Aus für die Ärzte?

Es sei laut Band Zeit zum Aufhören, der Manager spricht allerdings nur von einer Pause

Steht die "beste Band der Welt" kurz vor der Trennung? Laut Spekulationen und Insidern zu Folge sollen sich Die Ärzte noch dieses Jahr auflösen. Ein offizielles Statement zu diesen Gerüchten gab es von Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo "Rod" Gonzales bis dato allerdings nicht. Die Konzerte zur geplanten Sommertournee finden heuer aber auf jeden Fall statt. Zu uns kommt die Kultband am 29. Juni in der Wiener Krieau.

von Die Ärzte © Bild: Jörg Steinmetz

Zu Jahresbeginn sah alles noch gut aus. Die Band richtete auf ihrer Website folgende Botschaft an ihre Fans: "Wir sind immer noch trunken wegen der Glücksgefühle die ihr uns bei den Konzerten letztes Jahr verschafft habt und wollen euch auch 2013 nicht enttäuschen!! Wir freuen uns auf dieses Jahr mit euch!!"

Bandpause?

Jetzt kursieren Gerüchte um eine mögliche Auflösung der Kultband. Der Manager Axel Schulz, soll in einem Brief an den Ex-DÄOF (offizieller Fanclub von Die Ärzte) geschrieben haben: "Da es ab 2013 eine längere Bandpause geben wird, raten wir dringend dazu, die Mitgliedschaft für den DÄFC ab 2013 beitragsfrei zu stellen, da es ab dann für unabsehbar lange Zeit keine aktuellen Inhalte mehr für die PRAWDA (Fan-Magazin) geben kann."

Oder doch Trennung?

In einem Interview mit Ö3 erklärte Farin Urlaub: "Wir sind alt, wohlhabend und wir haben eine Karriere - Punkrock sieht anders aus", Darin gestand er, dass er und seine Kollegen in die Jahre gekommen sind. Mit Trennungen und Comebacks haben die drei Berliner Punker bereits ihre Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 1989 trennten sie sich um 1993 ihr großes Comeback zu feiern. Ob sich das wiederholen könnte, wird man sehen.

Kommentare