Süsse Backstube von

Butterkekse am Stiel

Einfaches Rezept mit viel Wirkung am Weihnachtsabend

© Video: G+J Digital Products

Cake Pops sind schon sein langem in aller Munde. Aber wie wäre es mit Keks-Pops? Mit wenigen Zutaten zum absoluten Hingucker am Weihnachtsabend.

THEMEN:

Zutaten für ca. 40-50 Stück:
Für den Teig:
150 g Mehl
1 Msp. Backpulver
50 g Staubzucker
1 Pck. Vanillezucker
100 g Butter, weiche
Für die Dekoration:
Zuckerguss
Zucker-Perlen

Zubereitung:
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und auf die Arbeitsplatte häufen. Staubzucker, Vanillezucker und Butter in kleinen Würfeln draufgeben. Die Zutaten rasch zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig anschließend für mindestens 30 Minuten kaltstellen.

Den erkalteten Teig mithilfe eines Nudelholzes direkt auf dem Backpapier ausrollen (ca. 0,5 cm dick), beliebige Motive ausstechen, Holzspieße in die ausgestochenen Plätzchen stecken und auf das Backblech ziehen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 12 Minuten backen. Die Kekse nach Belieben zum Beispiel mit Zuckerguss und Perlen verzieren.

© G+J Digital Products/Ulf Miers Kekse am Stiel

Weiterführender Link: chefkoch.de

Kommentare