Unfassbar
zartes Honigfleisch

Außergewöhnliches Rezept: Dieses Gericht wird zum Geschmackserlebnis des Tages

Lust bekommen diese Grillspeise einmal auszuprobieren? Dann sollten Sie sich an dieses Schritt für Schritt Video halten! Gutes Gelingen und viel Spaß!

von
THEMEN:
© Video: G+J Digital Products

Zutaten:
500 g Schweineschnitzel
2EL Honig
2EL Senf, mittelscharfer
2EL Öl
1 Zehe/n Knoblauch, sehr klein gehackter
n. B. Paprikapulver, edelsüß
n. B. Chilipulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
1. In einem kleinen Schälchen oder Becher den Honig zusammen mit dem Senf und dem Öl solange verrühren, bis sich eine homogene Marinade bildet. Nun noch den Knoblauch sowie die Gewürze zugeben und unterrühren.

2. Zuerst werden die Schnitzel kurz abgewaschen, danach - am besten zwischen zwei Frischhaltefolien - plattiert und der Länge nach zu etwa 1 bis 1,5 cm breiten Streifen zerschnitten.

3. Nun die einzelnen Streifen auf zurecht gelegte Schaschlikspieße fädeln und in einer länglichen Auflaufform oder ähnlichem übereinander schichten. Die Marinade großzügig drüber verteilen. Dann ca. 3-6 Std. an kühlem Ort ziehen lassen, zwischendurch hin und wieder dabei umschichten.

4. Nun können die Fackelspieße auf den vorgeheizten Grill gelegt werden.

© G+J Digital Products

Mehr tolle Rezepte: www.chefkoch.de