Aus für Strumpf-Hersteller Ergee: Firma gibt Betriebsschließung in Schrems bekannt

197 Mitarbeiter sind von dem Konkurs betroffen

Für die Ergee Textilgruppe GmbH aus Schrems/NÖ ist das Aus gekommen. Das Landesgericht Krems hat noch am Nachmittag den von Masseverwalter Alois Autherith wenige Stunden zuvor eingebrachten Betriebsschließungsbeschluss bewilligt. Das haben Vizepräsident Pressesprecher Norbert Klaus und der Gläubigerschutzverband Creditreform bestätigt.

Der Strumpfhersteller aus dem Waldviertel hatte am 30. Oktober Konkursantrag gestellt. Laut damaliger Mitteilung der Geschäftsführung sind 123 Angestellte und 74 Arbeiter betroffen. Verhandlungen und Übernahmegespräche hätten zu keinem Ergebnis geführt, hieß es am am Landesgericht Krems. "Der Betrieb ist geschlossen."
(apa/red)