Dating-Regeln von Opa
werden zum Internet-Hit

Meist sind es ja die Väter, die mit weisen Ratschlägen in Sachen Liebe versuchen, ihre Töchter von den falschen Männer fernzuhalten. In diesem Fall ist es aber der Großvater, der sich um seine Enkelin sorgt.

von Liebe - Dating-Regeln von Opa
werden zum Internet-Hit © Bild: CoffeeAndMilk

Der Schotte William McHugh schickte seiner 21-Jährigen Enkelin, die etwas außerhalb der schottischen Metropole Glasgow wohnt, eine untypische Whatsapp-Nachricht.

Eneklin Amy staunte nicht schlecht als sie die Nachricht las. Sie fand die Ratschläge ihres Opas aber so lustig, dass sie die "Freund-Regeln" auf Twitter veröffentlichte. In kurzer Zeit verbreitete sich der Tweet.

Das sind die 10 Freund-Regeln


1.Er muss Katholik sein
2. Er muss ein Fan von Celtic sein
3. Er muss einen Job haben
4. Ich muss ihn mögen
5. Er muss mich mögen
6. Er muss finanziell gut dastehen
7. Er darf ein anderes Mädchen nicht einmal ansehen
8. Er muss sehr nett sein.
9. Er muss ein Auto haben.
10. Immer wenn er mit dir unterwegs ist, muss er anbieten, die Rechnung zu übernehmen.

Im Gespräch mit „Unilad“ erzählt Amie, dass ihr Großvater ihr „ständig bekloppte Whatsapp-Nachrichten“ schicke. „Er ist auch schon mit anderen Nachrichten viral gegangen. Er ist einfach ein lustiger Typ!“

Was die ganze Story noch lustiger macht: Derzeit hat Amie einen Freund. Und der hält sich nicht an Williams erste Regel. Er ist nicht römisch-katholisch. Aber, sagt Amie, er habe ihren Freund trotzdem abgenickt. Denn Regel 4, „Ich muss ihn mögen“, treffe ganz besonders zu.