Neuheit von

Beliebte Kinder-Schokolade
gibt es bald als Eis

Das "Kinder-Eis" soll alle Zutaten enthalten, die im Schokoriegel zu finden sind.

Neuheit - Beliebte Kinder-Schokolade
gibt es bald als Eis © Bild: APA/dpa/Christoph Schmidt

Die Konzerne Unilever und Ferrero wollen gemeinsam ein Eiscreme-Sortiment der beliebten Schokoladenmarke auf dem Markt bringen.

Es dürfte die Eis-Neuheit des kommenden Jahres werden: Das Kinderschokoladen-Eis. Das Ferrero-Produkt soll im Frühjahr 2018 in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz im Tiefkühlregal liegen.

Kooperation von Ferrero und Unilever

Unterstützung bekommt das italienische Unternehmen dabei von Unilever, das unter anderem die beliebten Marken Magnum und Ben & Jerry's herstellt. In welcher Form das "Kinder Eis" auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, es könnte sich aber um mehrere Produkte handeln.

Wer nicht mehr so lange auf das neue Eissortiment warten will, kann ja schon mal selbst Hand anlegen: