Schwesternschülerin zu sexy für Klasse? Steirerin flog nach Shooting aus Schule

Diese PULS4-VIDEOS brachten Fass zum Überlaufen Erste unangenehme Folgen für andere Schülerinnen

Schwesternschülerin zu sexy für Klasse? Steirerin flog nach Shooting aus Schule © Bild: Manfred Baumann

Zu den PULS4-Videos:

Die Ausbildung zur Krankenschwester stand für die 25-Jährige im Mittelpunkt ihres Lebens. Das ist jetzt vorbei: Eine 6-köpfige Kommission hat entschieden, dass die junge Frau am LKH Leoben nichts mehr zu suchen hat - ihre Ausbildung ist beendet, mit sofortiger Wirkung.

Job sei "weder sexy noch heiß"
Notburga Erlacher von der zuständigen Fachabteilung 8a des Landes Steiermark begründet die Entscheidung gegenüber NEWS.at so: "Weder die Bilder, noch das Video an sich waren ausschlaggebend, sondern dass Frau Galler das Berufsbild der Krankenschwester damit in Verbindung gebracht hat." Der Job sei "weder sexy noch heiß", sondern sehr "anspruchvoll". Sie geht sogar noch weiter und sagt: „Frau Galler nutzt meiner Meinung nach ihre Ausbildung als Vehikel für ihre Model-Karriere.“

"Gibt es noch mehr so heiße wie sie"
Seither würden auch immer wieder Krankenschwesternschülerinnen, als auch Krankenschwestern auf unangenehme Weise darauf angesprochen: "Gibt es noch mehr so heiße wie sie", ist einer jener Sätze, der laut Erlacher immer wieder falle.

Ramona spricht von Hexenjagd
Ramona spricht im PULS4-Video hingegen von einer Hexenjagd. Sie hätte sich in der Verhandlung nicht einmal richtig verteidigen dürfen. Der TV-Auftritt war zuvor genehmigt. Ramona hat laut Frau Erlacher aber nicht erwähnt, dass es sich bei ihrer Modeltätigkeit um erotische Aufnahmen handeln würde: „Ich habe aber auch nicht danach gefragt“.

facebook-Reaktionen
Die Reaktionen in Ramona Gallers direktem Umfeld fallen ganz anders aus. Auf ihrer facebook-Seite bekommt sie rundum Unterstützung von Freunden und Bekannten. Manche wollen sogar eine Protestaktion vor der Krankenschwesternschule organisieren. Auch eine Klage wird ihr dort empfohlen.

Wie es jetzt weitergeht? Ramona Galler kann sich an einer anderen Einrichtung bewerben. Ob sie dort mit dieser Vorgeschichte aufgenommen wird, ist allerdings offen.

(bk)

Ihre Meinung
Was halten Sie von dem Rauswurf? Ist er gerechtfertigt oder völlig überzogen? Posten Sie jetzt Ihre Meinung:

Kommentare

Darf man Privat überhaupt noch was machen??? Ich finde die Fotos von Ramona sehr gut. Ist das nicht ihre Privatsache? Müsste dann nicht auch die Miss Austria, auch von der Schule ausgeschlossen werden? Was darf man dann noch machen?????
Ich finde der Film der "Aufschneider" mit Josef Hader schadet den Image mehr....

Mehr Informationen bitte Was ich von diesem Rauswurf halte, kann ich nach den spärlichen Informationen gar nicht sagen. Da müßte ich erst einmal die Bilder von Ramona sehen. Da könnte news einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung leisten. Grins

Seite 2 von 2