Kochen wie im DOTS

Szenegastronom Martin Ho veröffentlicht seine besten Rezepte in coolem Kochbuch

DOTS Cooking © Bild: Thomas Schauer

Ob im DOTS auf der Mariahilferstraße, im Brunnenhof oder im 21er Haus - was Martin Ho anpackt, funktioniert einfach. Mit 18 eröffnete er sein erstes Restaurant - 8 Jahre später kann er zwei weitere sowie ein Café und zwei Kunstlocations sein eigen nennen. Der Mix aus ausgefallenen Gerichten, die immer auch eine klassische Note haben, und künstlerischem Ambiente kommt bei Wienern und internationalen Gästen wunderbar an. Kein Wunder, dass Eva Longoria bereits in einem seiner Lokale Geburtstag gefeiert hat und auch andere Promis wie Sido oder Christoph Fälbl zu seinen Stammgästen zählen.

Nun gibt es das erste Kochbuch von Martin Ho. Wer "DOTS Cooking" durchblättert, versteht sofort, was Hos Gastronomie von anderen asiatischen Gourmet-Schauplätzen unterscheidet. Auf seinen Speisekarten (und nun auch im Buch) finden sich so verblüffende Kreationen wie "Apfelstrudel Maki" oder "Cheese Steak Rolls". Das Wiener Schnitzerl wird mit asiatischem Krautsalat serviert, das Zitronenparfait bekommt eine Ingwernote ab und das Bier wird mit einem Schuss Aperol verfeinert. Klingt verrückt? Glauben Sie uns, die Gerichte sind auch zum Verrückt werden - weil sie so herrlich schmecken und so fabelhaft anders sind.

"DOTS Cooking" gibt neben Rezepten auch Einblick in die Welt des Martin Ho. Freunde und Stammgäste erzählen über den Szenegastronomen und Fotograf Thomas Schauer hat Hos Welt stimmungsvoll eingefangen. Bilder aus seinen Restaurants reihen sich an Aufnahmen aus seinem Art Loft und künstlerisch in Szene gesetzte Lieblingsgerichte. NEWS.AT-Fazit: Kaufen, nachkochen, schmökern, inspirieren lassen - nicht nur für DOTS-Liebhaber ein Genuss!

Rezepte zum Ausprobieren:
Crab Rolls
Mangosalat

DOTS Cooking Cover
© Christian Brandstätter Verlag

NEWS.AT-Buchtipp: "DOTS Cooking - Experimental Asia" von Martin Ho, erschienen im Brandstätter Verlag, 34,90 €

Kommentare