Polytec-Chef Huemer kauft Marriott-Hotel in Linz

Das Luxushotel-Portfolio des Unternehmers wächst

Das 4-Sterne-Superior-Hotel übernahm Huemer von der Real-Treuhand. Es ist nicht das erste Luxushotel, das der Polytec-Chef kauft.

von
Hotellerie - Polytec-Chef Huemer kauft Marriott-Hotel in Linz

Der oö. Unternehmer Friedrich Huemer hat das Courtyard by Marriott Linz Hotel von der Real-Treuhand, einer Tochter der Raiffeisenlandesbank OÖ, übernommen. Das einzige 4-Sterne-Superior Hotel in Linz wird weiter unter der Marke sowie dem Management von Marriott International betrieben. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das seit 1998 in Linz von Marriott geführte Kongress-Hotel "ergänzt das Portfolio der Huemer Invest optimal", erklärte der Gründer und Noch- Vorstandschef des Autozulieferers Polytec. Bisher kaufte er 4 Hotels in Salzburg und 5 Falkensteiner-Häusern. Erstmals hat Huemer nicht nur die Immobilie übernommen, sondern das gesamte Hotel samt Einrichtung und Mitarbeiter.

Im Oktober vergangenen Jahres erweiterte Huemer sein Immobilienportfolio bereits und kaufte von der Falkensteiner-Gruppe das Kärntner Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Nassfeld, den Club Funimation Katschberg sowie das Hotel Grand MedSpa Marienbad in Tschechien. Im April 2016 kaufte Huemer der Erste Bank das Hotel & Spa Bad Leonfelden in Oberösterreich und das Balance Resort Stegersbach im Südburgenland ab.

Kommentare