Drei neue
iPhones für 2018?

Nach dem Akku-Skandal ist für Apple vor dem iPhone-Turbo. Aber wie sieht es eigentlich mit den neuen Modellen für 2018 aus? Will man den Gerüchten Glauben schenken, dürften heuer drei neue Modelle an den Start gehen.

von
Smartphones - Drei neue
iPhones für 2018?

Die Grundlagen für das moderne iPhone hat Apple mit dem iPhone X bereits geschaffen. Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen für ein neues Modell das "Chassis" weiterverwenden und wie gewohnt das Innenleben auffrischen wird. Ob das Gerät iPhone 11 oder iPhone X2 heißen könnte, ist noch unklar.

Wie das Magazin Forbes berichtet kann man auch fix davon ausgehen, dass dieser neuen Version des iPhone X eine zweite Plus-Alternative beigestellt wird. Das zweite Modell dürfte also ein größeres und verbessertes iPhone X mit einem kolportierten 5,8-Zoll-Bildschirm sein. Beide Modelle sollen - wie man es von Apple gewohnt ist - wieder im Herbst erscheinen.

Neues iPhone für die Masse

Dass man mit Smartphones für 1.000+ Euro keine großen Martkanteile für sich verbucht, ist kein Geheimnis. Deshalb ist Apple nicht nur bedacht darauf, neue iPhone X Modelle auf den Markt zu bringen, sondern auch eine "günstige" Alternative anzubieten.

Das dritte Modell dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nach ein neues SE Modell sein, das noch vor den neuen Flaggschiffen angekündigt wird. Es ist davon auszugehen, dass sich das neue Modell eher an der 8er-Serie und abwärts orientieren wird, weil es sonst nicht auf dem Preisniveau der günstigeren Konkurrenz realisierbar wäre.