So viel unserer
Kleidung tragen wir tatsächlich

Läppische 35 Prozent unseres Gewandes ziehen wir in der Regel an

Verschwenderisch gehen Österreicher und Österreicherinnen nicht nur mit Essen um, auch Kleidung haben Durchschnittsbürger viel mehr als benötigt. So bleiben laut einer aktuellen Studie rund 65 Prozent unserer Kleidung im Kasten meist unberührt.

von
Verschwenderisch - So viel unserer
Kleidung tragen wir tatsächlich

Wie viel Kleidung besitzen Sie? Und wie viel davon tragen Sie regelmäßig bzw. wie viel bleibt im Kasten unbenutzt? Antworten Sie auf letztere Frage mit viel, sind sie eher die Regel als die Ausnahme. Denn laut einer Studie des Umzugsexperten Movinga, die 18.000 Personen zum Thema „Verschwenderische Welt“ befragte, zeigen sich die Menschen hierzulande nicht nur beim Essen verschwenderisch, sondern auch bei der Kleidung. Ganze 65 Prozent der Kleidung die ein Mensch besitzt bleiben in der Regel für ein ganzes Jahr im Kasten ohne je einmal getragen zu werden.

Lücke zwischen Annahme und Realität

Damit übersteigt der Wert sogar jenen von weggeworfenem Essen, der, laut dieser weltweiten Studie, bei „nur“ 13 Prozent liegt. Erörtert wurde übrigens auch die Lücke zwischen dem angenommenen Ausmaß der Verschwendung – und der Realität. Und gerade in Sachen Kleidung ist die Kluft mit 26 Prozent sehr groß.

Und bei Ihnen?

Wie viel Ihrer Kleidung tragen Sie auch regelmäßig?

Ergebnisse anzeigen