How I met your mother von

Staffel 9 fixiert!

US-Start im Herbst 2013 - Jason Segel alias Marshall bleibt Serie erhalten

Screenshot aus der Serie "How I met your mother". © Bild: ORF

Na wenn das keine guten Nachrichten für alle Serien-Junkies sind! Zur Überraschung Vieler wird es nun offenbar doch eine 9. Staffel des TV-Hits "How I met your mother" geben. Eine offizielle Bestätigung des Produktionsstudios 20th Century Fox steht zwar noch aus - es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass diese noch im Jänner erfolgt.

Alle fünf Hauptdarsteller der Serie - Jason Segel, (Marshall), Josh Radnor (Ted), Neil Patrick Harris (Barney), Alyson Hannigan (Lily) und Cobie Smulders (Robin) - sollen sich bereits mit dem Sender CBS geeinigt und einen Vertrag für die "HIMYM"-Fortsetzung unterschrieben haben. Zugleich wurde verlautbart, dass die neunte Staffel definitiv die letzte der Kultserie sein wird.

Segel bleibt

Zuvor hatte es lange als beschlossene Sache gegolten, dass das Ende schon mit Staffel 8 erfolgen sollte. Der jetzige Turnaround hat wohl ausschließlich mit der Tatsache zu tun, dass sich Jason Segel alias Marshall nun doch entschieden hat, der Serie weiter erhalten zu bleiben. In den USA wird die letzte Staffel bereits im Herbst 2013 anlaufen, im deutschsprachigen Raum wird man sich wohl noch länger gedulden müssen. Hierzulande warten die Fans indessen nämlich noch immer auf den Start von Staffel 8.

Kommentare