"Der Alte" hat erstmals eine Frau

Schauspielerin Christina Rainer gehört von nun an zum Ermittler-Team

Fast 40 Jahre nach dem Start der ZDF-Krimireihe "Der Alte" zählt erstmals eine Frau zum Ermittler-Team. "Christina Rainer spielt die Pathologin Dr. Franziska Sommerfeld, die zunächst zum Kreis der Mordverdächtigen in einem Krankenhaus gehört und schließlich von Voss für den Polizeidienst angeworben wird", berichtete der Mainzer Sender am Dienstag über die neuen Erlebnisse von Hauptkommissar Voss. "Die neue Kollegin gibt dem "Alten" Richard Voss nicht nur beruflich neue Impulse." Mit der Episode vom 13. September laufen acht neue Fälle an.

von Der Alte © Bild: ORF/ZDF/Michael Marhoffer
Christina Rainer
© ORF/ZDF/Marco Meenen

ZDF-Zuschauer kennen Christina Rainer aus Sendungen wie "Rosenheim-Cops" und "Samt und Seide". "Sie ist genau die richtige Farbe für unsere Männerriege, außerdem eine Super-Schauspielerin und hat einen ganz eigenen Humor, den ich unheimlich schätze", sagte Hauptdarsteller Jan-Gregor Kremp laut Mitteilung. Nach Senderangaben gab es seit dem Beginn der Serie "Der Alte" im Jahr 1977 noch keine Frau im Kripo-Team.

Kommentare