Schlager-Show bleibt im TV

ZDF hat Vertrag um zwei Jahre verlängert - Spekulationen um Abgang beendet

Die Spekulationen über das Aus der Schlager-TV-Moderatorin Carmen Nebel haben ein Ende und ihre Fans dürfen aufatmen: Das ZDF hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass der Vertrag mit der 56-Jährigen um zwei weitere Jahre bis Ende 2015 verlängert wird. "Willkommen bei Carmen Nebel" wird damit auch weiterhin im ORF zu sehen sein, wie es dort auf APA-Anfrage hieß.

von Carmen Nebel © Bild: Getty/Bindl

Laut dpa wird die Show dreimal jährlich zu sehen sein, außerdem wird es ein "Heiligabend mit Carmen Nebel" geben. Darüber hinaus sei das ZDF auch über "weitere Entwicklungen" mit ihr im Gespräch, so die dpa. In verschiedenen Medien wurde in den vergangenen Wochen über einen Abgang Nebels spekuliert, da das Publikum zu alt geworden sei.

Gemutmaßt wurde, dass die beliebte Moderatorin dem nur halb so alten Schlagerstar Helene Fischer Platz machen müsse. Erst Anfang Februar wurde bekannt, dass die vor allem beim älteren Publikum höchst beliebte Musik- und Natursendung "Hansi Hinterseer" abgesetzt wird.

Kommentare