Wahnsinnige Freude über 12 Punkte aus Deutschland: Nadine tapfer nach 18. Platz

"Schönsten Erfahrungen meines Lebens" Plus: Alle Teilnehmer und alle BILDER der Show!

Wirklich traurig zeigte sich Österreichs Song-Contest-Hoffnung Nadine Beiler über ihren 18. Platz beim großen Finale in Düsseldorf nicht. "Unser größtes Ziel, das Finale zu erreichen, haben wir geschafft. Dass wir schlussendlich nicht unter die Top Ten gekommen sind, ist schade. Aber als ich 12 Punkte aus Deutschland, dem wichtigsten Musikmarkt Europas, bekommen habe, habe ich mich wahnsinnig gefreut", so die Tirolerin in einer ersten Reaktion.

Sie freue sich auch über die tollen Kommentare nach dem Auftritt auf ihrer Facebookseite, die zeigen würden, dass viele Menschen aus ganz Europa an sie und ihre Stimme glauben: "Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben! Jetzt werde ich weiter an meiner Karriere basteln und hoffe, dass ich gerade auch in Deutschland mit meinem neuen Album durchstarten kann."

Der Musikevent sei ein Erlebnis gewesen: "Für mich waren die vergangenen Wochen eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens." Sie nehme viel aus dieser Zeit mit: "Dank vor allem an die deutschen Gastgeber, die einen großartigen Job erledigt haben!"

(apa/red)