Kützbühel: Hirscher schafft
den Sprung auf das Podest

Clement Noel hat nach Wengen auch den Ski-Slalom-Klassiker in Kitzbühel gewonnen. Marcel Hirscher schaffte noch den Sprung auf das Podest.

von
Ski Alpin - Kützbühel: Hirscher schafft
den Sprung auf das Podest

Clement Noel hat nach Wengen auch den Ski-Slalom-Klassiker in Kitzbühel gewonnen. Der 21-jährige Franzose setzte sich am Samstag 0,29 Sekunden vor dem Gesamtweltcup-Führenden Marcel Hirscher durch, der von Rang neun nach dem ersten Durchgang noch den Sprung auf das Podest schaffte. Für den Halbzeit-Zweiten Noel war es der zweite Weltcupsieg. Dritter wurde der Franzose Alexis Pinturault (+0,36).

Marco Schwarz belegte unmittelbar vor dem im Finale auf Rang sechs zurückgefallenen Halbzeit-Führenden Schweizer Ramon Zenhäusern Rang fünf (0,69). Michael Matt (8./1,01) und Christian Hirschbühl (10./1,24) landeten auch noch unter den Top Ten. Zahlreiche Läufer sahen nicht das Ziel. Zu den Akteuren, die nicht punkten konnten, zählte auch Manuel Feller, der wegen eines Einfädlers im ersten Durchgang disqualifiziert wurde.

Die aktuellen Ereignisse im Überblick

Sonntag, 27. Jänner

13.30 Uhr Hahnenkamm Super G (Streif)