Was ist beim iPhone 8 neu?

Das iPhone gibt es seit kurzem wieder bei Hofer, die heißesten Gerüchte zum nächsten Apple-Smartphone, dem iPhone 8, gibt es hier.

von
Apple - Was ist beim iPhone 8 neu?

"Wir wollen die Besten sein, nicht die Ersten". Dieses Credo gab Apple-Chef Tim Cook aus, als er im Juni "Bloomberg" ein Interview gab.
Heißt das, dass das kommende iPhone 8 nicht mit Neuheiten überzeugen wird?

Die Hinweise verdichten sich, dass das neue iPhone mit einem sogenannten "TouchID"-Sensor bestückt sein wird. Ein im Internet aufgetauchter 10-Sekunden-Clip soll zeigen, wie der Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite getestet wird.

Bloomberg-Journalist Mark Gurman hat in einem aktuellen Beitrag die wichtigsten Neuerungen des iPhones veranschaulicht.
Hauptaugenmerk liegt hierbei auf OLED-Displays, die vermutlich weitgehend randlos daherkommen.

Das iPhone 8 kann wohl ohne Kabel aufgeladen werden

Diese Vermutung stellt unter anderem Giga an, basierend auf Fotos von angeblichen Einzelteilen innerhalb des neuen iPhones. Die Fotos wurden demnach zuerst auf der chinesischen Website Weibo vorgestellt und zeigen offenbar die Leiterplatte für das drahtlose Aufladen.

Die kleinen Metallspulen im Bild sitzen direkt unter der Glasrückseite des iPhone 8 und ermöglichen die Funkübertragung. Mit einer entsprechenden Ladestation lässt sich das iPhone aufladen.

Heißt das iPhone 8 wirklich iPhone 8?

Experten spekulieren zudem über den neuen Namen für das iPhone. Es ist nun 10 Jahre her, da das erste iPhone präsentiert wurde.
2007 stellte der damalige Apple-Mitgründer Steve Jobs das allererste iPhone vor. Es folgte ein Update im Jahr 2008 mit dem iPhone 3G.
Möglich ist, dass Apple sein Smartphone zum Jubiläum umtauft. Als mögliche Namen werden unter anderem iPhone Edition, Apple Phone, Apple X und iPhone X gehandelt.

Kommentare