Haselsteiner sichert
sich Luxuswohnung

Ein Unternehmen im Eigentum der Haselsteiner Familien-Privatstiftung des Bauindustriellen Hans Peter Haselsteiner sicherte sich eine Luxuswohnung.

von
Millionen-Deal - Haselsteiner sichert
sich Luxuswohnung

Wie das Wirtschaftsmagazin "GEWINN" in seiner neuen Ausgabe berichtet, ging Anfang des Jahres einer der teuersten Wohnungsverkäufe Österreichs über die Bühne. In der Wiener Kolingasse, nur wenige Meter von der Ringstraße entfernt, baut die Immobilienfirma 6B47 derzeit ein ehemaliges Bürohaus zu Luxuswohnungen um. Das Dachgeschoß des über 140 Jahre alten Gebäudes besteht aus zwei Wohnungen mit rund 300 und 400 Quadratmeter Fläche und zum Teil über sechs Meter Raumhöhe. Beide Einheiten wurden nun für insgesamt 13,2 Millionen Euro verkauft. Bei dem Käufer handelt es sich laut "GEWINN" um ein Unternehmen im Eigentum der Haselsteiner Familien-Privatstiftung des Bauindustriellen Hans Peter Haselsteiner.

Rekord am heimischen Luxuswohnungsmarkt

Würde man beide Wohnungen zusammenlegen, wäre der Kaufpreis ein neuer Rekord am heimischen Luxuswohnungsmarkt. Bisheriger Spitzenreiter ist eine Wohnung am Wiener Parkring für 11,9 Millionen Euro.

Kommentare