Schweizer Damen holen Österreicher

Mit Hans Flatscher wird ein Österreicher neuer Cheftrainer der Schweizer Skidamen

Die Schweiz setzt auf österreichisches Trainer-Know-How! Hans Flatscher wird neuer Cheftrainer des alpinen Weltcup-Damen-Skiteams der Schweiz. Der gebürtige Salzburger, der Ehemann der Ex-Rennläuferin Sonja Nef, tritt die Nachfolge von Mauro Pini an, der vor einer Woche seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Der 44-jährige Flatscher war zuletzt acht Jahre lang als Gruppentrainer der Schweizer Abfahrer tätig, zuvor hatte er verschiedene Trainerfunktionen beim österreichischen und deutschen Skiverband inne.

von Hans Flatscher neuer Trainer - Schweizer Damen holen Österreicher © Bild: GEPA/Pfander

"Nach acht Jahren bei den Herren als Gruppentrainer ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel und eine neue Herausforderung. Ich bin sehr motiviert, die großen Aufgaben anzupacken", wurde Flatscher in einer Aussendung von Swiss Ski zitiert.