom .....alles blaue Skandale ich gratuliere ihnen "Nur die ******** Kälber wählen ihre Schlächter selber" ;)

derpradler

Das wäre ja ein Grund um ihn zu wählen!

Seite 1 von 4