Swing Kitchen zieht in ehemalige McDonald’s Filiale ein

Die Swing Kitchen eröffnet am 1. April ihre vierte Filiale in Wien

Ab dem 1. April 2017 gibt es die “Real Vegan Burger” der Swing Kitchen auch im achten Bezirk

von Burger - Swing Kitchen zieht in ehemalige McDonald’s Filiale ein © Bild: swing kitchen

Bei Swing Kitchen kommt kein Fleisch in den Burger. Das Konzept rund um die Unternehmer Charly und Irene Schillinger lautet: 100% vegan. Und dieses Konzept scheint anzukommen. “Über 2/3 unserer Gäste sind nicht-Veganer”, so Veganpionier Charly Schillinger, “die Ernährungsgewohnheiten spielen keine Rolle mehr, wenn es um hochqualitative Burger und guten Geschmack geht!”

Am 1. April eröffnet eine weitere Filiale der "Swing Kitchen" und zwar in einer ehemaligen McDonald’s Filiale in der Josefstädterstraße, Ecke Albertgasse. "Dass unsere neue Filiale in einem ehemaligen McDonald's eröffnet ist ein lustiges Detail", so Irene Schillinger gegenüber news.at, allzu viel Bedeutung will man dem aber nicht zumessen. 17 neue Jobs werden in der Josefstadt entstehen.

Bisher konnte man die "Real Vegan Burger" bereits in der Schottenfeldgasse 3 und Operngasse 24 verspeisen. Auch ein wenig außerhalb Wiens, in der SCS in Vösendorf, gibt es eine Filiale.

Swing Kitchen Nr. 4
1080 Wien, Josefstädterstraße 73
Mo.-So., 11-22 Uhr

Und die Expansion geht weiter, über die Stadtgrenzen hinaus. Noch diesen Sommer soll es eine Niederlassung in Graz geben. Der nächste Schritt ist der Sprung nach Deutschland, wo man bereits Immobilien in Berlin, Hamburg und Köln prüft: "Für die Eröffnung weiterer Stores suchen wir laufend nach Franchisepartner im In- und Ausland". In Berlin sei die Sache schon sehr konkret, so Irene Schillinger: "In Berlin suchen wir bereits nach einer passenden Immobilie". Neben Deutschland stehen auch die Standorte Schweiz und England auf dem Plan.

Kommentare