Interaktive Karte von

Wo gibt es veganes Eis in Wien?

Vegane Eissorten erfreuen sich in den vergangenen Jahren immer größerer Beliebtheit

Interaktive Karte - Wo gibt es veganes Eis in Wien? © Bild: APA/HANS PUNZ

Wer auf der Suche nach veganem Eis in Wien ist, dem sei die interaktive Eis-Karte empfohlen.

Veganes Eis ist nich unbedingt neu. Die allermeisten Fruchteise sind und waren oftmals immer schon vegan, weil sie Sorbets sind: Das heißt, sie bestehen aus Frucht, Zucker und Wasser.
Doch bei immer mehr Eissorten, abseits des Fruchteises, wird auf Kuhmilch, Obers oder Eier verzichtet.

Doch wo gibt es in Wien veganes Eis?

Die Berliner Agentur Peak Ace hat gemeinsam mit Ottoversand.at ein Projekt zum Thema „Veganes Eis in Wien“ umgesetzt.
Es handelt sich dabei um eine interaktive Karte des Wiener Verkehrsnetzes, die verschiedene Eisdielen und Eiscafés mit einem veganen Eis-Angebot anzeigt.

Veganes Eis in Wien - präsentiert von Ottoversand

Die Suche nach veganem Eis hat damit ein (köstliches) Ende.

Wer sich auch abseits dem veganen Genuss ein Eis gönnen will, dem sei unsere Liste der besten Eissalons in Wien empfohlen.
Hier geht es zur Liste.

Kommentare