Gossip Girl von

Des Rätsels Lösung

In neuer Staffel wird enthüllt, wer hinter "Xoxo, Gossip Girl" steckt

Gossip Girl © Bild: ORF/Sevenone International

Ist es Blair, Chuck, Nate oder doch etwa Serena? Wer ist das „Gossip Girl“? Darüber rätseln die Fans der gleichnamigen TV-Serie bereits seit der ersten Folge. Doch bis jetzt gab es so gut wie keine Hinweise auf die Auflösung. Nun ist es aber soweit: In der sechsten – und letzten – Staffel wird das große Geheimnis gelüftet.

Und Gossip Girl ist… ! Bis zu dieser Offenbarung müssen sich die Fans der Serie nun nur noch kurz gedulden. Das Rätsel um die geheimnisvolle Person, die immer eingeweiht ist in alles was im Leben von Serena, Blair, Chuck, Nate, Dan und Co. so passiert, wird in Kürze gelöst, wie die Produzentinnen der Serie nun verrieten. In der jetzt startenden sechsten und damit letzten Staffel der Erfolgsserie soll das Geheimnis gelüftet werden, wer hinter „Xoxo, Gossip Girl“, unser "einziger Insider in das skandalöse Leben von Manhattans Elite" steckt.

Stars rätseln mit

Bis dahin bleibt jedoch weiter nur das Rätselraten. Und daran beteiligen sich auch die Stars der Serie. In einem neuen Promotion-Video des Senders CW verrät zum Beispiel Matthew Settle (Rufus), dass er entweder auf sich selbst oder auf seinen „Sohn“ Dan (Penn Badgley) tippt. Oder seine „Tochter“ Jenny (Taylor Momsen): „Sie ist gar nicht wirklich nach England gegangen“, so Settle. Währenddessen witzelt Blake Lively (Serena), dass es wohl ihr Hund Penny sei. Michelle Trachtenberg (Georgina) hingegen setzt auf Anna Wintour. Doch der am öftesten genannte Name ist Dorota, Blairs Haushilfe. Man darf also weiterhin noch ein wenig gespannt sein.

Happy Endings?

Blair selbst, bzw. ihre Darstellerin Leighton Meester kann indes das Ende der Serie nicht mehr erwarten, um sich auf etwas Neues in ihrer Karriere zu freuen. Ob ihre Figur am Ende allerdings ein Happy End mit Chuck (Ed Westwick) erwartet, will sei nicht verraten. Sicher ist allerdings, dass die erste Folge dieser letzten – und wegen rücklaufenden Quoten verkürzten – Staffel mit der Hochzeit von Serena beginnen wird, bei der – wenig überraschend – nicht alles so läuft wie es soll…

Kommentare